Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: W-Lan Router Problem
wollt ja mein normales adsl interent welches über usb modem läuft auf wireless umrüsten, war heute im media markt und hab den verkäufer gefragt er hot gemeint brauchst nur linksys router weil da is a adsl modem scho drinnen, und steckst einfach den stecker vom usb modem an den ethernet anschluss am linksys an dann passts............guad es passt nit i kriag zwar de wireless verbindung mit den linkysy zusammen aaaaber keine internetverbindung [Bild: frown.gif]
Du mußt deinen Internetaccount auch am Router einrichten. Das was du bis jetzt auf deinen Computer hattest.. also das Internetkonto und das Paßwort mußt du als PPoe (glaub ich) Verbindung im Router aufbauen..
hab ich scho versucht, stimmt des mit dem überhaupt das i nur des kabel vom usb modem in den router rein tua? weil dan bleibt der LINE steckplatz frei und nur der erste ethernet is besetzt....
[Bild: confused.gif]

Router haben normalerweise einen eigenen Anschluß fürs Modem. Es ist nicht so, daß das Modem auf einen der normalen Ethernet-Ports kommt.

Welches Modell.. dann kann ein Wissender sich das Modell ansehen und die Anleitung runterladen..
hab ja das modem schon im router inkludiert des is in einem kastl habs im anhang mal angehängt.

nur muss i denn splitter ja mit dem modem(also in dem fall router) verbinden, und der Line anschluss is für a netzwerkkabel und des passt wiederrum nit in den splitter rein
hab selber nen linksys wlan router..

aber des was du gepostet hast schaut mir ehr weniger wie einer aus ??

Du hast also..
um das nochmal festzuhalten
nen DSL Modem was per USB an deinen Rechner angebunden ist und willst jetzt mit deinem WLAN-Router auf deine Internetverbindung zugreifen?

Mit welchem Kabel ist dein PC denn jetzt mit dem Modem verbunden?
Weiß immer noch nicht welches Modell das ist. Kann dir daher nicht nachsehen. Ich gh jetzt mitn Hund spazieren.
ich hab zur zeit ganz normal ein adsl usb modem, vom modem weg geht ein kabel in den splitter rein (ist ein telefonkabel) dann gehts vom splitter ein anderes telefonkabel in die telefonsteckdose.

jetzt will ich mit dem w-lan router der was ein modem integriert hat auf meine intenetverbindung zugreifen.

sodass ich mit dem laptop in der ganzen wohnung und im anderen stockwerk arbeiten kann da der laptop wlan hat.
Das auf dem Foto sieht für mich ehr aus wie nen WLAn- Accesspoint.
Kannst du vielleicht mal auf der Rechnung nachschauen und die genaue Typenbeschreibung hier posten?
Das würde helfen!

Wie hattest du das ganze denn jetzt verkabelt? Hattest du das USB-Modem komplett rausgeworfen, als du das WLAN installiert hattest, oder hattest du das USB Modem per Ethernet Kabel mit dem Linksys verbunden??
das ganze heißt:
Linksys
Wireless-G
ADSL Gateway
with 4-port switch
(modell: WAG54G

hab das usb modem komplett rausgehauen, weil das brauch ich ja nicht da im router schon ein modem drinnen ist.
also nur das kabel vom alten usb modem mit dem router verbunden.
da noch a bild schnell mitn handy gmocht
2tes
Zum einen hier

ftp://ftp.linksys.com/international/qins...de_qig.pdf

zum anderen musst du das kabel was von deinem Splitter in dein DSL Modem ging nun mit der buchse verbinden, die direkt rechts neben der antenne ist (2. Bild).
Danach musst du die netzwerkkarte deines PCs mit einer der vier Buchsen verbinden in denen du derzeit das Telefonkabel hast.
Dann sit zumindest die Verkabelung schon mal erfolt.

Wenn du dann noch im IE " 192.168.1.1 " eingibst und deine Verbindungsdaten unter PPoE einpflegst..
dann sollte es eigentlich klappen.
guat daun muas i nur no schaun ob i do a an anderen splitter oder ein anderes kabel mit adapter oder so kriag weil des normale telefonkabel in den anschluß bei der antenne nit rein passt, aber sonnst versteh is schon danke!!! [Bild: smile.gif]
Funktionierts denn mittlerweile?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,300 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,694 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,319 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,885 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,548 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,836 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,436 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,956 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Problem mit adobe premiere elements 2.0 Sanchez 0 1,207 2007-05-14, 19:57
Letzter Beitrag: Sanchez
  Foto/PC Problem pagey 9 3,369 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste