Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer LRS, kann doch eigentlich gar nicht sein??
Hey,
hab ja seit kurzer zeit nen neuen lrs bzw. nur neue felgen, halt die ex 721 (neuen 521) und hab hinten schon wieder nen kleinen höhenschlag drinnen, und nen minimalen seitenschlag. Im Reifen sind einige bar, also durchschlagen ist so gut wie unmöglich und dann hab ich ja auch noch 240mm unterm arsch. Kann des nur vom schlecht einspeichen kommen? WEil einige von euch fahren die ex 721 schon jahre lang und haben keine acht o.ä. ich geh bissl dirten, bissl freeriden und bissl hupfen und hab schon wieder n kleines problem. Und bin mir ziemlich sicher das ich nicht irgendwie schief gelandet bin. Ich mein ich lass die lr, immer extra bei einem einspeichen der des schon jahrzehnte macht (allerdings halt rennrad), und des kostet pro lr ca. 30 Euro... kann des sein, das er die durch seine rennraderfahrung falsch bzw. anders einspeicht? irgendwie pack ich des ned... was kann ich da machen?
bei maschinel eingespeichten radeln sollte man so nach einem bis zwei monaten nachzentrieren und die speichenspannung kontrollieren kann gut sein das sie sich am anfang ein bisschen lösen!
sind aber von hand eingespeicht, und sehr gut festgezogen... trotzdem nachziehen?
aber wie kann des mitm höhenschlag sein, ich hab die minion drauf, mit viel bar...
also ich würd mal behaupten, dass die beste Felge nix taugt wenn sie shice eingespeicht ist.
Ich bin begeistert, wie meine EX729 eingespeicht ist. Wollt gestern en Bunny Hop auf ne Mauer machen, die dann aber wohl doch zu hoch war und bin dann voll mit dem Hinterrad auf die Kante geknallt. Das LR hatte garnichts. Also bin richtig begeistert [Bild: wink.gif]
selbe problem hat ich bei meinen excalibur
warn am anfang scheise eingespeicht
zum glück hab ichs rchtzeitig gemerkt
gescheit nachzentriern lassen un dann geht das
die 721 hatte ich auch ma mit ht un bin die problemlos gefahrn.
Ist halt die Frage ob der Rennradmechaniker Ahnung hat wie man ein Laufrad für Scheibenbremsen einspeicht.
Jedes neu eingespeichte Laufrad muss man nach nem Monat oder frühr mal kontrollieren...ist wie der Reifendruck am Auto, sollte man auch regelmäßig kontrollieren.
du kannst einen lrs der neu ist tausend mal abdrücken und musst ihn evtl. immernoch nachzentrieren nach einigen ausfahrten!

- würde ich auf jede fälle machen (lassen) und sollte sowieso kostenlos sein!
oder ob der rennradmechaniker überhaupt ahnung hat vom einspeichen [Bild: grin.gif] [Bild: icon_question.gif]
der hat 1000prozentig ahnung, da er teils seit 30 jahren kunden hat die top zufrieden sind. Er sagt ja schon immer, das man bei scheibenbremsen, anders einspeichen muss und des macht er ja auch.. naja, werd sie nächste woche mal zentrieren lassen...
Will dem guten Mann ja ned zu nahe treten aber wenn er halt dauernd nur RR Laufräder einspeicht und du so quasi sein einziger Kunde mit Disc-Laufrädern bist, die auch was halten müssen kann er das ja ned hinbekommen wenn er damit so gut wie keine Übung hat.
Würd das bei jemand machen lassen, der öfter DH-Laufräder aufbaut vor allem weil 30,- pro Rad schon a arge Frechheit is
naja, bin ned sein einziger kunde mit dh sachen, sind schon paar aus meiner umgebung. Die machen aber halt ned die sachen die ich so mach, die fahren nur von a nach b, und gehn halt bissl freeriden. soll jetzt ned heißen das ich irgendwo 10 meter runterdroppe. wieviel bezahlt ihr immer so? der sche... ist halt, das ich hier in ner umgebung wohn, wo kaum ein shop vernünftig einspeichen kann. naja, die lr einzuspeichen haben mit jetzt mit dt 2.0 speichen, 75 Euro gekostet.. wucher?
wo könnt ich die des nächste mal hinschicken zum einspeichen?
also ich hab mir jetz meine Laufräder mal in München bauen lassen weil die vom Martin immer recht gut gehalten ham, die er dort hat machen lassen und da hats 17,- / Rad gekostet und Binden & Löten kostet 7,50 pro Seite.
Das sind jetz münchner Preise also eh schon viel (in meinem LBS kostets 15,- / Rad) aber dafür ists halt mit Liebe gemacht und der kann das wirklich gut [Bild: icon_wink.gif]
Also meiner Meinung nach is alles, was drüber liegt der reine Wucher
Wenn einer Rennradfelgen haltbar einspeichen kann, kann er MTB auch und/oder Disc-LR. Vollkommen scheißegal.

Ich hab vor nem leichten Rennradlaufrad wo 0,2mm Schlag schon ein Schaß ist mehr Respekt als vor ner stabilen Disc-Felge wo der Rundlauf nicht so wichtig ist.

30 Euro pro Laufrad nur fürs Einspeichen ist Wucher. Bei dem Preis schick mir die LR ich machs dir. [Bild: wink.gif]
Die RR-Laufräder müssen ja nix halten, des is ja ned so a riesen Sach wenn sie mal richtig zentriert sind

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 82 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,031 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,841 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,063 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,217 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,628 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,612 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,837 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,338 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste