Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnäpse an unter 15-Jährige
Seh ich auch so. In dem Alter sollten die Eltern wirklich noch drauf schauen, wo sich ihre Kinder rumtreiben.
dirty es geht net darum ob man überwacht wo die kinder sind, sondern die kinder haben um die uhrzeit nixmehr draussen unterwegs zu suchen.

ich hab mich auch immer aufgeregt wenn ich früh heimkommen musste, aber jetzt sehe ich es ein, dass meine eltern doch recht hatten [Bild: wink.gif]
Wenn der Wirt den Kindern um 20:00 Uhr die Schnäpse in die Hand drückt, hilfts auch nix die Kinder um 21:00 Uhr nach Haus zu holen.
It`s 5 O'clock.
Do you know, where your children are ?

kinder können IMMER und zu JEDER Zeit scheiß bauen.
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch war damals, aber ich kann mich durchaus noch daran erinnern, dass man den Eltern durchaus schonmal die eine oder andere Sache schöngeredet hat.
Man pennt dann bei nem Freund oder geht auf ne Party und was man dann in Wirklichkeit macht steht auf nem anderen Blatt.
Sicherlich muss sowas nicht wirklich immer vorkommen, aber ich denke dass die Eltern für Teenager NIEMALS die volle Verantwortung tragen können.
Wenn ich mich daran erinnere mit was für Mitteln da damals diskutiert worden ist.. das war schon ziemlich hart.
Ich denke nicht, dass in Zukunft alle hier permanent wissen wo sich ihre Töchter rumtreiben - vielleicht denken sie es aber zumindest..
Die Sache mit dem Barkeeper ist ne ganz andere Sache - sicherlich kauft man sich seinen Alk woanders, wenn man ihn dort nicht bekommt, aber vielleicht kauft man ja auch einfach nur Bier und haut sich nicht mit kurzen die Rübe weg??
Ich glaub ich war so ~14-15 als ich mit der Sauferei angefangen habe - aber das erste mal richtig breit war ich erst mit 17 - übrigens auch mit Vodka.
Auch wenn hier einige manchmal etwas revolut wirken haben zumindest ein paar Gesetze durchaus ihren Sinn und sollten eingehalten werden.
Die Regelung wie sie in Deutschland ist find ich echt okay, wär mal als Schüler in den USA war weiß wovon ich spreche.
Dort können die Kiddies nicht zuhause oder in Kneipen trinken, also fahren sie mit dem Auto durch die Gegend und saufen währenddessen Vodka.
Warum kein Bier?
Nunja.. da die Alk Beschaffung dort ziemlich schwierig ist, nimmt man am besten direkt Vodka, da man davon nicht so viel braucht um Knülle zu werden.
Man riecht es nicht und man hat das Auto nicht voller leerer Dosen - ein echter, aber fataler Vorteil.

Fazit: Scheiße ists bestimmt, aber au kein Weltuntergang
dann hoff ich nur dass es ne ordentliche strafe der eltern gibt, wenn die kinder besoffen um 21.00 heimgekommen
also füherschein is ziemlich sicher einer
studentausweis auch
"Der Personalausweis ist in Österreich unüblich, da für die Ausweisleistung etwa gegenüber Behörden meist der Führerschein verwendet wird und als Reisedokument der Reisepass. " wikipedia

Zitat:aber das erste mal richtig breit war ich erst mit 17 - übrigens auch mit Vodka.

wos du kannst wodka rauchen? *auchwill* [Bild: wink.gif]
Nun stimm ich dem BATMAN zu...denn meines Wissens nach kannst auch Schnaps um 12 Uhr Mittags bekommen und net nur in der Nacht...wir gehn hier vom allgemeinen aus und net von Nachts um 3 Uhr.

Und @ die jenigen die hier volle Aufsichtspflicht forden...hoffe ihgr macht das als Vater dann irgendwann mal so wie ihr es hier fordert.

Ich seh Mittags die Grundschüler heim laufen mit Zigaretten in der Hand...so was willst dagegen nun als Eltern machen?
Früher oder später kommt 1984, dann ist das Thema geregelt.
Zitat: Es ist lächerlich den Wirt durch eine Übertreibung versuchen rein zu waschen

Das will hier niemand aber Gesetze, die den Ausschank von Alkohol an Minderjährige verbieten können die Eltern nicht von ihrer Verantwortung entbinden, das wollt ich damit sagen.

Zitat: Kann da nix von 12.00 Uhr lesen
Außerdem war sie 15 und nicht 14.

1. Wann gehst du fort? Ich geh meistens so zwischen 22:00 und 0:00 Uhr fort und bleib so bis 3:00 rum und hab da bis jetz bei 14/15jährigen keinen Unterschied festgestellt bis jetz. Glaubst die saufen sich scho am Nachmittag die Birne weg weils so schön auffällig is? Das halt i einfach mal für unwarscheinlicher auch wenn du sicher recht hast, daß es möglich ist.

2. Es is wohl völlig wurscht ob 14 oder 15 meinst ned? Ich hab mein ersten Rausch hoid mit 14 ghabt allerdings hab ich das scho etwas raffinierter anstellen müssen als einfach in irgenda Bar zu rennen, da kannst drauf wetten, daß mei Mum das gemerkt hätte

Also ich bleib dabei, daß ma den Eltern mindestens genau so viel Schuld vorwerfen kann wie dem Barkeeper
Zitat: Glaubst die saufen sich scho am Nachmittag die Birne weg weils so schön auffällig is?

Wenns a private Party ist:JA [Bild: icon_lol.gif]

Man glaubt ja gar nicht,wie sich die Kleinen aufführen [Bild: icon_eek.gif]
Rauchen vor der Schule,pöbeln die Älteren an und saufen sich überall,wenn ihre Eltern nicht dabei sind, fröhlich die Birne weg.

Seit diese antiautoritären Erziehungsmethoden aufgekommen sind,sch...t sich von den 14/15 Jährigen ja keiner mehr was. Die Mütter von denen sind dann auch noch so gutmütig und fahren mit ihren Kindern Alk kaufen [Bild: confused.gif]
Wenn sich diese Art von Müttern nicht mal durchsetzt,siehts schlecht aus mit der Jugend von morgen.
es ging um eine Bar, ned um a private Party
auf Partys bekommst eh immer was zu trinken weils da halt jemand kauft, der volljährig is
Wollt mich nur dem Dirty anschließen, als Elternteil einer pubertierenden 15-jährigen hast's sicher nicht ganz einfach - zumal ich das Gefühl hab, daß die Jugend (je jünger sie wird) allgemein dazu tendiert, einen Scheiß darauf zu geben, was ihre Eltern sagen. Liegt meiner Meinung nach allgemein am Wohlstand. (wer keine Probleme hat, macht sich welche oder baut Scheiße -> geht zum Spaß mal saufen).
Und daran, daß es neuerdings verpöhnt ist, seine Kinder etwas gröber anzupacken... ich meine, man muß sie ja nicht grün und blau schlagen, aber hin und wieder (begründet) eine geschossen zu bekommen schadet sicher nicht und erhält die Eltern in Ihrer Autoritätsstellung.

Ich find's auch ok, daß die Mutter den Wirt anzeigt, so wie's der Wirt macht, züchtet man die Alkoholiker von morgen (vorausgesetzt, die Kleinen saufen sich nicht davor zu Tode oder sterben beim Im-Suff-Scheißebauen).

Alk ist sowieso die schlimmste Droge überhaupt, und der Grund, daß er erlabt ist, ist der, daß man den der Menschheit nicht abgewöhnen kann, weil's den schon ewig gibt. Was ihn nicht weniger gefährlich macht. Oder weniger unsinnig... ist doch ein Stoffwechselprodukt von Bakterien... also sowas wie Bakterienscheiße... wieso trinkt man sowas? Ist doch fast gleich blödsinnig, wie eine getrocknete Pflanze in Papier zu wickeln, einen Wattebausch reinzustecken, das ganze anzuzünden und zu inhalieren.

Zitat: wieso trinkt man sowas? Ist doch fast gleich blödsinnig, wie eine getrocknete Pflanze in Papier zu wickeln, einen Wattebausch reinzustecken, das ganze anzuzünden und zu inhalieren.

ich find da gibts bei beidem durchaus Gründe, die dafür sprechen wenn mans dosieren kann [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,377 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  Musiker unter euch? AXL 83 14,631 2007-12-11, 15:22
Letzter Beitrag: Wohli
  Audio Probs unter Win2000 trauco 2 1,591 2006-04-18, 10:01
Letzter Beitrag: Bloodhound
  Sie sind mitten unter uns... slayer80 55 9,472 2006-02-02, 20:52
Letzter Beitrag: freestylegott
  an die schagzeuger unter euch entropie 4 1,361 2005-06-26, 20:25
Letzter Beitrag: entropie
  5-jährige verhaftet Cove Rider 82 8,849 2005-04-29, 20:07
Letzter Beitrag: andi
  Ärzte unter Euch? (Knieprobleme) slayer80 35 6,880 2005-02-09, 12:06