Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstbefahrung: Snow-Mountain Avalanche
Ankündigung: Snow-Mountain Avalanche

Wann?
Samstag 25. März 10.00 Uhr

Wo?
Plateau am Schneeberg, Einfahrt Breite Ries (Flanke, nicht direkt).

Wer?
Jeder der ein geeignetes Rad hat und es raufschleppen kann.

Ausrüstung:
Spikereifen sowie Bergschuhe, feste (kevlarversträkte) Ski- oder MX-Hose und nicht rutschender Pullover sind anzuraten. Ansonsten normale Downhill-Ausrüstung. Erste-Hilfe Paket. Rucksack und Tragriemen fürs Rad. Verpflegung hat jeder selbst mitzuführen.

Streckenbeschreibung:
Erstbefahrung (??) der Breiten Ries mit dem MTB.
Flanke (schiebend, wers kann kann natürlich fahren) dann Einfahren in die 40° steile und ca. 7m breite Rinne. Felskontakt vermeiden und im Kar dann die Abfahrt genießen indem man sich mit dem Vorderrad möglichst wenig oft eingräbt.

Regeln:
Gewinner ist der der als erster fahrend, schiebend oder das Rad tragend mit dem eigenen Fahrrad den Wald erreicht. Schußwaffen, Wurfgeschosse und körperlicher oder Radkontakt ist nicht erlaubt. Der Gewinner wird von mir festgelegt. Das Startsignal gebe ich. Im übrigen bin ich NICHT von der Teilnahme ausgeschlossen. Ansonsten gibt es keine Regeln.

Preis:
Gewinn ist eine Einladung zum Abendessen für die/en Gewinner(in).

Nennung:
Gibt es keine. Genannt ist, wer nach dem Startsignal in die Breite Ries einfährt.

Haftung/Veranstaler:
Es gibt keinen Veranstalter und damit keine Haftung.

Zuschauer:
Papparazis sind nur erwünscht wenn sie Filmkamera und/oder Fotoapparat dabeihaben und diese Geräte auch fachgerecht und häufig einsetzen. Im übrigen haben alle Zuschauer Erste-Hilfe Pakete mitzuführen.

Fahrgemeinschaften:
BoB und georg fahren von Wien weg. Platz für ein Rad + Fahrer und 2 Zuschauer mit Ski oder Board.
Es lebe der Dadaismus. [Bild: mrred.gif]
Einfahrt direkt. Alles andere ist feig. [Bild: icon_twisted.gif]

Hab leider morgen schon was vor, das ich so kurzfristig nicht mehr canceln kann. Sonst wär ich dabei gewesen [Bild: cool.gif]

Freu mich schon auf die Fotos [Bild: tongue.gif]
Zitat: Es lebe der Dadaismus.

Ich hab eine bessere Version:

- Projekt Schneeberg -

Spring 2005
Freeride Rampage
Snowmountain, Lower Austria
For the next generation of professional freeriding.

Frühjahr 2005: Eine kleine Gruppe verrückter Biker hat ihre Downhillmaschinen auf den Schneeberg geschoben, gezogen, geschleppt und getragen. Was alleine schon verrückt ist, wird durch die Abfahrt noch übertroffen.

FAQ:
Datum? Frühjahr 2002 ein genauer Termin ergibt sich aus Wetter- und Lawinensituation
Wer? Jeder der 45° (keine Prozent!) fahren, sein DH-Radl ebendiesen Hang raufschleppen, und für persönlichen Bedarf Steigeisen organisieren kann.
Veranstalter: Niemand bzw. jeder der mitkommt, und jeder ist daher auch für sich selber verantwortlich.

frühjahr 2002?
wer hat damals gewonnen? [Bild: icon_twisted.gif]
Der, der nicht ins Krankenhaus mußte. [Bild: laugh.gif]
Heheheheheeee.. würd sagen, es war eine erfolgreiche Erstbefahrung. Bilder folgen, wenn ich mich wieder bewegen kann. [Bild: icon_lol.gif]

@mafa: Naja, kann ja mal vorkommen.. schon mal ne fehlerfreie Ausschreibung gesehen? [Bild: laugh.gif]
Zitat: Heheheheheeee.. würd sagen, es war eine erfolgreiche Erstbefahrung. Bilder folgen, wenn ich mich wieder bewegen kann.

Ham's dich also im UKH bis zum Hals eingegipst? [Bild: mrpurple.gif]
Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder!
Sodala..

Der Rennbereicht:

26.3.2005: Bei traumhaften Wetter fand sich ein kleines Grüppchen Verrückter zusammen um ein Freeride-Großereignis zu starten.. [Bild: icon_lol.gif]

Das Gepäckgewicht war auf 25,55kg limitiert.. [Bild: wink.gif]
Der Aufstieg gestaltete sich so schwierig wie gedacht. 25kg ziehen schon ziemlich am Rucksack, als Wappler ist man sowas nicht gewohnt.
Trotzdem bleibt Zeit für Blödeleien.
1200 Höhenmeter später am Plateau.
Die Abfahrt vor dem Start. Ein Großteil des Starterfeldes hat sich bereits eingefunden.
Kurz vor dem Start. Die Rennleitung mußte den Start um 2 Stunden auf 12.00 verschieben, da sich 100% der Rennfahrer verspäteten. Shit happens.

Man sieht das starterfeld, der nicht abgebildete Rest ist hinter der Kamera.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ein gebrauchtes Snow-Scoot ? Bruno13 0 2,406 2011-11-18, 21:22
Letzter Beitrag: Bruno13
  Snow-bmx Scherbi 4 3,061 2009-02-01, 20:16
Letzter Beitrag: Scherbi
  Snow Mountain Avalanche georg 40 7,362 2004-12-28, 17:30
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  !!! Snow-Jump Session !!! HeRzFrequenz 0 641 2004-01-30, 05:10
Letzter Beitrag: HeRzFrequenz
  "Rave on Snow" Dirty Rider 18 3,551 2003-12-11, 22:06
Letzter Beitrag: dita