Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26" x 3.00" Gazzaloddi und Boxxer 02er
Na ok Jungs ich danke euch.Ich werde mir dann nen Gazzaloddi in 2.6" rein machen,das müsste ja passen.
ich bin mit den 3.0er reifen 4 Tage lang am Geißkopf rumgetuckert.. Die DH Strecke,Freeride und Biker X Strecken...
zu dem reifen braucht man ja nix mehr sagen, gabs ja schon oft bzw. habt ihr ja schon gesagt [Bild: wink.gif] übertrieben und schrott
bist du ihn auch bei nässe gefahren [Bild: icon_question.gif]da ich keine rennen fahre und eigentlich immer einen"kompromis"reifen aufgezogen habe werde ich einen gazzaloddi sicher nicht mehr fahren. naja vielleicht bricht heuer im sommer eine große dürre aus, ansonst kann man sich ein paar von mir gratis abholen [Bild: icon_exclaim.gif] vorne 2,6x26 hinten 2,6x24 zoll [Bild: icon_wink.gif]
hm also wenn du sie herschenkst, den 26" nehm ich
kann ma sicher gut für hinten nehmen falls ich mal Schöckl fahr [Bild: wink.gif]
ich würd den 24er nehmen
auch für hinten

...ich mein geschenkt [Bild: grin.gif]
und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
papalapap die passen viel besser in mein Stinky als in eure Mühlen [Bild: grin.gif]
wann kann ich sie abholen? [Bild: grin.gif]
Hm also ich würd ihn dir ja überlassen aber ein Gazza in einen Freerider?
Kauf dir einen Downhiller und dann red ma weiter [Bild: grin.gif]
Nein ich bin nedmal sicher ob das fette Monster in meinen Hinterbau passt [Bild: tongue.gif]
ist kein scherz gewesen mußt die reifen nur abholen wohne nähe krems in nö [Bild: icon_exclaim.gif]
sind neuwertig [Bild: icon_idea.gif]
Zitat: Naja das wollen wir doch erstmal sehn ob du dieses Jahr nicht schneller bist mit gscheiten Reifen

Wasssss echt...noch schneller [Bild: shocked.gif] [Bild: laugh.gif]

@ Cheetah...bin ihn bei jedem Wetter gefahren auf allen Strecken und keineswegs in die Kurven geschlichen (teils war der Lenker schon fast am Boden unten [Bild: smile.gif]) der Reifen hatte super Grip.

Ich bin ihn nur aus folgendem Grund gefahren:

1. Niewieder nen Platten gehabt sether.
2. Keine Sorgen um die Felgen machen.
3. Einfach über alles drüberbügeln...

*g*

Optik war mir scheiss egal...der Gazza Jr. war ebenso gut...
hab grad an alten 24"3.0er gefunden auffm dachboden .. hmm das waren noch zeiten [Bild: laugh.gif] zitat " wass soll denn bitte nen snakebite sein " & " ey man warum rollt das ding ned weiter es geht doch bergab " [Bild: laugh.gif]
@ snake bites: bei meinem duro 3,0 war sogar noch so eine art wulst bei der felge - felgenschutz. den konntest sogar mit 0,7 bar fahren ohne auch nur an einen snakebite zu denken [Bild: grin.gif]
@rollwiederstand: hatte das bike mal in einen anderen bikeshop gegeben, die dachten das laufrad sei aus einem moped und so fuhr er sich auch der reifen [Bild: tongue.gif]
3" gazza?

Da gibts nur schmerzende Hände und Arme wenn du den aufziehen musst...ne danke [Bild: laugh.gif]
Die alles entscheidende Frage ist doch:

Warum zum geier einen 3" Reifen und dann noch einen Gazza??????

Greetz, Cannon
Auch wenn das nicht die Frage war:

Ich bin immer noch der Meinung das es Strecken gibt, auf denen ein 3.0er durchaus Sinn macht (zb. in Norditalien, wo kindskopfgroße Steine aufm Weg liegen). Da fahr ich mit nem fetten Reifen deutlich sicherer und mit "freiem" Kopf. Mit so nem Ding bügelst wirklich über alles drüber und musst nicht an Deine Felgen oder Schläuche denken. Auch nen 2.7er Maxxis mit 3bar Luft bringt man zum durchauen.... Der Gazza (auch der 2,6er) ist IMO deutlich durchschlagresistenter als zb. der Maxxis in 2.7. Das weiss ich aus eigener ErFAHRung.
Bitte sag mir mal wie sich der 3.0er Gazza Gripmässig zu einem 2.7er Maxxis in 40a verhält wenns ans Kurvenfahren etc. geht.

Und......bist mit dem Gazza echt schneller wennst weniger Grip in den Kurven hast und somit weniger Speed mitnehmen kannst?

Bin selbst den Gazza am Anfang gefahren, wusste es halt nicht besser, Fahr am Schöckel auch nur 2.5er

Greetz, Cannon

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,208 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,960 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,796 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,427 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,723 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,320 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,107 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,301 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,960 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste