Bewertung:
0
komisch ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif) mein 2,6er gazza hat aber häufig durchgeschlagen, hinten sowieso aber vorne auch ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) mit mindestens 1,8 bar drinnen. dieser reifen ist ungefähr so gut wie ein blinddarmdurchbruch
Bewertung:
0
Wenn die Steine drunter weg rollen bringt au ein Super Tacky nix...
Vom Grip her urteile ich nicht über Reifen, sofern ich nicht den direkten Vergleich hab (gleiche Strecke, gleicher Tag, gleiche Bedingungen, am besten nur eine Abfahrt später).
Keine Ahnung mit welchem Reifen ich am schnellsten bin. Ich glaub eh, das die 2-4km/h in der Kurve nur von den wenigsten wirklich bemerkt, geschweige denn wirklich ausgenutzt werden. Die Mehrheit wird halt das nachplappern was die Medien/ die schnellen (gesponsorten) Fahrer/ die Foren zum Besten geben....
Wenn ich an meinem Limit fahr, fühl ich mich schnell, egal mit welchem Reifen. Ob ich dann überhaupt am Limit der Reifen bin (ich glaub nicht...) sei mal dahingestellt. Wenn andere an meinem Limit fahren werden sie sich warscheinlich auch mit Gazzas eher langsam vorkommen.
Achso: Ich fahr die Reifen die ich günstig bekomm und mit denen ich am wenigsten flicken muss. Und: auch mit nem abgefahrenen Gazza konnt ich schon nen Maxxisfahrer hinter mir lassen - obs wohl am Reifen lag....
Und um nochmal Diskussionsstoff am Schluss zu liefern: Beschränkt Euch mehr auf das um das es wirklich geht: Fahren! Und nicht über winzige technische Änderungen rumdiskutieren. Ich glaub wenn ich die Zeit, die ich in den letzten Jahren im Web rumgehangen hab aufm Rad gesessen hätt, wär ich deutlich schneller als durch die wirklich tollen Tipps und Tricks die ich hier erfahren hab....
Bewertung:
0
Damit hast recht, Fahren macht schnell, nicht Tippen........
Wenn dir der Untergrund davonrollt ists echt Wurscht welche Haut du auf der Felge hast.
Ich bin halt nicht so überzeugt von den fetten Würsten, fahre lieber zwischendurch als darüber.
Mit dem Gazza war ich schon am Limit des Reifens.
Greetz
Bewertung:
0
Forum is aber zum diskutieren da und wir wären halt alle gern so schnell, daß sich das Diskutieren über die winzigen technischen Änderungen auch noch rentiert
Bewertung:
0
Zitat: Forum is aber zum diskutieren da
Deswegen hab ichs ja geschrieben....
Bewertung:
0
Zitat: Bitte sag mir mal wie sich der 3.0er Gazza Gripmässig zu einem 2.7er Maxxis in 40a verhält wenns ans Kurvenfahren etc. geht
wie ich schon sagte, bin nie weggerutscht oder hab den Grip verloren, somit ist es egal ob der Maxxis noch besser ist...
Bewertung:
0
O.k. mir ists schon passiert, deswegen bin ich auch nicht so begeistert vom Gazza, wenn schon unbedingt dann hinten wo der Grip nicht ganz so wichtig ist.
Wenn ich an den Schöckel denke mit seinen Wurzel und Steinschrägfahrten und wie oft ich mit dem Gazza an Stellen Bodenproben genommen hab über die ich mit dem Maxxis\Michelin ohne weiteres drüberkomm......
Greetz, Cannon
Greetz, Cannon
Bewertung:
0
neue gazza besorgt, nach saalbach gefahren, regen, beim ersten northshore auf die fresse gelegt, erste steilabfahrt auf die fresse gelegt, grip wie ein semislick.
hab danach reifen getauscht, den ganzen tag spaß gehabt ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
und am schöckl möcht ich ihn schon gar nicht fahren
Bewertung:
0
Was erwartest du denn wenn Holz auf Gummi trifft? Grip...
Da wird dir jeder Reifen bei Nässe wegrutschen, deshalb ist der Evil Eye auch gesperrt bei Regen.
Bewertung:
0
Zitat: Da wird dir jeder Reifen bei Nässe wegrutschen
das stimmt nicht, mit dem richtigen Profil und weicher Mischung hast auch auf nassem Holz Grip, ein Highroller in 40a wär da z.B. imho recht gut habs aber noch nicht getestet.
Bewertung:
0
@deshalb ist der evil eye auch gesperrt bei regen ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
darum kann man in vancouver die northshore trails ja auch nur an 2 tagen im jahr fahren ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
was ich erwarte wenn holz auf gummi trifft ist GRIP. hab selber north shore sachen im wald gebaut und sobald es feucht war hats mich mit dem gazza jedesmal runtergeholt, wo es aber mit anderen reifen überhaupt kein problem war zu fahren
![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
bin voriges jahr viel bei regen in saalbach gefahren, aber das die trails gesperrt gewesen sind ist mir nicht aufgefallen. wahrscheinlich haben sie die nur für mich aufgemacht
Bewertung:
0
Die Gazzas kein Grip.. alle anderen Reifen Grip.. Blödsinn.
Wer Gazzas gefahren ist, weiß, das deren Stärken sicherlich nicht bei Nässe sind. Ok. Da nimmt man halt andere Reifen.
Aber so was wie da oben zu schreiben ist nicht sehr intelligent.
Zum Rest: Mit 3.0er egal ob Gazzas oder sonstwelche hab ich einfach mehr Spaß als mit 2.6 Rennreifen. Klar bin ich mit einem 40A 2.6 oder 2.3 whatever schneller.. klar krieg ich wenn ich das Radl heb nen Krampf mit solchen Walzen. Aber Spaß machts mit ner 3.0er Walze mit 1bar einfach über alles drüberzuwalzen auch über große Steine die den DH-Rennreifen aufschlitzen auf jeden Fall. Und darauf kommst doch an, oder?
Im übrigen: Wer nen 3.0er Reifen ernsthaft mit nen 2.3 oder 2.6 vergleicht gehört in den Guglhupf aber nicht aufs Rad.
Bewertung:
0
schön gesagt !
Bewertung:
0
In Kanada ist auch keiner Haftbar dafür, wenn du dir das Genick in BM brichst wegen Regen und gesperrter Strecke, was dann?
@Rooky...diesen Grip hast vielleicht wenn du optimal in der Mitte fährst...Abfahrten auf Holzrampen wirst du nicht bremsen können...ist eben so. Wenns mir beweisen kannst dann bring so Reifen mit und zeigs mir am Treffen. Von Baumstämmen würde ich ebenfalls abraten...
@ koch..ich red von BM net vom Saalbach...
Bewertung:
0
keine Ahnung wie der Gazza ist, aber es gibt einen Grund weswegen ich den nie Montieren würde. Die 500g mehr Gewicht gegenüber einem Highroller oder was auch immer in 2.5 oder 2.3. Das ist Rotierende Masse, da muss man Gewicht sparen. Da merkt mans am meisten ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Aber jedem das seine
|