Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Shimano Standart
Das mit der Bremsleitung versteh ich aber auch irgendwie ganz und gar nicht. [Bild: confused.gif]
Und außerdem, wieviele neue Standards muss es geben, um einmal einen zu haben der gut ist und passt. Ich würde die normalen Scheibenbremsen weiterentwickeln: Leichter, besser belüftete Scheibe, langhaltbarer Druckpunkt usw. Das wäre ein besserer Weg.
[Bild: icon_lol.gif]
der reifen ist super
die gabel, brauch ma gar nimmer weiter reden......ein wahnsinn
die bremse, april april april [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
da hat euch einer verarscht [Bild: icon_lol.gif]
uns verarscht keiner ^^ [Bild: grin.gif]

Mich hats anfangs nur n bisserl ungläubig gemacht [Bild: icon_confused.gif]
Mal ne Frage an die jenigen, die net geblickt haben das es ein Scherz sein soll: Wie zum Teufel glaubt ihr soll das funktionieren? [Bild: laugh.gif]
Ja ne war ja klar, hätte ja aber auch sein können, dass ich technisch etwas zurückhinke [Bild: laugh.gif] [Bild: grin.gif]
ich glaub es geht zumindest, daß der Sattel an der Stelle sitzt und auch die Bremsleitung dorthin verlegt werden kann aber wie ichs mir grad vorstell gehts möglicherweise bei der ersten Bremsung kaputt [Bild: grin.gif]
Wie willst du etwas starres wie die Leitung durch etwas rotierendes wie die Felge/Nabe bekommen?
Ja das kannst dir mal selber überlegen aber es geht und sogar ganz einfach (oder wahlweise auch kompliziert *g*)
Die Birne benutzen und bissal kreativ sein, das trainierts Hirn [Bild: wink.gif]
Geht net...fertig [Bild: tongue.gif]

Leitung fix und Bremssattel(wenn er denn so frei schwebt ist auch fix....dazwischen nen rotierendes Laufrad(jedenfalls wenn du fährst).

Ich wüsste net wie das gehen sollte... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ah warte ich hab was.....aber was die Stabilität dabei angeht...o_O [Bild: mryellow.gif]
Man könnte z.B. die Nabe teilen [Bild: icon_wink.gif]
tztztztz keine Fantasie mehr die heutige Jugend [Bild: tongue.gif]
Ich bin fast versucht da mal im CAD zu modellieren und online zu stellen wenns ned so unglaublich bled wär [Bild: wink.gif]
wireless [Bild: wink.gif]
Mei jetz hast es verraten [Bild: tongue.gif]
Ich hätte aber noch eine Lösung mit Planetengetriebe und Drehmomentabstützung gegen ein oder beide Tauchrohre [Bild: tongue.gif]´

@Pedda: nix wireless aber das is auch eine nette Idee, W-Brake [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,633 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,986 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,031 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,120 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,622 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,812 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,686 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,361 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,628 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,735 2016-07-15, 14:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste