Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst liegt im Sterben
ich muss ja nicht seiner meinung sein, um ihn "toll" zu finden! ich find des auch ziemlich schwach, zum beispiel des mit den schwangeren, dennoch war es ein bewundernswerter mann [Bild: frown.gif]
Was heißt da Ruhen. Im Jenseits geht's doch erst richtig los, sagen die Katholen.
kannste mal dein maul halten
überall assis
die nur weil sie keine ahnung haben
überall spammen
ja er ist vllt ein mensch wieder anderer
aber trotzdem sollte man diesen menschen respektieren
und dann anithaltung und verallgemeinerung wie zB der katholiken ist auch ein zeichen des fehlens deines hirnes
Es gibt Momente in denen sollte man, wenn man nichts passendes zu sagen hat einfach mal Schweigen - auch das kann eine Leistung sein.

Auch wenn ich seine Entscheidungen in einigen Punkten nicht nachvollziehen konnte und gänzlich anderer Meinung bin, so bin ich dennoch tief beeindruckt von der Person und dessen Leistung während seines Pontifikats.
Für mich mit meinen 20 Lenzen ist dies eine neue Erfahrung, dass auch ein Papst vergänglich ist...

Alles in allem schon ein merkwürdiges Gefühl. [Bild: icon_cry.gif]
Fußball geht in der Glotze am Nerv! Wenn auch die Berichte stören, dann schaut sie euch nicht an bzw. hört sie auch nicht an!
Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll, weil mit diesen Aussagen macht ihr einen ziemlich traurig!
Jeden Tag sterben Menschen:

Gestern der Junke, heute der Maier Sepp von Hintertupfing und morgen der Papst.

Ist der Lauf der Dinge.
Zitat: ch muss ja nicht seiner meinung sein, um ihn "toll" zu finden! ich find des auch ziemlich schwach, zum beispiel des mit den schwangeren, dennoch war es ein bewundernswerter mann

Des mit der Schwangerschaftsberatung fand ich auch eher schwach... jedoch steckt da primär der Kardinal Ratzinger dahinter, kann man nicht dem Papst alleine anrechnen.
Ansonsten, auf der Liste mit den 170 vom Papst genannten Typen, die über seine Nachfolge abstimmen sollen, stehen scheinbar alle Kardinäle außer dem Ratzinger. Ich denke, das ist unserem alten Papst hoch anzurechnen.

Der arme Mann ist jetzt tot, und ich denke, er hat seinen Job gut gemacht... man muß immer bedenken, daß die kath. Kirche erzkonservativ ist und man nicht einfach alles von heut auf morgen umschmeißen kann.
wenns euch eh wurscht is...dann haltet doch echt einfach den mund, weil wenns euch nich juckt, dann brauchts dazu auch nix melden...un deswegen nen fred aufzumachen, um zu sagen das es dich nicht interessiert, weil du eh nich weisst was der mann vielleicht alles gemacht hat, egal ob dich religion intressiert oder nich...
naja müssts ihr wissen was ihr so von euch gebt, is aber schon teilweise recht arm, sry [Bild: icon_evil.gif]
Zitat: Fußball geht in der Glotze am Nerv

Ne...und nur weil nun auf jedem Gottverdamten Sender, für den ich richtig Kohle zahlen muss im Monat, nur noch der Papst läuft, muss ich bis um 2:40Uhr warten bis ich das Sport Studio anschauen kann...weil sie Sonderberichte bringen etc.

Das wird noch die ganze Zeit so gehn...und ich finde es auch eine Frechheit das Spielfilme deswegen unterbrochen werden. Es sitzt sicher keiner am TV, der sich grade Shrek anschaut und dann plötzlich dabei unterbrochen wird, sich dann freut das man ihm das sofort mitteilt.

Er ist um 21:37 gestorben und liegt schon seit 2 Tagen im sterben...nur noch nebenbei.

Ich halte von Religion nix und find die Leut eher etwas irre die da so abgehn...es ist bewiesen wie die Erde entstanden ist und da hat kein Gott oder sowas seine Finger im Spiel gehabt...

Naja...jedem das seine...mich nervts zumindest...

Eins wüsste ich auch noch gerne...und ich wette das der Anonyme ein User hier ist der zu feige war des unter seinem Namen zu schreiben...keiner wird dich hassen dafür.

Weiter machen!!
des mit shrek war echt scheisse, besonders wars keine "eilmeldung", ging ja doch recht lange [Bild: wink.gif]

aber was kann bitte der mensch dafür? nix!
Er kann garnix dafür, die sollen ihn einfach in Ruhe lassen...

Zitat: Ne...und nur weil nun auf jedem Gottverdammten Sender, für den ich richtig Kohle zahlen muss im Monat, nur noch der Papst läuft, muss ich bis um 2:40Uhr warten bis ich das Sport Studio anschauen kann...weil sie Sonderberichte bringen etc.

Man kanns auch irgendwie übertreiben [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wenn du deine Fußballergebnisse oder ähnliches haben willst geh ins Internet - ein Spieltag ist fast jedes Wochenende und es ist in sportlicher Hinsicht definitiv nichts weltbewegendes passiert, dass jedoch der Papst verstirbt empfinde ich durchaus als bedeutsam.
Es sind immerhin rund eine Milliarde Katholiken weltweit und wenn deren Oberhaupt verstirbt, dann kann man meiner Ansicht nach nicht weitermachen, als wenn nichts gewesen wäre.
Sicherlich kann es sein, dass du von alldem nichts wissen willst, aber ich denke, dass in diesem Fall all die Vorrang haben, die sich darüber informieren wollen, weil es sie eben interessiert. Es ist sicherlich schwer nachzuvollziehen was passiert, wenn man selber keinerlei Verhältnis zu dem Geschehenen hat, aber dennoch würd ich es gut finden wenn manche Formen in diesem Zusammenhang eingehalten werden.

Was du zur Entstehung der Erde sagst, so will ich darauf nicht wirklich eingehen, weil dadurch eine Diskussion losbrechen könnte, die sich ziemlich stark vom eigentlichen Thema loslöst und auch ausarten kann - ich möchte nur soviel sagen, dass bei aller Big-Bang Theorie etc immer noch viele Dinge übrig bleiben, für die keine wissenschaftliche Erklärung vorliegt.
Die Tatsache, dass die Entstehung nicht wie in Genesis beschreiben stattgefunden hat, kann meiner Meinung nach nicht als Grund gesehen werden, dass es keinen Gott geben kann.

Was den anonymen Post angeht, ich denke auch, dass es jemand sein wird, der sich nicht unter seinem Nick dazu äußern wollte, aber irgendwie ist das doch krank...
Das was dort gesagt worden ist, ist doch nichts wofür man sich (meiner Meinung nach) schämen müßte...
Irgendwie finde ich es komisch, dass man mehr und mehr den Eindruck hat sich erklären und rechtfertigen zu müßen, wenn man öffentlich sagt, dass man in irgendeiner Art und Weise an Gott glaubt.
Alle übertrumpfen sich gegenseitig in angeblicher Toleranz, doch wenn es um solche Dinge geht wird man oft mit Unverständnis und blöden Kommentaren konfrontiert.
Du, ich habe die Spiele Live gesehn auf Premiere...und trotzdem schau ich regelmässig SportStudio an...

Da ich kein katholike bin und nur einmal auf einer katholischen Beerdigung war, was ich nie mehr machen werde, weil ich glaub sonst ausraste wenn die ihren Rosenkranz sprechen, mir es eben eigentlich relativ egal ist. Hab nie interesse gehabt und auch sonst nie was vom Papst gehört...er war sicher ein guter Mann, doch ist eben net mein Fall das ganze religiöse Zeugs...ich lass mir von keiner Religion vorschreiben wie ich zu Leben habe...ganz einfach...

Eigentloch wollte ich ja einer solchen Dusskusion fern bleiben...naja...lassen wirs nun. Ist meine Meinung und ENDE!
i man , auc wenns ma am oaschgeht dass dauernd berichet wird... aber er is tot und daran is nix lustiges...

aber DAS fid i aofch nur merh krank und saulustig... : [Bild: icon_lol.gif]
das stan auf tv.orf.at bei derprogrammvorschau dabei:

ACHTUNG PROGRAMMÄNDERUNG:

Papst Johannes Paul II. ist am Samstag um 21.37 Uhr gestorben - der ORF ändert aus diesem Anlass sein Programm und sendet auf diesem Sendeplatz die Universum-Dokumentation "Böhmerwald".

wuahahahah i fidn des afoch nur mehr geil... [Bild: tongue.gif]
von mir aus, sollen die menschen glauben was sie wollen, aber dann sollen sie die anderen menschen in ruhe lassen und deren ehrliche meinung, wo durch rein logisches denken meist richtig ist, auch akzeptieren.
Ich glaub weder an Gott noch an irgendeinen anderen rotz.
Ich mein es ist immer schade, wenn ein mensch stirbt, aber irgendwann ist halt schicht im schacht, und auch für jemanden der sein leben lang mit Gott sehr ""nahe stand""...
Fands schon immer krank wie sich leute aufm petersplatz o.ä. hingesetzt haben, und den alten halbtoten papst angegafft haben, des nenn ich pervers! ich bin leider katholike, ich hab des früher mitbekommen, da meine verwandschaft auch zu religiös ist, hab mich jetzt von ihnen abgegrenzt, da sie meine meinung nicht akzeptiert halten. Das ich den ganzen krampf von gott usw. nicht akzeptier und den ganze mist eh nicht gibt, weil es sonst nicht so viel armut, verzweiflung, verreckende kinder (muss man glaub ich so sagen) geben würde. und dann gehen leute in die in die kirche und beten und spenden, da kann man nur noch mit kopf schütteln .. jedem des seine, so lange sie mich damit in ruhe lassen. Von mir aus sollen gläubige jetzt 1 jahr lang trauern..
arm arm diese welt [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  liegt es an der hitze ??? the rider 11 2,273 2005-07-30, 12:02
Letzter Beitrag: Old Anonym
  ebay. --- papst-auto thomas-B 35 5,342 2005-05-06, 00:26
Letzter Beitrag: Hektor
  jetztn hama an deutschen papst... Martix 90 19,915 2005-04-22, 14:31
Letzter Beitrag: der koch
  OHNE STERN TV WÜRDEN WIR ALLE STERBEN!!! bunny 12 3,245 2004-04-29, 23:21
Letzter Beitrag: bunny
  Liegt ein Fluch auf mir??? Noneus 21 3,958 2003-08-02, 09:24