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an alle octane fahrer
#1
hi, wenn ich an meinem octane das hinterrad anhebe und wieder fallen lasse, dann gibt es beim auftreffen am boden immer einen lauten metallischen schlag. hat jemand ein ähnliches problem oder es sogar gelöst? wenn ich fahre ist davon nichts zu merken. es liegt nicht am pedalrückschlg, hab es auch ohne kette versucht.


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#2
Ists das schaltwerk was anschlägt ?

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"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#3
Hi!

Bei mir hatte das 2 Ursachen:
1) der original FASTRAX-Dämpfer der beim Ausfedern beinhart irgendwo im inneren des Dämpfers selbst anschlägt (ließ sich nur durch einen Dämpfer anderer Marke (DNM) beheben...)
Wenn Du noch den FASTRAX hast dann probier mal folgendes: Stell Dich neben das Radl und drück den Sattel fest runter, dann reißt Du den Sattel so weit nach oben, bis das Hinterrad vom Boden abhebt und der Dämpfer wieder voll ausfedert. Wenn Du dabei das Anschlagen hörst, dann liegt es ziemlich sicher am Dämpfer. Scott wird Dir den dann kostenlos gegen einen DNM ST8RC austauschen.

2) Wie schon wer geschrieben hat: das Schaltwerk.
Abhilfe: Ich habe einen alten Griffgummi zerschnitten und mit Kabelbindern an der Oberseite des Schaltwerks befestigt. Nun schlägt nix mehr...

Hab gerade gesehen, daß Du ein 2000er hast (vermutlich mit dem ScottEX-Dämpfer), die hatten meiner Erfahrung nach das Problem mit dem Dämpfer nicht. Da wird das ziemlich sicher das Schaltwerk sein...

MfG,
Georg

Edited by GeorgOCTANE on 2002-05-25 11:59.
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#4
Ich hatte auch das Problem, bei mir hat aber auch Schaltwerk einstellen etc. nichts geholfen.
Ich habe dann alles unter die Lupe genommen und festgestellt daß die Ritzelkassette einfach zu locker war, hab´s angezogen und dann war Ruhe!

Bis dann
Helge

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#5
...könnte auch daran liegen das die Schrauben mit denen der Dämpfer befestigt ist zu locker sind.... dann klackt es auch so....

Orangechrunch

Keep on rocki´n in a free World
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#6
hab zwar kein octane aber bei meinem alten bike war die dämpferbefestigung ähnlich, da warn die büchsen vom dämpfer ausgeschlagen, entweder neu drehen lassen oder neuer dämpfer!!! oder es ist wie schon gesagt das schaltwerk!!!

mfg

No Techno------Rock For Ever
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