Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst liegt im Sterben
ich hab nix gelesen ^^ weil ich zu faul bin, hauptsache

endlich tot -.-

menschlich gesehen : das arme schwein wurde jahre lang mit 1000 von drogen und medikamenten zugedröhnt das er ja nich abkratzt. jetz issa endlich tot, die welt is noch nich untergegangen und alles is gut.
Schlimmes, sehr schlimmes wird passieren, den nicht mehr sehr lange wird es auf der Welt so zugehen wie es zur Zeit läuft.
highbiker2 ich hab neuigkeiten für dich

du!= nostradamus

[Bild: icon_mrgreen.gif]
wenn es eine internet abstimmung über den neuen papst geben würde, mein vorschlag wäre dieser junge musiker.
eine gewisse ähnlichkeit mit jesus kann man nicht leugnen [Bild: tongue.gif]
na wenn das der jesus sein soll dann doch eher so -> anhang

[Bild: grin.gif]
aposteln gibts a schon [Bild: tongue.gif]
der neue papst ist gerade angefressen weil der weihrauch net so richtig wirkt [Bild: icon_eek.gif]
auf dieser cd hat er die gregorianischen choräle neu vertont. gehört in jeden haushalt [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich glaub zwar dran das es irgendwo ander Lebenwesen gibt da draussen und auch einen komischen Affenmensch, aber an ein Leben nach dem Tod glaub ich net...meinst ich lieg dann irgendwo an einem Pool mit schönen Frauen und lass es mir gut gehn...

Das ist alles nur gelabber um vor dem Tod keine so Angst zu haben. Ich denke da einfach so drüber nach:" bist du Tod dann wars das, dich wird es nie mehr geben"

Schon erschreckend so ne Vorstellung... [Bild: icon_neutral.gif]
genau meine meinung:
menschen haben ein leben nach dem tod, tiere aber nicht..aha..
sind die menschen nicht einfach ein hochintelligentes tier?
wir haben die gleichen triebe wie tiere und die gleichen vorfahren wie die affen, warum sollen also gerade WIR besser sein als ein tier?
m.M. nach sind religionen und gottheiten eine erfindung der menschen, weil sie den drang haben, sich etwas unterzuordnen. es muss jemand über ihnen stehen, in dem man in noch so aussichtslosen fällen seine hoffnung setzen kann.
der mensch entwickelt einen hang zum übernatürlichen. und weil man sich nicht damit abfinden kann, dass das leben nach dem tod einfach aufhört, wurden religionen und das leben nach dem tod erfunden.
ich persönlich glaube nicht an die kirche. schaut euch doch mal an, was sie mit den menschen im mittelalter angerichtet hat.z.b. rothaarige menschen wurden ohne grund verbrannt, die kirche hat bewusst den glauben der bevölkerung an gott ausgenutzt. heutzutage gibt jeder zu, dass die kirche zu dieser zeit den glauben der menschen ausgenutzt hat und zu ihren eigenen interessen benutzt hat. und heutzutage soll das alles nun komplett anders sein und die interessen gottes direkt durch die kirche an uns weitergeben werden?...naja...
genauso wenig wie ich an die kirche glaube, glaube ich an einen gott. mir fehlen einfach die beweise; würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen. natürlich respektiere ich den glauben anderer und möchte mich da in keinster weise aufdrängen oder einmischen.
dass der papst nun gestorben ist wurde höchste zeit. der arme mann hat seit jahren ja nur noch gelitten und ich freu mich für ihn, dass sein leiden nun ein ende gefunden hat. das medienspektakel um den papst finde ich teilweise ziemlich pervers.
die meinung einiger, der papst habe in seiner amtszeit nichts bewirkt was von nutzen sei, kann ich nur bedauern.
man schaue sich nur mal seinen einsatz gegen den kommunismus in polen und der DDR an.
angeblich wollen sie den papst gleich heilig sprechen [Bild: confused.gif]
hier ein bericht über mutter theresa.
www.das-friedensreich.de/de/ausgaben/03_11/seligsprechung.html
diese frau hat millionen an spendengelder in den vatikan geschafft kein wunder also das sie selig gesprochen wurde
Zitat: ...meinst ich lieg dann irgendwo an einem Pool mit schönen Frauen und lass es mir gut gehn...

ähm dirty will dich ja nicht enttäuschen oder so aber dann müsst ich ja schon tot sein [Bild: icon_mrgreen.gif]

Zitat: Ich glaub zwar dran das es irgendwo ander Lebenwesen gibt da draussen und auch einen komischen Affenmensch, aber an ein Leben nach dem Tod glaub ich net

ja also an andres leben glaub ich auch. kann ned sein das wir die einzigen dummen geschöpfe im universum sind
die einzig dummen vielleicht [Bild: wink.gif]

aber nicht die einzigen.
hehe eben und amen
lest euch diese diskussion einmal durch, sehr interessante meinungen zum thema kirche. glaubt mir es lohnt sich und bringt eine neu sichtweise zum thema kirche
http://philo-forum.de/philoforum/viewtop...9&start=25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  liegt es an der hitze ??? the rider 11 2,272 2005-07-30, 12:02
Letzter Beitrag: Old Anonym
  ebay. --- papst-auto thomas-B 35 5,341 2005-05-06, 00:26
Letzter Beitrag: Hektor
  jetztn hama an deutschen papst... Martix 90 19,914 2005-04-22, 14:31
Letzter Beitrag: der koch
  OHNE STERN TV WÜRDEN WIR ALLE STERBEN!!! bunny 12 3,243 2004-04-29, 23:21
Letzter Beitrag: bunny
  Liegt ein Fluch auf mir??? Noneus 21 3,957 2003-08-02, 09:24