Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feldberg im juni
sers,
würd gern mal n tag an den feldberg ne schöne tour fahren. ham ca 10stunden zeit um von freiburg aus auf den feldberg zu kommen und wiederzurück. also morgends hin und nachts zurück.
1.frage wie weit is der feldberg von freiburg weg ?
muss ma da dann mim zug/bus hinfahren oder is das auch per radl möglich
2. is dort schonmal jemand schöne enduro bis leichte FR single trails gefahren ?
würden wie gesagt gern ne tagestour machen. mit viel höhenmetern und schönen trails.
gibts vielleicht im netz kartenmaterial ?
danke

ciao Lucas
hoi. ich würd lieber schauinsland fahren.

näher an freiburg und massig trails.

Zum feldberg musst du am besten mit der bahn nach titisee neustadt und dann los (aber wie gesagt eher gaga).

PS: Sag bescheid wann ihr fahren wollt evtl. würd ich mitkommen.

PPS: der Blackforest hier im board is der Schauinslandspezialist, also am besten den fragen.....
hi

ja wie gesagt ich kenn mich südlich von uns nicht wirklich aus. ja würd mich freun wenn du mitkommst. halt eher enduro und tourlastig also ned nur runtergeprügel. dann irgendwo einkehren zur mittagszeit und zum brotzeitmachen.
wär geil wenn du dabei bist.
ja von mir aus auch schauinsland. des is bei freiburg ? also mannheim freiburg mim zug und von da aus dann weiter oder wie [Bild: icon_question.gif] wenns soweit is meld ich mich nochma. vielleicht auch schon im mai ?
danke

ciao Lucas

PS: hast du icq
ps gibts irgendwo im netz kartenmaterial ?
sers,

ja gleich bei freiburg (quasi hausberg). aber wie gesagt kenn mich net sooo gut aus am berg aber der blackforest wär wenns zeitlich passt sicher auch dabei....

tourlastig ist gut weil ich nur xc radl hab (aber sollte passen)

schau ma mal

PS: icq is im profil zu sehn [Bild: wink.gif]

EDIT: karten weiß ich leider nicht.....
alles klar hab dich mal geaddet. können uns ja mal unterhalten. wie gesagt denk das es im mai schon soweit sein wird. quasi der hausberg is sehr gut. weil Freiburg - feldberg is glaub n ganzes stück.
ja wäre sehr geil wenns klappt.

ciao Lucas
Können wir gerne machen.

Bin ich dich glatt dabei. Und für dich XC-Furzer finden wir auch ne Abfahrt. [Bild: icon_twisted.gif]

Schauinsland bedeutet halt 1000 hm hochfahren, keine Aufstiegshilfe.
Feldberg hab ich noch nie probiert von Freiburg aus.

Dabei machen wir dann grad noch den Vergleich Louise FR vs. Hope Mono M4. Interessiert mich nämlich wirklich, wie stark die in echt ist.
Zitat: Schauinsland bedeutet halt 1000 hm hochfahren, keine Aufstiegshilfe.
die Downhillroller dürfen doch auch mit in die Gondeln oder nimmer?
Die nehmen schon Räder mit. Aber das ist so teuer, dass es eigentlich niemand macht.

Außerdem sollte es ja ne Freeride Tour werden, und da schadet 3h hochfahren nicht. Ich wollte damit nur sagen, wieviel Höhenmeter die Tour hat.
Ich brauch dafür ungefähr 4-5h. Die CC Fahrer lächeln zwar immer berghoch, aber meistens nur bis was kaputt geht. Da sind sie dann plötzlich ganz froh an meinem Rucksack und dem Werkzeug. [Bild: icon_wink.gif]
hehe und ich denke ich brauch noch länger dafür [Bild: wink.gif] najo jetz schaun ma mal da findet sich schon was.
ja also 1000hm hoch und wieder runter freut mich sehr. höäher als 5,80 oder 600 war ihc noch nie. bin ja mal gespannt. klar können wir dann den test machen. m4 vs magura. hehe .
wie gesagt würd mich freun wenn die 2 herren dabei wären. der hartcore und du black. ich kenn mich da null aus vondaher wäre es sehr hilfreich.
und dann schöne trails runter das klingt sehr verlockend. 3stundeu uphill ? uih da brauch ich aber einige pausen. oder ich muss bis dahin noch viel trainiern [Bild: icon_mrgreen.gif]
Das ist schon mit Pausen gerechnet, oder glaubt ihr ich mach mir da en Stress da hoch.
Dieses Jahr war ich auch noch nicht oben. Da liegt noch viel zu viel Schnee, und am Wochenende solls bis auf 500 m runter schneien. [Bild: crazy.gif]
damn. ja also wie gesagt würd gern mitte mai kommen. ach ne da bin ich ja am lago [Bild: icon_mrgreen.gif] dann halt danach. wie es dort oben kein schnee mehr hat. wobei das natürlich auch sehr geil wäre. die ersten 200m im schnee und dann sonne und trocken hehe. hab ich am gardasee mal erlebt. oben 20cm schnee und unten 20 grad. aber gut der monte baldo hat ja auch nur 2800m oder so. [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taunus Feldberg mitfahrgelegenheit gesucht Fleckenzwerg 0 2,582 2011-08-25, 22:10
Letzter Beitrag: Fleckenzwerg
  Wagrain Opening 2. Juni 2011 Killuha 8 4,764 2011-06-02, 23:43
Letzter Beitrag: noox
  Rangers Forumstreffen am 5./6. Juni 2010 in Leogang noox 58 14,970 2010-07-31, 22:10
Letzter Beitrag: Joker
  Filzbach 2-3 Juni FUXL 0 1,266 2007-05-29, 14:17
Letzter Beitrag: FUXL
  Braun 26 Trix Leogang 10. & 11 Juni r4v3r 16 7,656 2006-06-21, 12:36
Letzter Beitrag: M0rph!
  schöckel, di 28.+ mi 29. juni manfred 3 2,158 2005-06-27, 21:31
Letzter Beitrag: Konfusius
  17 juni - irgendwer in schladming ? pagey 12 1,564 2005-06-14, 15:17
Letzter Beitrag: BATMAN
  schöckel - dienstag 7.juni manfred 3 1,148 2005-06-06, 14:53
Letzter Beitrag: Lordz
  hinterglemm vom 6. 7. 8. juni der koch 8 1,770 2005-06-05, 20:10
Letzter Beitrag: schnur
  An alle in der Umgebung von Feldberg im Taunus Basscommander 3 1,924 2004-02-17, 12:09
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste