Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Race Downhill Rahmen
Hat er recht...gibt da eben auch wieder die Unterschiede...ein paar Downhiller sind da echt zu schade zum droppen...wie das M1, mein M-Pire, das Giant DH, Turner etc.

Ein Spezi ist da eher tauglich und net zu schade dafür, genau wie auch ein Stab Primo...

Für die Dropzwecke hab ich ja mein Virus noch im Keller...
Versteh ned warum ein DH-Bike zum Droppen zu schade sein sollte, dafür is es unter anderem gebaut.
Ich mein nuuuuur fürs Droppen is jedes Rad zu schade, das gut funktioniert weil ein guter Hinterbau kommt dabei ja gar nicht zur Geltung also aigentlich sch***egal zum Droppen ob der federweg gut funktioniert hauptsache er tut es und es is möglichst viel [Bild: wink.gif]
Wie gut man mit den sogenannten "Racebikes" droppen kann sieht man eh jedes Jahr beim Redbull Ride [Bild: laugh.gif]
Zitat: ein paar Downhiller sind da echt zu schade zum droppen...wie das M1, mein M-Pire, das Giant DH, Turner etc.
ich meinte weniger, dass es zu schade zum droppen sei. sondern mehr, dass es konstruktionsbedingt (z.b. lange kettenstrebe) vielleicht einfach unsicher zumm springen ist. (meinte auch eher doubles als drops [Bild: wink.gif] runter kommt man eh immer.)
Mein gott i meinte ja nur , dass ich net so der dh racer bin ! Eher auf freeride - a little bit slopetyle !

Naja , da wär eben ein giant oder turner ungeeignet !
Ich würd da halt eher mit nem Primo wo droppen als mit meinem M-Pire...net weils des net aushält *lach* sondern weils wie ich finde einfach net zusammen passt...

Du gehst ja net mit deinem Race Bike nur zum droppen...wenn ein Drop in einer DH Strecke steht ist das kein Thema, der wird genommen...aber sonst passt des net so ganz finde ich.

Kommt ja auch drauf an wie es geometrisch ausschaut...
naja .. ich glaube nicht das des m-pire für so monster drops gebaut wurde . die "drops" in races sind ja meist eher weiiiite , schnelle sprünge . aber die meisten kids scheinen ja unter drops 3m auf nen parkplatz oder 9m in nem steinbruch zu verstehen . und da glaube ich ned das des m-pire (oder einer der anderen im wc gefahrenen rahmen) das aushält über längere zeit. wenn man in nwd5 wehn mit a 223 ne klippe runtersegeln sieht liegt das ganz einfach daran das der nen neues kriegt wenn der hinterbau einreißt. wenn der liebe darky hier das macht und a riss im hinterbau hat und der importör a sack is (isch sach nur intense import deutschland) lacht der support mensch sich tot und du hast a 3000 euro schrotthaufen inne garage ;D
droppen mag i mit dem rahmen sich net so oft ( außer wie gesagt wenns inner strecke is)

deswegen wollt ich ja direkt nen downhill rahmen und kein rahmen wo ich auch grossartig "rumdroppen" kann *gg*

hm nochmal zum morewood, hab gelesen das hat nen starken pedalrückschlag...macht sich sowas stark negativ bemerkbar?!
hab ja leider noch keine erfahrungen mit sowas, würd sowas gern mal bei euch hören, mein kumpel meint auch das das m-pire auch nen netten pedalrückschlag hat..
n peeler gefällt dir ned?
fährt sich super, hat kein pedalrückschlag, kann man alles bissl mit machen, dh, drops, fr usw.
Ich werf jetzt nochmal alle Rahmen auf den Haufen, damit ich erstmal nen Überblick gewinne:

Alutech Wildsau DH 2199€

Archimedes DH11789 €

Morewood Izimu DH 1950€

Cove Peeler DH 2049€

Santa Cruz Bullit 1399€

Asterix Huckster

Brave Mashine 999 1390€

Grossman A235 Downhill 1766€

Turner DHR

Ghost Worldcup DH 1900€

Felt DH
------------------------------------------

An den Preisen lässt sich noch was machen, die sind da sehr nett [Bild: laugh.gif]
gut da antworte ich gleic mal welche Rahmen da persönlich rausfliegen.

Alutech Wildsau DH 2199€ - wenn das wildsau hardride [Bild: smile.gif]

Archimedes DH11789 € - nich schlecht, in der engeren Wahl

Morewood Izimu DH 1950€ - mein Favorit bisher

Cove Peeler DH 2049€ - taugt ma net so, auch vom Preis

Santa Cruz Bullit 1399€ - is kein wirklicher Downhiller meiner meinung nach, aber eigentlich auch nich verkehrt

Asterix Huckster - gefällt ma nich

Brave Mashine 999 1390€ - gefällt mir, aber weiss nich wie da der Hinterbau anspricht, bzw wie der allgemein so funktion

Grossman A235 Downhill 1766€ - taugt ma auch nich wirklich

Turner DHR - is recht teuer, auch noch keine erfahrungen zur funktion gehört

Ghost Worldcup DH 1900€ - taugt ma auch ganz gut

Felt DH - ne, kein felt [Bild: wink.gif]

ja ich weiss, i bin anspruchsvoll aber ich hab halt schon so paar kleine vorstellungen.

vielleicht könnt ihr ja mehr was zu den rahmen schreiben die mir taugen würden.

danke,grüsse
-> http://www.schlickjumper.de/parts/gruppe1_54.htm

viel Spaß beim lesen [Bild: laugh.gif]

Wie siehts mit nem Ladyshapa oder nem Cruda HD aus?
tollwut liegt ja wohl ne ecke drüber vom preis :/

cruda DH, hat ja unsinnig viel federweg?!

bei schlickjumper find ich jetz auch nich wirklich nen bike was ma taugt,

fass ich nochmal zusammen was bei mir grad in frage kommt, der reihe nach favoriten:
1. morewood izimu Dh
2. orange 223 ( wenn ichs um nen gscheiten preis bekomm)
3. zonenschein dh
4. ghost worldcup/alutech wildsau hardride

zum giant team dh, das muss ich mir erstmal live angucken irgentwo, wie der bogen im oberrohr ausschaut.

nochmal die frage, pedalrückschlag:
Wie wirkt der sich den negativ aufs Fahrverhalten aus?
Ne sag ich ja das ich es net machen würde...die DH Drops sind halt so wie du es sagst und net zum runterfallen da...drüber und weiter [Bild: smile.gif]
Noch dazu ist die Geo wohl net passend zum droppen...da nehm ich mein andere dann für sowas...damals sind wir 2 Meter ins Flat gesprungen...als ich da noch die RST Sigma drinne hatte und nur dieses Bike gehabt hab...es ist nicht durchgeschlagen...hab das noch wo auf ner VHS drauf *g*

Das waren auch noch Zeiten...

Zum Thema: Was soll des Bike denn wiegen am Ende...?
Zitat: Santa Cruz Bullit 1399€ - is kein wirklicher Downhiller meiner meinung nach, aber eigentlich auch nich verkehrt

ojeh ojeh [Bild: icon_rolleyes.gif]
ruhig bleiben du musst junger yedi, auch im angesicht der blödheit... [Bild: mrorange.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,834 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,731 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,387 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,752 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,449 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,650 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,618 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,428 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,954 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste