Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Race Downhill Rahmen
wenn du das orange für 1600 meinst ist der preis mehr als attraktiv. der preis ist schon fast unglaubwürdig, da er sogar schon unter dem EK liegen müsste...
lesen kannst ehy? [Bild: wink.gif]

meinte das morewood !
ähm ja?!
Zitat:orange schön un gut nur da bezahl ich für rahmen soviel wir fürs morewood mit gabel ( 888rc )

capiche warum ich vom orange für 1600 gesprochen hab [Bild: wink.gif]?
wenn du das morewood + 888rc für 1600 kriegst, dann verdient der verkäufer daran nicht wirklich viel.
oki missverständniss, bin beim orange nich von den 1600€ ausgegangen [Bild: wink.gif]
war da beim normalen EVP. ,sorry schuld von mir...
1600 is sicher nen feines preis, naja aber is eh nochnichts fest [Bild: wink.gif]
bevorst fürn morewood allein 1600 zahlst nimms turner!

ganz vorlaut und ohne das ich das morewood jemals gefahren bin behaupte ich, dass das turner dhr um a eckn besser geht... [Bild: tongue.gif]

lg,
tom
Das halte ich jetzt für eine sehr unfundierte Aussage, theoretisch müsste das Morewood besser fahren, weils nicht einen so unsinnig tiefen Drehpunkt hat.
hu?
Wasn jetz los? Du bist doch sonst der Vertreter des tieferen Drehpunkts oder wie?
Der Dehpunkt gehört auf Höhe des Kettenangriffpunktes oder etwas darüber und sicher nicht darunter [Bild: icon_wink.gif]
Ans Oberrohr gehört er meiner Meinung nach allerdings auch nicht [Bild: icon_wink.gif]
@tazer: warum der drehpunkt unsinnig tief ist, wie du sagst, weiß ich nicht. bringt zumindest einen tief liegenden dämpfer u. schwerpunkt. was wirklich ziemlich tief ist ist das tretlager, und das ist gut so!
aber is ja auch wurscht, auf jedenfall gehts sehr gut und mir is der ganze theorethische krimskrams ziemlich egal, wenns radl passt. und das turner passt. [Bild: smirk.gif]
mal noch 2theoretische fragen:
1. Kann man so "erkennen" aus dem Aufbau, ob das Bike Pedalrückschlag hat?! und wenn ja obs nen extremer rückschlag sein könnt oder nich.
2. Bremsmomentabstützung ist ja nur optional, heisst das man brauch sie ja auch eigentlich nicht unbedingt ?!

spreche jetzt vom morewood izimu DH
Naja, wegen dem Pedalrückschlag würde ich mal vermuten, dass sowas wohl nur bei Eingelenkern auftritt. Da wiederum sind wohl die Räder, deren Drehpunkt weiter vom Innenlager (vertikal) entfernt ist, pedalrückschlaggefärdeter als welche bei denen der Drehpunkt z.b. direkt über, oder um das Innelager ist!
Das Morewood soll laut MTB Rider ja eher "wenig" Rückschlag haben.

Ne Bremsmomenten Abstützung würde ich auf jeden Fall dazuordern, besonders wenn man sie nicht, oder nur mit großem Aufwand nachrüsten kann.
Es gibt aber auch genug Leute die z.B. mit einem 222 ohne BMA racen, und kein Problem damit haben!
Zu diesem Thema gibts aber mit Hilfe der Suchfunktion einiges zu finden!
joa, im mrm habens auch ohne getestet und geschrieben das die bremseinflüsse nich so groß wären..
nachrüsten wird ma die ja sicherlich noch können.
naja muss mich mal erkundigen wieviel die wirklcih kostet wenn ich eine dazu will.

danke erstmal, aber bin denoch über meinungen dazu dankbar.
299€ kostet die Bremsmomentabstüzung. [Bild: smirk.gif]
Die 300€ würd ich mir sparen, hab noch nie eine grbaucht und auch nie vermisst...ist natürlich Ansichtssache, doch ich brauche keine...

Bitte nun net wieder anfangen das es besser ist und jeder eine brauch...dies oben ist meine Meinung...bin etliche Jahre ohne ausgekommen und werds auch so beenden, auch wenn ich mir eine ans M-Pire nachrüsten kann [Bild: smile.gif]
ja, denk ich mir eigentlich auch das ich mir die sparen kann...is schon recht heftig, 300€ für ne "stange" [Bild: wink.gif]
ja ich weis es ist mehr als ne stange, aber auch nur an den enden..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,834 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,731 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,387 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,752 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,449 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,650 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,618 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,428 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,954 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: