Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Race Downhill Rahmen
eben der Hinterbau sollte stabil und verwindungssteif genug sein.... [Bild: laugh.gif]
Zitat: Naja, wegen dem Pedalrückschlag würde ich mal vermuten, dass sowas wohl nur bei Eingelenkern auftritt.

nö, tritt eigentlich bei allen hinterbausystemen auf. der eingelenker is würd ich sagen sogar die einfachste variante den pedalrückschlag komplett zu eliminieren. macht aber meiner meinung nach auch keinen sinn.
also meint ihr das der morewood rahmen schon taugen sollt, als downhill race rahmen, mit dem ich auch mal in nen bikepark gehn kann?!
Nö, in den Bikepark kannst mit dem Rahmen dann natürlich nicht, da brauchst dann noch ein andres...
asso: [Bild: wink.gif]
kloa kaunst!!! [Bild: smile.gif]

is a super rahmen gfoit ma a guad [Bild: smile.gif]
Oder versuch mal beides zu fahren und entscheide dann was dir besser taugt...
Ein Drehpunkt unterhalb der Höhe des Kettenangriffpunktes ist meiner Meinung nach unsinnig, denn dann zieht der Kettenzug den Hinterbau zusammen und die Raderhebungskurve geht im Arbeitsbereich stark nach vorne. Dass das Turner gut fährt glaub ich gerne, es ging eher darum, dass die Aussage, dass es besser fährt als das Morewood (zumal ohne direkten Vergleich) einfach sinnlos ist.
Was schließen wir daraus?
Der Konfusius tritt beim Downhill ned drum merkt er den Antriebseinfluss a ned [Bild: icon_twisted.gif]

Hm also zu der Bremsmomentabstützung:
Wer is denn jetz schon 2 gleiche Rahmen mit und ohne die Stütze gefahren? Ich glaub da kann man dann noch am ehesten beurteilen wieviel das bringt.
Ich würd die 300,- ausgeben weil ich ein reiner Theoretiker bin drum is die stütze absolut notwendig [Bild: grin.gif]
da ich auch paar pratiker gefragt hab und hier ja auch paar sind, wie dirty, werd ich mir die 300€ erstmal sparen [Bild: wink.gif]
Schneller wirst trotzdem net sein...nur schwerer versteht sich [Bild: laugh.gif]
Zitat: Schneller wirst trotzdem net sein

reine Vermutung aber ich glaube du hast Unrecht [Bild: wink.gif]
Mich macht jedes Hilfsmittel schneller, das mein mangelndes Können ausgleicht [Bild: grin.gif]
Zitat:Wer is denn jetz schon 2 gleiche Rahmen mit und ohne die Stütze gefahren?

ich ..und i finds scho hilfreich für meinen brems-stil...wer weniger bremst braucht wohl acuh weniger so a stütze, deswegen fahren die meisten orange wc fahrer ohne [Bild: wink.gif] ich brems viel also auch fan von der bremsstütze [Bild: wink.gif]
[Bild: tongue.gif]
Kommt eh auch auf die Strecke drauf an...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,834 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,731 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,387 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,752 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,449 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,650 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,618 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,428 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,954 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste