Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heheheheheee.. Patriottt Update
Zitat:...CNC-Maschine...die Leute dort, die haben wenig Ahnung von Computern...

Sachen gibt's... [Bild: shocked.gif]

Dachte immer CNC heißt Computer Numeric Control. Sollte eigentlich Computerkenntnisse implizieren. [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]
Die Geschichte hat mich jetzt sehr berührt! Wunderschön.

Aber das fasziniert mich wirklich, du arbeitest a bissl bei ana Firma, de geht vor deren letztem Projekt pleite und du möchtest dieses Projekt jetzt durchziehen. I find des total sozial [Bild: tongue.gif]

Wenn se des noch gemacht hätten dann würd de FIrma sogar ich kennen.

Also i glaub damitst das Projekt realisieren konntest hast gute Karten gehabt, wärst auf das gekommen wennst de Rohre ned bekommen hättest?
@tyrolens: ein Programm bedienen zu können impliziert nicht Kenntnisse über Zombuter zu haben. [Bild: mryellow.gif]

@clemdmc:

Zitat: I find des total sozial

Naja, sozial ist wohl nicht der richtige Ausdruck, schließlich hab ich denen die Teile ihres letzten Projekts abgeschwatzt damit sie nicht in irgendeiner Schachtel verstauben.

Zitat:
Also i glaub damitst das Projekt realisieren konntest hast gute Karten gehabt, wärst auf das gekommen wennst de Rohre ned bekommen hättest?

Würde ich diese Teile nicht haben, würde ich nie im Leben auf die Idee kommen mir eine Gabel selber zu bauen. Der Aufwand ist einfach zu groß. Dann kauf ich mir lieber eine T8 oder Boxxer05 oder was halt gerade aktuell ist, fahr einmal um zu wissen was Sache ist, reiß´ dann die Innereien raus und bau solange um bis mir das Gaberl paßt. [Bild: wink.gif]
Zitat: ein Programm bedienen zu können impliziert nicht Kenntnisse über Zombuter zu haben.

Yep, das kenne ich von mir. Mehr als das Komputa Kastl einschalten kann ich im Preinzip auch nicht. [Bild: smile.gif]

Eine Frage noch zum Schicksal der Firma RaceFactory: Wurde ich wirklich zerschlagen? Keine Interessanten a'la Marzocchi? Kein Ausgleich? Keine Mitarbeiter, die das Unternnehmen zumindest partiell weiterführten?
Die Firma bestand nur aus wenigen Mitarbeitern. Die Teile wurden fast alle zugekauft in der Firma wurde praktisch nur komplettiert bzw. getunt. Die hatten alles mögliche Werkzeug, ein kleine hydraulische Presse, eine schöne Drehbank, diverses Zubehör, Diamantbandschleifmaschine etc aber nichts zum Fertigen.

Da gabs an sich nix zu übernehmen, außer dem Namen und das wertvollste überhaupt was ich jetzt seeehr vermisse: Ein Verzeichnis der besten und günstigsten und verläßlichsten CNC-Fertiger und Beschichter Italiens.. mit allen Kontakten, Notizen etc. [Bild: tongue.gif]

Mir wurde angeboten die Firma weiterzuführen. Die hätten es gerne gehabt wenn ich das gemacht hätte. Aber als Nichtitaliener ohne italienisch-kenntnisse?? (Wobei die Gabelbestandteile hab ich alle auf italienisch gekannt, ebenso Werkstoffe und Vokabel für die erfolgreiche Assemblierung.. injkl. Schimpfwörter [Bild: icon_lol.gif] ) Nö, das hab ich mich nicht getraut und ich wäre mit meinen damaligen Wissen und Gutgläubikeit ziemlich sicher kläglich gescheitert. [Bild: wink.gif]
Zitat: wieso lasst es dir ned patentieren und verkaufst deine arbeit?

Das hab ich jetzt erste gelesen. [Bild: crazy.gif]

1) Ist das nicht patentwürdig.
2) Kosten Patente einen Haufen Geld.
3) Sind Patente nur mit einem noch viel größeren Haufen Geld rechtlich durchsetzbar. Ich erinnere daran, daß der Walkman in Deutschland erfunden und patentiert wurde. Wer dann den Walkman rausbrachte ohne Lizenzen zu zahlen und ohne auf das Patent irgendwie Rücksicht zu nehmen ist bekannt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DH-Rangers Rahmen: Update und Info georg 5 4,404 2004-04-30, 16:24
Letzter Beitrag: JoshJunior
  patriottt update - enjoy! georg 23 5,872 2004-03-29, 13:17
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Protz Post reine Angeberei: Patriottt georg 51 7,913 2004-03-20, 14:09
Letzter Beitrag: georg
  Shimano Downhill Komponentengruppe News Update Thomas 3 2,456 2003-02-24, 23:18
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste