Bewertung:
0
Unfall hätte mit "" gehört. Drängeln und Alkohol sind vermeidbar. Daher ist das kein "Unfall" in dem Sinne, sowas passiert halt. Das ist fahrlässig. Zu schnell ist so ne Sach.. zu schnell für die Bedingungen oder fürs Tempolimit? Einschlafen ist auch fahrlässig hab ich vergessen gehört dazu.
Bewertung:
0
naja also zu einem gewissen grad muss ich dirty recht geben. es hätte verhindert werden können wenns in good old germany härtere strafen gäbe. aber da das leider nicht so is wurde das nicht verhindert.
auf der andren seite kann ich auch die andren hier verstehn.
alk am steuer is kein unfall sondern er hat bewusst gesoffen.
zu dicht aufgefahren war auch bewusst und das erhöhte tempo auch. sprich es war definitiv kein unfall. es war einfach fahrlässig gehandelt.
das ein drängler ein mörder is find ich zu hoch gegriffen. wenn mit 110 auf der linken spur einer rumschleicht fahr ich auch n bissel dichter auf und mach blinker links. keine lichthupe oder so. aber es kann ned sein das man mit 110 rumkriecht wenn alles frei is. dann soll er auf die rechte spur gehn da kann er kriechen soviel er will.
ich seh schon die gerichtsverhandlung. der mann wird auch nichz zurechnungsfähig verklagt weil er ja betrunken war un die situation ned einschätzen konnte. dann kommt er 2jahre in sicherheitsverwahrung oder so in ner klinik und dann befindet man ihn für geheilt nach 6 monaten und dann isser wieder raus.
is doch immer das selbe.
scheiß vergewaltiger und ferz bekommen 2 jahre. RAUBKOPIERER bis zu 6. das muss man sich mal vorstellen. da zählt ein millioonenschaden mehr als ein leben.
das is good old germany. ich bin dankbar dafür das ich in so einem tollen land lebe. juhu
Bewertung:
0
Wie du an dem Schild erkennst ist auf der Strasse 100 erlaubt gewesen und es schaut aus als wäre es eine Einspurige Strasse eoder sowas, wo man also net wirklich auf die rechte Spur hätte wechseln können.
Ausserdem gibts Tage wo man eben net rechts fahren kann weil alles voller LKW´s ist...
Er wird wohl nicht zum Mord verurteilt, sondern das ganze wird eher als Totschlag gesehn...
Bewertung:
0
Das mit dem "Mord" war natürlich überspitzt formuliert. Fahrlässige Tötung oder sowas.. aber irgendwie ist das für mein Gerechtigkeitsverständnis einfach zuwenig.
Bewertung:
0
mein beispiel bezog sich nicht auf den fall hier. sondern man erlebt es tagtäglich. ich wette mit dir ich fahr in ner stunde nach stuttgart meine freundin vom flughafen abholen. da treffe ich wieder mindestens einen der rechts schleicht. wenn einer kommt von hinten der schneller is als ihc geh ich haltweg. ganz normal. das sehn viele ned so. und selbst wenn lkws da sind kann man irgendwann mal nach rechts. so isss ned.und wenn ich mich unsicher im auto fühl was viele leider auch zugeben dann sollte ich besser ganz von der autobahn unten bleiben. das is genauso ein verkehrshindernis und risiko für andre.
Bewertung:
0
wenn ma die diskussion über fahrlässigkeit ernst nimmt, müsste sich jeder hier streng an ALLE verkehrsregeln halten. inklusive tempolimit! und bitte WER tut das schon? des mim alk is schon so eine sache...ich fahr nicht mal wenn ich ein bier hab. hab ich auch noch nie getan. ich find es auch ned richtig alkoholisiert zu fahren, insbesondere wenn man zweite gefährdet! solang man sein eigenes leben aufs spiel setzt ists ja egal. muss eh jeder selbst wissen. deshalb ist auch das zu schnell fahren nur dann ok, wenn die strasse frei ist und kein anderer gefährdet wird. zumindest seh ich das so und halte mich auch "meistens" dran.
Bewertung:
0
Alltag, kann man nix machen...
Bewertung:
0
ja, weils so fett traurig ist wie dumm die leute sind...