Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegklappbares Taferl
Dere!

Ich bin schon für heftige Kritik gewappnet! Ja, mich interessieren Vorschläge wie man das Nummerntaferl am Motorrad am besten "wegklappbar" machen kann. Natürlich nur rein Interessens halber! [Bild: grin.gif] Ich hätte einen Magnetschaltmechanismus von einer Zentralveriegelung zuhause. Meine Idee wäre es das Komplette Schild quasi "drehbar" zu befestigen und mit dem Magnetschalter den Drehvorgang zu realisieren. Das Schild muss ja nur um 90° gedreht werden. Allerdings sollte man es nicht erkennen falls mich die Bullen aufhalten. Der Drehmechanismus müsste somit einfach unterm Koti befestigt werden.
Vielleicht hat wer bessere Vorschläge? [Bild: confused.gif]

Mfg
Nummernschild mit Klettverschluss [Bild: icon_exclaim.gif]
...is im Ernstfall ruckzuck weggemacht [Bild: laugh.gif]
ich glaub da gez eher darum das im ernstfall ruckzuck da is [Bild: wink.gif]
also ich find die Idee wirklich gut [Bild: icon_twisted.gif]
wennst funkt, kannst es uns ja mal zeigen.

die reflexfolien funken ja ned wirkllich
ruckzuck weg ruckzug da...is doch im prinzip das selbe... [Bild: wink.gif]

... selber hab ichs nochnich ausprobiert(bin erst 16)...aber man hört halt so sachen...
es geht darum während dem fahren das ganze weg und wieder hin klappen zu können. wie schon gesagt. und des sollt wärend der fahrt gehn. sonst bringts ma nix. hab eh eine wechselkennzeichenhalterung, da könnt ichs eh runterklipsen. ich such grad nach einer besseren lösung.
Für'n Nachteinsatz: Seperater Schalter für die Nummerntafelbeleuchtung.

Das Taferl selbst kann man, so dass es nicht sichtbar ist, eigentlich nur per Magnet wegklappen. Zurück kommt's dann per Feder.
Für welches Moped soll denn der Umbau sein? Crossreiben wäre von Vorteil.
Nee, des geht auch bei Rennmaschinen [Bild: icon_smile.gif]
Unterm Höcker ist meist genug Platz, wenn da nicht gerade der Auspuff verlegt ist.

Ich hab hier ein Video von so einem Mechanismus zum elektrischen ein- und ausfahren, 644kb. Evtl kann das ja mal jemand auf seinen Webspace stellen oder so?
jo sicha crossreibn! aba ka so 50 ccm fichtnmopedreibn. a 650er husaberg. nachteinsatz is ka problem, auf die idee bin ich auch schon kommen. nur machts kan spass mittn in da nacht durch an wald zu heizen. des macht nur spass wenn ma was sieht.
sehen will! [Bild: laugh.gif]
Ich könnte das jemandem schicken, ders dann on stellt, weil ich hab kein Webspace.
ich hab auch keinen [Bild: frown.gif] gibts da keinen link dazu?
Bestimmt, aber ich find den leider nicht mehr [Bild: crazy.gif]
wie wärs mit videoaustausch via mail? [Bild: tongue.gif]
ykcor@gmx.de

ich upps dann schnell, falls es sich noch nich erübrigt hat.

mfG [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste