Umfrage: Meine Wahl fällt auf...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Risse Jupiter 5
0%
0 0%
Benest
0%
0 0%
5th Element
50.00%
15 50.00%
Avalanche
13.33%
4 13.33%
White Power
10.00%
3 10.00%
Öhlins
13.33%
4 13.33%
Shock Workx
13.33%
4 13.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dämpferfrage...
hi zusammen!

hab mal eine generelle frage an euch:

was ist euerer meinung nach der zur zeit beste dämpfer mit relativ großem hub (um die 75mm)?
gibt ja mittlerweile zum glück mehr auswahl:

ich selbst fahre einen risse jupiter 5 dämpfer und bin eigentlich voll zufrieden. allerdings
habe ich gelesen, dass jemand, der ebenfalls diesen dämpfer fuhr, jetzt einen avalanche hat
und dieser um ein vielfaches besser geht... (glaube es war UiUiUiUi)

lasst mal bei dieser diskussion bitte einmal den finanziellen aspekt außer acht (ich weiß, dass
man das eigentlich ja nicht sollte! [Bild: crazy.gif]). es soll rein um die technik gehen. vor allem wäre es
schön erFAHRUNGSberichte zu hören!!! jeder der einen dieser dämpfer gefahren ist soll doch
bitte mal einen kurzen post mit fahrverhalten, einstellmöglichkeiten o. ä. hinterlassen.

thanx 4 posting! [Bild: wink.gif]

Ich hab an ShockWorks mit 79mm hub im A235.
Der hat einer lange weiche Feder für feines ansprechen und eine kleine kurze für die progressivität am ende.
Ich bin schon zufrieden damit aber der 5th element ist eine ganz andere Liga !

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
Wie ihr ja wisst fahre ich jetzt den WP kann aber noch nicht viel darüber sagen weil noch zu wenig damit gefahren. Der Dämpfer ist in der Zugstufe 11-fach verstellbar und die Druckstufe 7-fach, oben und unten radial gelagert und das dazu noch sehr massiv. Durch die Größe des Dämpfers kann man ja leicht das Gewicht ableiten, laut Mutterns Küchenwaage liegts bei 2.2 Kg, genauere Angaben werden aber noch folgen. Ich werd hier nicht abstimmen welcher Dämpfer der beste sein soll weil ich die angegebenen nicht gefahren bin bzw verglichen hab. Allerdings soll der 5th ja angeblich aus nem DH-radl bergauf fast ne CC-Feile machen laut Berichten. Das wär ja mal interessant des auszutesten.

*** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? ***
genau das habe ich eben auch gehört! bitte um posts von leuten, die diesen dämpfer
schonmal gefahren haben bzw. ihr eigen nennen! evtl. incl. genauer angaben zu den
angeblich unendlichen justagemöglichkeiten. wieviel hub hat er und welches einbaumaß?

fragen über fragen... ;-)
hier mal ein Link mit Details vom 5th-Dämpfer

http://www.progressivesuspension.com/doc...ement.html

*** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? ***
servus!
ich fahre auch den shockworks mit 262mm einbaulänge und 79mm hub. hauptsächlich fahre ich ihn wegen der preisklasse (bin noch schüler kann mir nix teures leisten). kann leider auch nicht abstimmen weil ich keine eigenerfahrung mit den anderen dämpfern habe, kann nur sagen dass ich bis jetzt mit meinem shockworks voll zufrieden bin. da hats noch nix gegeben, spricht meines erachtens nach auch sehr gut an (fahre ihn jetzt im übersetzungsverhältnis 1:4, vielleicht deshalb so gutes ansprechverhalten!?).
noch a büdl für die, die ihn nicht kennen (die verbogene halterungsschraube is a anderes kapitel)

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Sag mir mal die Masse von der Schraube, bzw. die Festigkeitsgüte von der dies dir da verbogen hat.
Hatte das gleich Problem.
Vielleich kann ich dir da helfen.

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
@andi
hmmm...problem is dass ich die von der alten nicht weiß, aber ich werd mir heut mit meinem freund a neue zurechtdrehen...des is dann festigkeitsgüte 10.9... glaubst des reicht dann?

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
in M6 oder 8 oder 10??
Ich hatte vorher M6 in 8.8
Die wurde ständig hin
Hab auch 1 zu 4 Übersetzung
Hab jetzt M8 mit 10.9 und abgesetztem Gewinde
Musste ich auch selber schneiden ( Gewinde )
Jetzt kein Prob. mehr

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
@jack:
uiuiui so a verbogne dämpferaufnahme hatt i bei meim outlaw a öfter [Bild: laugh.gif]
bei mir sin dann abba a die schraubn rausgerissn und der dämpfer war dann a sche verbogn [Bild: crazy.gif]
hab mir dann bei am schlosser an bolzn aus edelstahl drehen lassn, mit M12er (bin ma nimma sicha) gewinde an den enden, dann habi die löcher an den umlenkhebeln aufgebohrt und auf de seitn sche grosse muttern drauf.
den 7m drop ins flat hats dann überstandn...der rahmen leida nimma [Bild: crazy.gif]

www.dh-insane.com
www.konaworld.com

Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche
vielleicht ein blöder einwand, aber was ist mit Fox???
Ich bin relativ zufrieden mit dem, träum aber trotzdem von nem 5th element, wobei mich am Dämpfer weniger stört als an der Marketingmasche...der dämpfer ist sicher sehr gut...rein von der theorie

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
7m ins flat!!! LOL...du redst nur scheiss alter! wennst des noch weiterhin behauptest schick mir a photo sonnst red i nimma mit dir du elendiger dampfplauderer!
LOL....7m ins flat!!! des is so wie mit 100km/h gegen a felswand.....depp...

da hat 5th element ganz unverhofft klasse marketing arbeit geleistet.... Wink
keine sau hat den dämpfer, aber alle finden ihn am besten Wink
ich warts mal ab....

aja, jacktheripper check mal http://www.dh-insane.com/,
da siehst deinen wie mit 100 km/h gegen wand drop

--------------------------
pms
pass blos auf du!!! [Bild: mad.gif]
bilder gibts scho lang...
(i hab wegen meim drop glaub ich keinen thread eröffnet)

www.dh-insane.com
www.konaworld.com

Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kona Stab primo dämpferfrage! dual biker 2 1,026 2007-05-05, 17:22
Letzter Beitrag: klamsi
  Dämpferfrage Old Anonym 6 1,338 2003-11-26, 21:04
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Dämpferfrage Rockyralph 2 936 2003-10-10, 13:04
Letzter Beitrag: Rockyralph
  Big Hit, Dämpferfrage ! Fox-Racing 9 1,318 2003-09-19, 18:37
Letzter Beitrag: El Chileno
  Dämpferfrage lex 5 973 2003-03-02, 13:17
Letzter Beitrag: DH-Lover
  Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) StefanGT 29 3,811 2002-12-07, 19:48
Letzter Beitrag: StefanGT
  Dämpferfrage Helge 4 874 2002-06-14, 11:20
Letzter Beitrag: Helge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste