Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerspruch bei Musterung
hätt ich die kohle und keine freunde wär ich schon auf bora bora, schweiz oder canada.

Und das berufsheer ist sowieso das depperste was es gibt, wozu brauchen wir sowas?
Steuern wir mit 12 oder wieviel auch immer Abfangjäger die unnütze Milliarden kosten dagegen wenn die Amis mal wirklich angreifen sollten?
Ja, das macht Sinn!
ähm...der sinn des berufsheeres liegt darin, leute wie dich und mich nicht zum staatlichen dienst zu zwingen.

zeig mir ein land in dem es keine militärische streitkraft gibt. war schon lange so und wird sich sicher nicht so bald ändern.
Zitat:
da georg hats erwähnt.

wennst auf den staat scheisst, solltest vielleicht in ein anderes land ziehen?! ich weiß ja ned. wird sicherlich ned einfach sein hier glücklich zu werden für dich.

[Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif]

Meinst du mich? Falls ja, auf so eine sinnlose Polemik gehe ich nicht ein.

@pethem:

1) Geht es längst nicht darum ob unser Land direkt wer angreift. Aber sollen wir zusehen wenn in zB Slowenien die Leut erschossen werden?

2) Sollte ein Fall wir Jugoslawien nochmals eintreten, hätte ich lieber Profis an der Grenze und keine Grundwehrdiener.

3) Das Militär hat auch (zumindest in anderen Ländern) eine wirtschaftliche Bedeutung. Darf man auch nicht vergessen.. auch wenns einen problematischen Beigeschmack hat.

Daher macht ein Berufsheer sicher mehr Sinn. Das was wir jetzt haben ist ja kein Heer. Das ist einfach lächerlich. Ich komme sicher nicht in den Verdacht Militarist zu sein, aber das was wir jetzt haben, da können wir die Sach gleich einstellen. Ich bin an sich für ein Berufsheer, auch wenn es mehr kostet. Die Frage ist nur: Kriegen wir genug Freiwillige zusammen?

"Wenn man die ganzen Deppen aussortiert bleiben für ein Berufsheer nicht viel Freiwillige übrig." Ist vom nen Offizier der Ausspruch. [Bild: wink.gif]

Aber das füjhrt hier zu weit und ist nicht Thema dieses Threads. Wer über Berufsheer usw. diskutoeren will macht nen eigenen Thread auf. Hier geht es darum: Wir kommt man in D um den Dienst herum?
hättest den thread verfolgt wüsstest dass es ned auf dich bezogen war.
Zitat: hätt ich die kohle und keine freunde wär ich schon auf bora bora, schweiz oder canada.

muss ma in der schweiz ned auch dienen?
I weiß ned, i kann mir mit meinen wertvollen (größtenteils verletzungsfreien ((4 Brüche [Bild: grin.gif]))) ned vorstelln, dass des heer so schlimm is.

I weiß ned, i bin seit gute 8 Jahr Pfandfinder, wir kriechen a deppad umadum, gatschen uns voll etc. und es macht ma Spaß. [Bild: smirk.gif] [Bild: tongue.gif]

Werd meine 6 Monat Heer gehen und den Rest (da es sich sowieso nix mehr bringt mit dem Studium nach an halben Jahr anzufangen) mit mein Vater nach Grönland oder so segeln.

Irgendwie gfreu i mi aufs Heer (neue Herrausforderung etc)

Bitte um ärgste Dikriminierung [Bild: grin.gif]

Greetz Sven
Zitat: hättest den thread verfolgt wüsstest dass es ned auf dich bezogen war.

hab ich an sich, aber das muß ich übershen haben.. [Bild: crazy.gif] sorry.
macht ja nix [Bild: wink.gif]
Zitat: sind alle deutschen jugendlichen solche häusln wie du

NEIN, sind sie nicht...naja, bin auch kein Jugendlicher mehr [Bild: icon_lol.gif]

Drücken wirst dich net können...geht einfach net.

Aja...noch was

HAHA!!! [Bild: icon_biggrin.gif]
wenn du so wie ich ein betroffener des hochwassers 2002 gewesen bist, dann hast du schon eine andere meinung übers heer. ohne die wär gar nix gegangen: mit aufräumarbeiten, trinkwasserversorgung, schutz vor plünderungen(alleine aus unserem haus wurden schmuck und wertgegenstände um mehrere 1000 euro gestohlen!!!wenn die nicht gekommen wären hätten die wahrscheinlich die ganze bude ausgeräumt)hat sich das heer bei uns sehr beliebt gemacht.
und wennst beim heer fertig bist bereust keine minute. sicher wirst teilweise in arsch getreten, aber die gaudi die wir beim heer hatten möchte ich auch nicht missen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
mfg roland
Kannst du dir sicher sein deinen Job zu behalten?
Du verdienst viel weniger Kohle beim Bund/Zivi.

Wenn der Bund nur noch dazu da ist um Menschen zu retten, wieso wird man dann nicht dazu verpflichtet zum THW zu gehen anstatt zum Bund...meiner Meinung nach heute etwas sinnvoller, wenn ich Reportagen sehe was die beim Bund machen, frag ich mich für was überhaupt es das noch gibt, bringt doch nix mehr heut zu Tage.

Ich hab verweigert und bin nun beim Schutzraumbetriebsdienst, was ich einmal im Monat für 7 Jahre mache.Ende 2007 bin ich fertig und das ist Samstags für ca. maximal 5 Stunden.

Bunker und Schutzraum Instanthaltung...hab mein Job, und bekomm mein volles Gehalt regelmässig...

Nun, was hab ich davon zum Bund zu gehn?
bin zur zeit soldat und kann mich ehrlichgesagt nicht sonderlich beschweren. habe beim heer die ausbildung zum rettungssanitäter gemacht und habe seit meinem RK praktikum fast den eindruck, dass die sanis beim heer weitaus mehr können (müssen!) als die zivilen kollegen. das relativ frühe aufstehen is a schaß, aber ansonsten isses ned soo schlecht... [Bild: icon_wink.gif]
muss aber sagen, dass ich sowieso kein wirklicher gegner des heeres bin und im herbst als ef eingerückt wäre, wenn ich nicht 2 deppatte fleck u. somit die matura ebenfalls im herbst gehabt hätte. is so aber auch recht... [Bild: smirk.gif]
galtür: das stolze österreich muß die amis fragen ob sie leute aus dem katastrophengebiet ausfliegen da unsere hubschrauber alter schrott sind. jetzt haben wir wenigstens ein paar gscheite.
das wir ein heer haben müssen steht schon in der verfassung und das wird schon seine gründe haben wenn man 60 jahre zrückschaut.
sei froh das du net in israel bist. 3 jahre dienst und schiessen darfst auch, aber nicht wie bei uns auf scheiben. und bei uns flennens alle weil sie 6 monate vergeuden tztztztz. seits überhaupt froh das zu an heer gehen derfts.
so jetzt mal was zum ruffy. ich find das wirklcih das letzte. ich bin grad zivi noch 2 wochen genau und ich muss sagen es war ne geile zeit. nix gemacht. kohle bekommen. super leude kennen gelernt und nur party gemacht und scheiße.
wieso willst du dich drücken ? 1. geht des so gut wie nie durch. selbst wenn du mit 10000 attesten kommst und 2tens find ichs echt traurig.man braucht dich vielleicht irgendwo als zivi und du hast einfach keine lust.
und damit wäre auch die frage geklärt ob alle deutschen jugendl. so sind. nein sind sie nicht. ihc kenn keinen der sich gedrückt hat
Zitat: nix gemacht. kohle bekommen.

na dann hats sichs ja voll auszahlt.
dann machts ja auch sinn das es für alle verpflichtend ist.

Zitat: super leude kennen gelernt und nur party gemacht und scheiße.

na dann sind deine vorwürfe gegenüber dem ruffi begründet, vor soviel verantwortung und zivilcourage sollte man sich ja wirklich nicht drücken.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  warum thread über Musterung geclosed? Konfusius 21 3,541 2005-05-11, 07:33
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste