Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerspruch bei Musterung
Ich hab auch zivi gemacht jedoch nur 5 monate weil ich dann an einem wochenende umgekippt bin und reanimiert werden mußte(wiederbelebung),seitdem asthma,naja ist ne andere geschichte.ich wurd durch den unfall dann auch ausgemustert.

Zivi war echt so hammer.ich war in einem altersheim wo meine mutter krankenschwester ist und deswegen dort.Ich selbst wollt eigentlcih zum bund ,hat sich dann so erübrigt.ich mein ,ich hab zwar nur omas durch die gegend geschoben und hab dann ab 14 bis 16 meinen schlaf nachgeholt in sonem abstellraum. [Bild: icon_mrgreen.gif] es war echt ,nicht verkehrt.scheiß kohle aber egal.
Ich denke auch wenn du schon T2 hast dann wird es nicht mehr so leicht das alles zu umgehen.wenn schon dann hättest du es vor der musterung irgendwie umgehen müssen.keine ahnung wie.
ich denke wenn du ne gute stelle hast dann ist es nicht so verkehrt und spaßig wirds vielleicht auch und du tust was gutes.
hehe in am altersheim hab i a scho moi garbeitet !! [Bild: grin.gif]

hab den zivi zwar nu vor mir aba was der zivi damals im altersheim gmacht hat hat ned so schlimm ausgschaut (hab teilweise des gleiche machen müssen ! ) weil eigentlich hast nix anderes gmacht eus blumen giesen mit alten leuten zum arzt gehen und dort warten oder geschirrspüler einräumen !! und wenst glück kabt hast habens die sogar moi auf an kuchen eingladen (die die des noch konten [Bild: wink.gif] ) oder da moi 5 € zuagschoben !! euso so schlecht is ned des anzige was mies is wanst betten oder nachtkastel putzen muast bzw. was a ned angenehm is wann wer stirbt !! [Bild: frown.gif]

aber eigentlich ned so schlimm !! und drucken braucht ma sie davor a ned unbedingt !! [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
hab ich vergessen.hab auch oft geld bekommen meistens 5 euro so ca alle 2 wochen nen fünfer.einmal ne packung toffifee und nen zehner ,dafür mußte ich ner omi die sich leider in die hose gemacht hatte die hose wechseln.also das geld hab ich nachher bekommen und habs nicht für das geld gemacht. [Bild: icon_mrgreen.gif]
ja ich mach ja im op. und da sieht man halt schon geile dinge die man normalerweise ned zu gesicht bekommt. also ich fand die zeit hammer. im winter warsd zwar sehr schwierig mit dem morgends rauskommen um 6 aber sonst wars ne geile zeit .
hey der Thread is voll unterhaltsam [Bild: grin.gif]
i kann des durchaus nachvollziehn wenn ma ned 1 ganzes Jahr für den Schmarrn wegwerfen will weil von der Bundeswehr halt ich ehrlich gesagt ned so viel. Klar sind die Jungs immer mal ganz praktisch wenn wo as Wasser übergeht aber dazu brauchst eigentlich ka Armee und Drohpotential (ned falsch verstehn) hat so a Miniheer a ned, dafür werst eher verspottet dir so an klanen Haufen unqualifizierter Trottel zu halten, da fänd ich ein kleineres Berufsheer mit Leuten, die das wirklich machen wollen viel sinnvoller.
Zivi könnt man machen aber des is jo meiner Meinung nach a fürn Hugo weil die meisten 'Zivis sandeln doch nur a Jahr umadum und dann hams in meine Augen a koan Nutzen.
Also ich behaupt mal in 80% der Fälle is des reine Zeitverschwendung und wenn i ma denk, daß i deswegen erst 1 Jahr später mein Studium hätt anfangen können muß i sagen:"'Naaaaaa danke" [Bild: icon_wink.gif]

Also machts den armen Ruffy ned so fertig, da is überhaupt nix verwerfliches dabei des ned machen zu wollen und des sag i ned nur weil ich ausgemustert bin [Bild: grin.gif]
Zitat: muss ma in der schweiz ned auch dienen?
Sowieso, und vorallem hat man auch keine freie Wahl zwischen Militär und Zivildienst.
UT bin ich übrigens aufgrund psychischer Beschwerden, die ausser an der Aushebung =(Musterung) nie zu Tage traten [Bild: icon_wink.gif] Trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen.
Man hat bei uns a ned die freie Wahl, du kannst nur einen Antrag stellen und behaupten es is ned mit deinem Gewissen vereinbar mit der Waffe zu dienen. [Bild: icon_wink.gif]
Das ist ja im Prinzip sowas ähnliches wie freie Wahl nur mit der Option, daß der Antrag abgelehnt werden könnte.
Es ging ja nur ums Prinzip.
Und wenn der Antrag abgelehnt wird stellst einen zweiten. Ich kenn niemand dem sie beim zweiten Versuch den Zivildienst verweigert haben. Die denken sich sicher auch wenn jemand sich zweimal die Mühe macht den Antrag zu stellen kann man ihn dort eh ned brauchen [Bild: tongue.gif]
Zitat: I weiß ned, i bin seit gute 8 Jahr Pfandfinder, wir kriechen a deppad umadum, gatschen uns voll etc. und es macht ma Spaß.

im gatsch herumkriechen bei den pfadfindern is ja wohl net ganz mit dem bundesheer zu vergleichen.

wirst scho sehen obs dir spaß macht

vorallem das ewige sinnlose warten wird die sehr sehr bald sehr auf die nerven gehen!
aber soll ja welche geben denen es dort so gut gefallen aht des sie gleich dort geblieben sind [Bild: confused.gif]
a Freund von mir hat sich unlängst zu am Auslandseinsatz gemeldet weil er ned glei an Studienplatz bekommen hat und Geld verdienen wollt *ansHirnlang*
Was bringt es mir eine Panzerausbildung zu machen?
Was bringt es mir als Falschirmspringer ausgebildet zu werden?
Was bringt es mir mit Knarren zu schiessen?

USW.

Keines davon würde Leuten in Katastrophengebieten helfen...da hast mit einer gscheiten Ausbildung beim THW etwas mehr davon fürs Leben als mit nem Panzer durch die Gegend fahren zu können.

Zitat: seits überhaupt froh das zu an heer gehen derfts.
Ich bin froh das ich net hin bin...wegen was soll ich froh sein...das was ich jetzt mache, das hilft den Leuten später bei einer Katastrophe mehr als wenn ich was beim Bund mach...ausgenommen der Sanitäter.

Und bevor ein 3. Weltkrieg ausbricht, wird die Erde von einem Meteoriten getroffen. Dann wird der Einsatz im Schutzraum gefragt, das dort alles bereit steht für die Zivilisten die Schutz brauchen.

Zitat: und bei uns flennens alle weil sie 6 monate vergeuden
fast 5 Mio. Arbeitslose in Deutschland...dascheiss ich aufn Bund und mach mein Job weiter den ich dann sicher hab, wenn ich 6 Monate weg gehe, sagt der Arbeitgeber eher "den brauchen wir nimmer, holen uns nen andren"

Garantierst du mir etwa das ich wieder nen Job bekomme...haha.

P.S. Es ist nicht für jeden selbstverständlich mit einer Knarre herumzuballern. Also mecker net herum wenn die Leut net zum Bund gehn wollen...tztztztz.
also berufsheer is wohl eher so a art auffangbekcen für die leut die sonst nix packen

kann mir echt nicht vorstellen das dort dann "qualifiziertere" oder besser ausgebildete soldaten sind.
Glaubst?
Die werden dort sicher a hingehn aber bei einem Berufsheer muß man ned jeden nehmen.
Was glaubst wie man sonst qualifizierte Leute für den Job bekommt? Das sind ausschließlich Leut, die das freiwillig tun wollen
naja also was ich so mitbekommen hab,dokus oder so, mich interessierts auch nicht wirklich, is das dort eher die leut die sonst im leben nicht zu rande kommen hingehn.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  warum thread über Musterung geclosed? Konfusius 21 3,558 2005-05-11, 07:33
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste