Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerspruch bei Musterung
wenns dort wenigstens zu recht kommen passts doch oder?
ja, nur ich weiß nicht ob das dann a gutes heer is
also wennst verstehst was ich mein
Zitat: galtür: das stolze österreich muß die amis fragen ob sie leute aus dem katastrophengebiet ausfliegen da unsere hubschrauber alter schrott sind. jetzt haben wir wenigstens ein paar gscheite.

Na so ist das auch wieder nicht.

Für Einsätze in den Bergen waren/sind unsere "Schrotthubschrauber" bestens geeignet. Mit den fetten Geräten der Amis oder Deutschen kann man im Gebirge nicht viel anfangen. Außer eben Touristen bergen. Und wie oft kommt das vor? Alle 50 Jahre einmal. Da ist es wohl klüger, sich die Helis bei den Nachbarn auszuleihen.

Die neuen Großraumhubschrauber stehen übrigens geschlossen NICHT in den alpinen Bundesländern. Anflug bei Schnee oder schlechtem Wetter: Nicht möglich. Sehr sinnvoll, diese neuen Helis.

Für Katastropheneinsätze sollte es sowas wie das THW geben.
Ich meinte das sind vielleicht genau die Leut, die den Job gut machen können.
Will niemand was unterstellen aber vielleicht muß man da a bissal "anders" sein, who knows?
könntest schon recht haben [Bild: smile.gif]
ich wär auch für nen katastrophen schutz
und ein alibi berufsheer
der verfassung wegen [Bild: smile.gif]
Zitat: Will niemand was unterstellen aber vielleicht muß man da a bissal "anders" sein, who knows?

mami...bin ich anders als die anderen? [Bild: frown.gif] [Bild: confused.gif]
ich wusste genau, daß das kommt [Bild: wink.gif]
denk dir nix mir san a tollerantes Forum [Bild: laugh.gif]
Zivildiest sollte für alle Pflicht sein, Frauen wie Männer und Heer nach Wunsch. Also andersrum als es jetzt ist.

Tauglich zum Zivi ist jeder und keinem schadets.
Schlecht verdienen tut man auch nicht. Bekommt ja gut das doppelte als nen Soldat und überarbeitet sich auch nicht dabei.
Außerdem sollte man sich überlegen, wie man später einem Arbeitgeber erklärt warum man nicht mal zum Zivildiest tauglich ist, aber für den vakanten Job. Entweder man ist auch nicht für den Job tauglich oder wird wohl als faul angesehen. Je nach der Person welche über die Einstellung entscheidet könnte dies Probleme geben, bzw. der Grund sein weshalb ein anderer genommen wird. Konkurrenz gibt es genung am Arbeitsmarkt. Schnell ist einer gefunden mit gleichen Präferrenzen der jedoch Zivieldienst geleistet hat.

Bin eigenltich gegen Wehrdienst, da es sinnvoller wäre ne anständig ausgebildete kleine Armme aufzustellen als nen Haufen Wehrdienstsoldaten die man eh nicht brauchen kann im Ernstfall. Katastrophenhilfe zähl ich zu Zivildienst. Zivildienst muß nicht nur Dienst an alten Leuten sein. Ist aber wichtig und hilft sehr vielen Leuten welche diese Hilfe auch dringend benötigen. Ob ein paar kleine Hanserles durch den Wald robben oder nicht ist vernachlässigbar und höchstens ein persönlicher Gewinn für die einzelne Person.
Träumer [Bild: wink.gif]
Bringt ein unmotivierter Zivi mehr als ein unmotivierter Soldat?
Zitat: mami...bin ich anders als die anderen?

nein mein junge, du bist nicht anders, du bist etwas besonderes [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
a unmotivierter zivi muss sei meistens sinnvolle arbeit ja trotzdem tun [Bild: wink.gif]
Wennst mal so alt bist, dasst auch zum Zivildienst darfst, darfst auch bei solchen Diskussionen sinnvoll und bereichernd mitreden [Bild: icon_mrgreen.gif]

Falls es Deine Meinung ist, dass es dem gleichen Sinn entspricht, wenn jemand für eine verhinderte Person Aufgaben übernimmt, oder mit 20 kg Gepäck durch den Wald kriecht, zieh ich den Träumer vor.
Ich meine wenn jemand keinen Bock hat is er als Zivi auch nicht nützlich, siehst du das anders?
Keiner kann einen zwingen seine Arbeit zu tun, dann is man halt permanent krank oder so und keiner kann was dagegen machen, wie nützlich is so jemand für die Gmeinschaft (scheiß Wort, was für a "Gemeinschaft" soll das sein)?
Zitat: Keiner kann einen zwingen seine Arbeit zu tun, dann is man halt permanent krank oder so und keiner kann was dagegen machen

Das mag vielleicht noch in der Schule klappen, aber später wirds problematischer.
Als ich Zivi war, hat zwar jeder mal nen Tag gehabt wo ihn alles genervt hat, aber die Arbeit wurde erledigt. Ist auch eine Frage der Reife.
Außerdem kannst grad beim Zivildiest viele Probleme bekommen wennst blau machst.
Schnell hat man eine amtsärztliche Attestpflicht und nette Sonderdienste.
Soldkürzungen, Dienstzeitverlängerung sind nur die harmlosen Konsequenzen.

Später im Berufsleben stehst auch nicht jeden Tag auf und kannst es nicht mehr erwarten endlich zum Arbeitsplatz zu kommen.
Gehört zum erwachsen werden dazu, dass meine seine Pflichten erkennt und erfüllt. Auch wenn sie einem mal nicht taugen.
Hat auch etwas mit Pflichtbewußtsein und Fairness gegenüber den Mitmenschen zu tun.
Erscheint man nicht, muß jemand anderes die Aufgaben erledigen, oder Deine Aufgabe kann schlimmstenfalls nicht erfüllt werden an diesem Tag.

Davon mal abgesehen ist Zivildienst auch überhaupt kein Stress.
Wer auf der Pflegestation Dienst leistet ist selber Schuld und hat sich vorher nicht um eine STelle bemüht.
Es gibt sogar Stellen beim Forstamt um Bäume z. B. zu pflanzen oder als Hausmeister in einem Schwesternwohnheim.
Zitat: Ist auch eine Frage der Reife

Und die meinst kannst von Leut um die 20 grundsätzlich erwarten? Recht optimistisch ned wahr?

Zitat: Später im Berufsleben stehst auch nicht jeden Tag auf und kannst es nicht mehr erwarten endlich zum Arbeitsplatz zu kommen

Beruf und Zivi = Äpfel und Birnen

Zitat: Hat auch etwas mit Pflichtbewußtsein und Fairness gegenüber den Mitmenschen zu tun.

damit überzeugst auch niemand, der einfach keinen Bock hat

Ich bin sicher kein rücksichtsloser Mensch gegenüber allen, die mir gegenüber gleichermaßen entgegenkommend sind aber das trifft nunmal nicht auf alle Menschen zu (traurig oder?) und daher empfände ich es als Verschwendung ein ganzes Jahr für die Allgemeinheit zu opfern.

PS: Ich kenn jetz schon deine Antwort [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  warum thread über Musterung geclosed? Konfusius 21 3,572 2005-05-11, 07:33
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste