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Felgen: Sun Single Track
Schläuch: leichte CC
Kurbel und Innenlager: Hone
Vorbau: Syntace Superforce
Lenker: Syntace Vector DH
Sattelstütze: Pazza Carbon
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Normale Schläuche und 2.5 Reifen, Felge durch was leichtes ersetzen z.b DT Swiss oder Single track, Boxxer kannst du dir mojo reinhauen, obwohl da gewicht nur ein netter nebeneffekt ist, enorme performance steigerung. Leichte Kassette und so langsam wirds teuer..........
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Da ich auch gerade versuche mein BigHit abzuspecken, kann ich Dir einige Stellen nenne wo Du was sparen kannst!
Ist halt die Frage wieviel Kohle Dir der ganze Spaß wert ist!
Als Anfang sind je nachdem was für DH Schläuche Du drin hast, schon mal zwischen 200g und 450g drin wenn Du gegen normale Schwalbe (Vorne: AV13-62-559 Hinten: AV10-62-507) tauscht. Das geht eigentlich auch recht gut wenn Du nicht gerade mit einem Bar irgendwelche Treppengaps springen willst!
Bei mir konnte ich durch den Tausch von Standart Sattel und Sattelstütze ca. weiter 350g sparen. Je nach Sattel wäre da auch noch bis zu 100g mehr gegangen!
Felgen tausche bringt von DoubleTrack auf SingleTrack auch ca. 200g pro Felge. Ist halt etwas aufwendig und auch schon nicht mehr ganz billig. Bei meiner "unsauberen" Fahrweise haben die SingleTracks leider auch nicht arg lang gehoben! Ich fahre jetzt ne Mag30 hinten und ne DT FR 6.1 vorne. Inzwischen würd ich für hinten aber ne MTX nehmen. Die ist auch ca. 100g leichter als die Mag30 oder DoubleTrack und bestimmt stabiel genug.
MojoKit ist bestimmt ein guter Plan. Wie oben schon erwähnt, nicht nur wegen dem Gewicht sonder eher wegen der besseren Funktion.
Von 1-Ply Reifen würde ich wohl abraten, außer Du fährst mit >3Bar DH. Der Durchschlagschutz ist echt nicht so prickelnd!
Poste mal ein, zwei Bilder von Deinem Rad auf denen man die Ausstattung gut erkennen kann und dann noch wieviel Dir der Spaß wert ist. Vielleicht gibts noch ein paar Stellen an denen man gut was machen kann.
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Also ich denke wenns Du schon dabei bist Geld dafür auszugeben dass Dein Rad leichter wird, solltest Du auf jeden Fall den Mojokit nehmen. Ich weis nicht genau wieviel das ausmacht, aber ne 888 wird schon 500g mehr auf die Waage bringen.
Ok. Ich hab gerade gesehen, dass Du ja oben schon ne Teileliste gepostet hast. Dann ist beim Sattel und der Stütze wohl doch nicht mehr viel zu holen! Kannst ja mal wiegen wie schwer Dein Zeugs so ist und dann schauen obs auf nem halbwegs vernünftigen Weg noch leichter geht. Mit ner gekürzten Thomson Stütze und nem Flite SLR kommst Du auf ca. 300g für beides.
Lenker und Vorbau geht aber auf jeden Fall was. Leon Syntace Kombi wird ca. 400g mit nem 45mm Vorbau wiegen.
Mit Middleburn Kurbeln könntest auch noch mal 200g schinden. Naja, dass kann man jetzt noch endlos weiterführen!
Beim Sattel und der Sattelstütze kannst Du bestimmt auch noch gut 200-300g einsparen. Was ist das denn für ein Sattel? Bei den Kurbeln und dem Innenlager sind auch noch je nach Produkt zw. 200-350g drin.
Ich hab gerade gesehen, dass Du oben ja bereits ne Teileliste gepostet hast. Im Sitzbereich ist wohl doch nicht mehr arg viel zu holen.
Wenns Dir arg langweilig ist kannst Du Dir ja auch mal die Mühe machen einige Teile nach zu wiegen um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt hier was zu machen.
Probiers mal mit Mojo und anderen Laufräder. Das wird sich wohl beim Gewicht als auch bei den Fahreigenschaften am meisten bemerkbar machen.
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bringt mojo eigentlich auch viel bei der performence ?
was kostet es neu/ gebraucht?
felgen kommen sinletrack und lenker wird ein syntace werden !
mfg andi
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Hm. Felgen würd ich nicht nur wegen dem Gewicht wechseln. Also kaufs dir mal aber fahr die alten bis sie kaputt sind.
Lenker und Vorbau dürfte was bringen.
Dein Bashring ist auch schwer. Den leichter zu machen ist wohl die einfachste und beinahe kostenlose Übung.
Ansonsten kostet alles eine Menge Geld. Ich würde nur Teile gegen leichtere ersetzen die du sowieso austauschen mußt.