Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schrauben ausgelutscht
boa wie ich es hasse... ich weiß warum die dinger rundgedreht sin... das werkzeug was ich hatte war eine halbe nummer zu klein für die schrauben das war irgendeine zwischengröße ... außerdem sind diese scheiß magura schrauben aus alu *kotz*
ja das mit der scheibe drehen wird nix weil ich zwei schrauben drin stecken habe die nich raus wollen
Zitat: bevor irgendwas blödes kommt ja ich habe in die richtige richtung gedreht und ja das ding saß richtig in der schraube ... der fehler lag nicht bei mir

[Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Dh. du hast kein Problem, du kannst jetzt mit allen möglichen Tips die Schrauben rausnehmen und fertig.
Pedda² hat dir die beste Methode eh schon beschrieben.
Bin ich der einzige der da etwas primitver aber effizienter denkt? [Bild: mrred.gif]

Ich hatte das auch schon mal, war komplett ausgenudelt.
also was tun
laufradl raus, so hinlegen das ned ins schwanken kommt und die nabe keinen großen schaden erleidet (über tischkante) nächsten größeren torx schraubenzieher anschaffn, hammer her,genau über der abgnudelten fläche plazieren, einmal drauf hauen und fertig is die custom made torx schraube die sich dann iisi tschisii rausschrauben lässt [Bild: mrred.gif]

btw. das is kein scherz
Das geht aber nur bei weichen Schrauben, zB. Aluschrauben. Bei 12.9 will ich das sehen. [Bild: mrbrown.gif]

Auderdem machst damit bei härteren Schrauben das Werkzeugl hin.
hayes standard schrauben

k.a welche das sind
Zitat:k.a welche das sind

Eben, Pagey hatte da mal so eine Spruch für dich oder...
Nicht böse sein, wenigstens schreibst du Standard richtig!
Ist ja auch pissegal. Hayes ist eine der gängisten Bremsenhersteller die´s gibt und die werden sich sicher ned großartig von da konkurrenz differenzieren was die schraubenhärtegrade angeht.

also kann ers mal mit meiner methode versuchen [Bild: tongue.gif]
und der tag wo da pagey entweder a) mehr sprüche als ich hat oder b) ich ma vom pagey was sagen lass oder c) vom pagey etwas ernst zu nehmen habe der tag wird nie kommen [Bild: grin.gif]

und standarT schreib ich nur deshalb richtig weil mich mein Bruder dauernd korrigiert [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
1. Schrauben zur Scheibenbefestigung von Magura sind normalerweise NICHT aus Alu
2. Hayes und Manitou verbauen dermaßen weiche Stahlschrauben, dass man denken könnte sie wären aus Alu. [Bild: mrorange.gif]
na ich habe die schraube nu alle raus bekommen aber es ist auf jeden fall alu! das is so weich das ich da mit ner anderen schraube "tiefe" kratzer rein machen kann..
ich habe mir nen meißel geschnappt und mir schlitzschrauben draus gemacht ^^ dann auf einer seite angesetzt und raus geprügelt... jetz isses alles raus und ich besorg mir irgendwo inbus oder so die nen tiefen kopf haben... auf jeden fall kein torx mehr .. kein bock mehr da drauf da kann mir jeder sagen die dinger halten mehr... ejaaaalll
trotzdem thx für die tips!
Torxaufnahme hält mehr!

Einfach keine Aluschrauben verwenden!
Besorg dir die original-Schrauben!
das waren ja die original magura schrauben!
ich bekomme jetzt nen satz hayes bremsen, ich hoffe er hat mir da die schrauben bei gelegt...
ich habe jetzt von nem bekannten gehört hayes hat die härtesten schrauben aber oben wurde geschrieben hayes hat weiche schrauben... wenn keine schrauben dabei sein sollten welche soll ich denn dann kaufen?
edit: Verzinkte Innensechskantschrauben mit flachen Kopf DIN6912 M5 Festigkeit 8.8 reicht völlig. Länge mußt du dir ausmessen, es wird die Länge ohne Kopf angegeben.
Aber Schrauben mit flachem Kopf kaufen, sonst ratterts immer so. [Bild: mrorange.gif]
Sorry, stimmt.. [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_redface.gif] Wo hab ich nur mein Hirn -> Kopfventilator austauschen. Kühlt nicht mehr so toll. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torx Schrauben aufbekommen ohne Schlüssel? ;) rohloffman 37 27,394 2015-11-21, 00:24
Letzter Beitrag: seppl111
  Wo günstige Kettenblattschrauben kaufen? -Allgemein: Gibt es einen Schrauben-Versand? Radonluigi 3 2,577 2014-06-14, 11:32
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Festigkeitsklasse Schrauben alex_20 10 3,934 2013-03-02, 03:08
Letzter Beitrag: georg
  Downhill Bike selbst zusammen schrauben! DownhillMTBRider 4 2,072 2012-06-17, 17:54
Letzter Beitrag: mavic-es
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,416 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? kain 23 7,345 2011-08-17, 11:35
Letzter Beitrag: kain
  ausgenudelte Schrauben Hiiilllffeeee!!!!! Role 9 11,452 2011-06-02, 19:41
Letzter Beitrag: Role
  schrauben,dichtungen, scheiben, Boxxer Race2010 LePierre 3 1,028 2010-06-21, 16:28
Letzter Beitrag: LePierre
  Schrauben versaut...was tun???? slipknot4ever 7 2,795 2009-04-17, 01:24
Letzter Beitrag: georg
  Problem beim Lösen von Schrauben (am Schaltwerk) Mergol 2 1,007 2009-03-15, 12:43
Letzter Beitrag: Mergol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste