Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieso gehts board net in der nacht?
naja irgendwann muss des board auch shclafen
[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
wia kaun ma um 2, 3, 4 überhaupt no im boad sein? schlofts es goa nix? [Bild: grin.gif]
man schläft bis 12.30 und geht dann brav biken [Bild: wink.gif]
02:52
board geht gar net
is zum wahnsinnig werden!
seitenaufbau dauert 1min und antworten auf posts eine qual!!!!
gute nacht [Bild: wink.gif]
wie kannst du um 2.51 sagen,dass um 2.52 des Board ned geht,bist wohl n Wahrsager oder so [Bild: grin.gif] [Bild: wink.gif]
bingo [Bild: icon_lol.gif]
bah - in letzter zeit hob i ma dann am abend immer a stiegl aufgmacht - und dann so müde worden, dass ich's so lange nimmer geschafft hab. Heute vielleicht [Bild: icon_twisted.gif]
um 2:05 startete von mir ein eigenes Backup der Forums-Datenbank. Hab jetzt grad beobachtet, dass das das Board ziemlich unbenützbar macht. Dauert ca. 5 min.

Dann wird das Backup noch gezippt. Und nachdem das ein paar 100 MB sind, dauert das auch ein paar Minuten. Das ist zwar nimmer so schlimm, aber doch auch serverbelastend. Ab heute startet des jetzt um knapp nach 4:00.
Also jetzt gehts eh recht schnell... [Bild: wink.gif]
jetzt sehe ich grad, dass ab 2:30 die server-backups laufen. (das von vorher war ein eigenes). Belastet auch den Server. Momentan läuft grad dh-rangers. Kann natürlich sein, dass da genau um knapp vor 3 dann das Forums-Backup läuft und es deswegen so langsam wird.
Vermutung stimmt. Die letzten 10 min wurde die Forums-Db backuped.

Das war bis vor kurzem kein Problem. Aber wegen meiner vielleicht doch nicht so g'schickten Suchmaschinen-Optimierung ist das jetzt problematisch.

Irgendwann hat mich Google mit meiner alten Optimierung rausgeworfen, worauf ich eine Lösung genommen habe, wo ich alle Urls (inkl. Parameter), die Suchmaschinen aufsuchen in die DB-speichere.

Nur in letzter Zeit schauen sich alle Suchmaschinen so extrem viele Seiten an. Seit dem letzten mal schauen ist der Datenbestand dieser Urls von ca. 250MB auf 860MB gewachsen! 6 Mio Einträge - d.h 6 Mio verschiedene Urls haben Suchmaschinen am Forum schon besucht!

Zum Vergleich: Das Forum selbst braucht nur 250 MB. Hab damals nicht daran gedacht, dass diese Url-Tabell so groß werden könnte.

Mit dem neuen Forum brauche ich die Url-Tabelle eh nimmer - bzw. wird sie ausgelagert. Dann sollte das Geschwindigkeitsproblem in der Nacht auch geringer werden, bzw deutlich kürzer dauern.
Das BMX-Forum wurd heute vom Server auf einen eigenen neuen Server gemoved. D.h. insgesamt ist jetzt nur mehr die halbe Last am Server wie noch vor 2 Wochen.

Das nächtliche Problem ist aber deswegen vermutlich noch nicht gelöst. Da muss ich noch etwas mit der DB machen. Bitte noch ein paar Wochen gedulden. Etwas besser sollte es jetzt geworden sein.
Um Mitternacht gehts bei mir immer noch.
Ja.zur zeit läufts bei mir auch hervorragend schnell,überhaupt die letzten tage um die uhrzeit.Hoffentlich bleibt es so [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Forumsversion auf downhill-board.com noox 77 47,820 2011-04-13, 16:46
Letzter Beitrag: noox
  Server-Move: Nacht von 2./3. April. noox 3 2,054 2008-04-03, 07:56
  wie wärs mit einer "medienabteilung" im board philippe 7 2,990 2007-08-17, 22:30
Letzter Beitrag: Savage
  board ist auf englisch! kona14 2 2,017 2007-03-17, 13:45
Letzter Beitrag: kona14
  DH-Board Chat... Vapor 5 2,374 2006-10-01, 12:08
  DH-Board Chat... Vapor 0 13 2006-10-01, 09:30
Letzter Beitrag: Vapor
  Tipp wenn Board kurz down noox 0 1,398 2006-08-03, 21:18
  downhill-board.com Domain abgelaufen DH-Rooky 4 2,495 2005-09-21, 17:10
Letzter Beitrag: sina
  Board spinnt Bergabradfahrer 28 6,967 2005-09-08, 19:50