Umfrage: Meine Wahl fällt auf...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Risse Jupiter 5
0%
0 0%
Benest
0%
0 0%
5th Element
50.00%
15 50.00%
Avalanche
13.33%
4 13.33%
White Power
10.00%
3 10.00%
Öhlins
13.33%
4 13.33%
Shock Workx
13.33%
4 13.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dämpferfrage...
lol...sowas is abba ka dropp ins flat!!! oda??? also für mich sieht des so aus als wär des a jump in a schräge rein...spring mal vom 7m trampolin auf a grade betonfläche und dann zeig ma bitte die photos davon und von deinen nicht "geFLATeten" körper...des will ich sehen!!!

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
übrigens fetter sprung! wenns auch kane 7 höhenmeter sind...zum. siehts nicht so aus wenn ich davon ausgehe dass du 2m groß bist...aber trotzdem respekt!

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
was redest du für nen scheissdreck! keine ahung abers maul auf machen!!!! [Bild: mad.gif]

www.dh-insane.com

de kibara soin scheissn geh!!!!

[b]Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche[b]
also zu dem drop fällt mir wiklich nur eines ein :

DU BIST KRANK !! Tongue

Hab grad kein MTB - Rahmenbruch *heul*
@marco
hab des mit deinem kumpel dh-insane schon geklärt...wir haben da a bissl a andere auffassung von am drop! passt also alles wieder...war nur so außer rage weils hier im forum immer mehr möchtegerns gibt die irgendwelche scheissgschichtln erfinden und sowas nervt. und 7m klingt da schon sehr nach märchen. hab ma ned dacht dass es solche kranken leut gibt. außerdem würd kana an drop ins flat von 7m so wie i des mein überleben...also definitionssache.
trotz allem hat da michi da an fetten drop/sprung was a immer hinglegt. würd i mi ned traun. so, genug der worte, der thread is ja wegen ganz was anderm geöffnet worden...

jo, wie ma des jetzt bezeichnet is jo wurscht. es geht ja um die höhendiferenz und da is es halt wurscht ob a gap oda a richtige kannte is. 7m sind 7m egal obs senkrecht is oda ned (untergrund).

www.dh-insane.com

de kibara soin scheissn geh!!!!

[b]Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche[b]
Oh mein Gott. Dann is ja da Bender a Zombi. Wenn der 20 Meter runterdropt und ma bei 7 scho tot is dann kann der ja nimmer leben. [Bild: shocked.gif] Gott sei einer armen Seele gnädig [Bild: laugh.gif]

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Es besteht ja ein gewisser Unterschied ob du die diskutierten 7 Meter von einem Dach auf die Strasse oder eine Betonierte Fläche dropt, oder in einen Hang springt.
Ist ja auch eine Frage der Flugkurve/Fallstrecke!
Ist ja ein großer Unterschied die Kraftübertragung betreffend!

Ja aber deswegen bin i bei 7 m ned glei hi. Da wenn i ohne Radl runterspring stirb i a ned glei. I brech mir vielleicht de Haxn aber mehr a ned. Da mußt scho kopfvoraus nunterhupfen, daßd stirbst.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Geh bitte im Schwimmbad auf den 7 Meter Turm und spring auf die Beckenumrandung!!!!!
Da is mehr hin als deine Beine - die stecken dann nämlich in der Höhe deines Herzens....und des is eher ungesund!

Dir kann da sicher einer Vorrechnen wie hoch deine Geschwindigkeit beim Einschlag ist.

42 Km/h. Wieso? Ist das viel? [Bild: tongue.gif]

Ausreichend denk ich einmal!

fahr mal mit 42km/h gegen eine wand...viel spass!!!
es is schon klar dass ma ned unbedingt glei draufgeht wenn ma von 7m runterspringt, aber trotzdem is die wahrscheinlichkeit dassd des heil überstehst gleich null...also mit ein paar brüchen musst sicher rechnen. und vor allem mit bike wird des ganze saumäßig gefährlich...i denk ma es is dann gar nimma sehr unwahrscheinlich dassd so blöd landest dassd dann auch abkratzt. naja...beweißen wird des eh keiner können...

a ja, hab jetzt mal nachgerechnet, also georg, rechne mal aus wieviel kg "druck" auf die person wirken wenn sie mit 42.2km/h auf den boden knallt und (angenommen die person ist 2m groß mit rad und hat einen abbremsweg von 1.5m, also einfederweg) dann in einer ungefähren zeit von .0127 sekunden von 11.7m/s zum stillstand kommt...autsch! is mir klar dass die rechnung nicht genau ist, aber dürft ungefähr hinkommen...

doch - ich :-) - und ich hatte noch´n mx bike unter mir .. - nich so´ne wacklige dh-schüssel
ich würd mal sagen, alles über 7m ergibt ähnliche verletzungen wie ich sie hatte... (siehe anhang - schon wieder geflickt...)

flat landing = broken back

-
auf euren bildern is des 1. eher nicht ins flat und 2 . nie so hoch ... vieleicht weit... ;-)

Edited by 96dennis96 on 2002-05-30 02:35.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kona Stab primo dämpferfrage! dual biker 2 1,025 2007-05-05, 17:22
Letzter Beitrag: klamsi
  Dämpferfrage Old Anonym 6 1,338 2003-11-26, 21:04
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Dämpferfrage Rockyralph 2 936 2003-10-10, 13:04
Letzter Beitrag: Rockyralph
  Big Hit, Dämpferfrage ! Fox-Racing 9 1,318 2003-09-19, 18:37
Letzter Beitrag: El Chileno
  Dämpferfrage lex 5 973 2003-03-02, 13:17
Letzter Beitrag: DH-Lover
  Dämpferfrage (ein letztes mal, versprochen!) StefanGT 29 3,808 2002-12-07, 19:48
Letzter Beitrag: StefanGT
  Dämpferfrage Helge 4 871 2002-06-14, 11:20
Letzter Beitrag: Helge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste