2005-05-24, 00:26
Leider noch niemand - DANKE IM VORAUS - so war das gemeint.
Wer kann einige Scheiben drehen - für SPV Tuning -
|
2005-05-24, 00:26
Leider noch niemand - DANKE IM VORAUS - so war das gemeint.
2005-05-24, 09:14
Was verstehst du unter sehr sauber geschlichtet. Muß da eine Dichtfläche sein? Wenn ja, wo und gegen welchen Werkstoff? Kanten scharf oder entgratet?
Bohrung innen 8,4 +0 -0,1 ist sicher? Auf was kommt das drauf.. ist das nicht eher -0 +0,1? Zitat: 3 bis 10 je nach Motivation Zitat: 1-2 Stück sind für den Eigenbedarf - der Rest für jene Leute, die den Umbau ebenfalls vornehmen wollen. Einfach so auf Dings machen lassen und dann willst dus vercherbeln oder wie ist das zu verstehen?? ![]()
2005-05-24, 10:33
Oberfläche: Kann Dir keine Zahl (Ra) nennen aber wenn man beim Abstechen nicht unbedingt mit max. Geschwindigkeit ans Werk geht, dann ist das schon ok (geht im Prinzip nur darum, dass keine argen Riefen zu sehen/spüren sind und dass das Werkstück plan ist was beim Stanzen wahrscheinlich nicht der Fall wäre). Wenn eine der 2 Seiten "gut" gelungen ist, dann reicht das.
Im Anhang wäre die Position der Scheibe zw. den Shims und der schwarzen Einheit mit den Ölkanälen (unteres Ende), die Kanten müssen keine 45°-Fase haben (wäre eine Sonderaufgabe), entgraten kann ich sie ja selber (wozu hat man 2 Hände ![]() Bohrung innen: Die 8,4 mm habe nicht ich ausgemessen aber die Scheibe sitzt auf der Kolbenstange auf und mir ist lieber, dass ich auf 8,4 mm oder darunter (ohne Spiel) als darüber bin. Menge: Eine Scheibe wird eingebaut - 3 deshalb, weil 2 zum experimentieren sind (versch. gr. Durchlaßkanäle) und 1 weitere falls wir beim Bohren oder Sägen der Schlitze patzen. Alles was darüber hinaus geht, ist für andere bestimmt, die sich dann evtl. aufgrund des threads melden, der über die Verbesserung nach dem Einbau berichten wird. Wieso sollen wir etwas mit Gewinn verkaufen, wir heißen weder Manitou noch verlangen wir für die Nachrüstung der neuen SPV Evolve Einheit (um ein besseres Ansprchverhalten zu ermöglichen) ~100,- €. Derjenige, der mit mir die Gabel zerlegt macht das ja auch ehrenamtlich und nimmt kein Geld an, also wieso sollte ich die Scheiben verscherbeln???
2005-05-24, 21:14
Zitat: Die 8,4 mm habe nicht ich ausgemessen aber die Scheibe sitzt auf der Kolbenstange auf und mir ist lieber, dass ich auf 8,4 mm oder darunter (ohne Spiel) als darüber bin. Wenn du den Durchmesser der Kolbenstange benennen könntest, würdest du das gleich passend kriegen. Es ist nur so, daß eine Minustoleranz für etwas das gut passen soll etwas merkwürdig ist. Normalerweise sagt man da -0 +0,05mm oder so. Es wundert mich bloß. Fase: Wenn das Ding auf der Drehbank ist, ist ne Fase auch schon egal. Also angeben.
2005-05-24, 22:35
Habe selbst nicht Maß genommen und daher habe ich eine Ausweichmöglichkeit nach unten angegeben, denn aufweiten kann man die Bohrung immer noch. Will mich jetzt aber auf 8,4 (+/- 0,05) festlegen um die Sache nicht zu verzögern.
Fase: Gerne, kleiner gl. 0,5x45° - leicht gebrochene Kanten reichen eigentlich. So, jetzt verrate mir bitte noch (vorher) was ich Dir schuldig bin und alles weitere (Adresse,... ) dann per PM. DANKE!
2005-05-24, 22:43
PM gibts keine nur Mail. Weiß auch nicht ob ich dazukomm, muß am do nach d.
Schuldig? Meinen Stundensatz kannst du dir nicht leisten!! ![]()
2005-05-24, 23:08
Mail ist on the way ...
Mal sehen wie hoch Dein Stundensatz ist und was meine Notstandshilfe dazu sagt ![]() Ich sag schon mal DANKE! |
|