Bewertung:
0
Mit etwas Glück und Beziehung bin ich an ein Waldstück gekommen in dem ich bauen und buddeln darf wie ich will.Es stehen auch einige Baumstümpfe, die ein gutes Fundament für NS Trails abgeben würden, allerdings ist der Abstand ziemlich gross (15-20m etwa). Hat jemand von euch Erfahrung im Bau von solchen Trails und könntet ihr mir dann Tips zukommen lassen?
Bewertung:
0
Als verbindungen zwischen den Bäumen nimmst du am besten Nadelhölzer. In der mitte kannst du eine Stütze drunterbauen indem du einen Baumstupf ein bischen länger absägst als der Trail hoch ist. Leg ein Holzbrett unter unter die stütze und hau sie drunter. dann kannst du die Stütze von oben noch mit einen Nagel sichern.
Wir ham bis jetzt ca. 100m durchgehenden Trail. An der höchsten Stelle sind wir jetzt auf ca 4m. Kann dir mal ein paar Bilder schicken.
Bewertung:
0
der robert is a deitscha ??? wo gibts so viel northshore ??
haben da nicht auch ein paar steirer trails gezimmert ??
in meinem kleinen dirtpark hab ich ja auch zum nageln begonnen,nach zwanzig metern is mir aber die kondi ausgangen. zahlt sich aber in jedem fall aus so eine aktion...hoher spassfaktor, vor allem wenn man holz spart und den trail richtig schmal zamfitzlt..der tigre und ich haben ihn bis dato als einzige durchgefahren..
Bewertung:
0
Wenig Holz is besser. Wenn mann a la Northshore die bretter quer auf zwei längstlich liegende "Bäume" nagelt brauch mann eine ewigkeit. Mann muß immer die kleinen Bretter zurechtsägen(dauert ewig) am besten mann nimmt ein ca 25 cm breites langes brett und macht die dann auf stützen. Wir haben was gebaut, aber ingenwelche deppen haben feuerholg gebraucht am nahe liegenden See
Bewertung:
0
In Graz beim Schwarzlsee gibts ein paar NSTrails. Auch ein paar geile Wippen sind vorhanden. Eine dreht sich auch horizontal! Is geil zum fahren!
www.cromit.com Best in Austrian Emorock!
Can't get enough of this wonderfull Duff!
Bewertung:
0
was drohen eigentlich für strafen, wenn ich jetz einfach ohne genehmigung in wald gehen würd und mir da schene trails zimmere? ...natürlich muss ich da für die grossen drops a nägel in noch lebende bäume haun...
www.dh-insane.com
www.konaworld.com
Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche
Bewertung:
0
würd ich dir ned empfehlen hab früher mal mit nem kumpel ein grosses baumhaus gebaut und da ham wir einige bäume für gefällt.. naja strafe gabs keine weil ich erst 12 war aber mein dad hat hald alle kaputten bäume mit marktwert bezahlen müssen , also warn scho 250€ bbei deinem projekt wärs hald um einige nummern grösser und total undercover baun kanst auch ned
Hab grad kein MTB - Rahmenbruch *heul*
Bewertung:
0
hm...nojo bäume fälln müsst i ja ned unbedingt....
nojo dann werdi wohl mal an förster fragn müssn
www.dh-insane.com
www.konaworld.com
Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche
Bewertung:
0
also des war bei uns nicht das Problem, da hab ich genug conexions zu den Zimmermännern und vor allem Zimmermädchen hier, hast ne Kreissaäe und ausschussware, da machst dich nen Nachmittag dran und du hast genug wür sehr lange Treppen und Leiterstücke, ich nehme abba meist Zaun zum befestigen, sieht man net soo guat...problem für mich im vergleich relativ teuer, die Zimmerman geschichte hat mich nen Kasten Tannezäpfle gekostet. Was ich mir anfangs die Frage gestellt hab: Wie mach i des zeug richtig fest, ohne das des Zeug nach dem 3 oder 4. MAl gleich lose ist und abreist, schrauben wollte ich nicht, da hab i gsehn das mei Grandpa normal Alunägel nimmt, über den hab i mir halt so ppar Päckle abgestaubt und ans Nageln gemacht(ja, das auch). Hebt bis heute gut. Was ich anfangs extreme Problem gehabt habe, war der Taril bei etwas Nässe, und damit meine ich alles was nicht staubtrocken ist, aber mit der Zeit hab ich des in den Griff bekommen..man sollt halt net imma volgas fahren und den Dreck vom Profil lösen...naja, alles Gewöhnung
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif) Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
musst ja die bäume garned fällen wenn du in nen baum a paar nägel reinhaust ( und die brauchst) dann tust du dem baum auch weh der harzt da raus und darfst saftig zhalen wenns ned dein wald war und du erwischt wirst.. viel glück trotzdem
Bewertung:
0
redest mit mir???
Ich nehm alunägel weil es bissel länger dauert bis die "verrosten" logo?
Un der Wald, naja...ich würds mal so sagen, da is illegal biken noch die kleinste Sünde, Wilderei und sonstiges Schindluder ist da viel mehr, ausserdem hab i des mit dem eigentümer(danke nochmal Nachbar) abgesprochen, ich denke da is no problem...
wald udn flur-schäden sind sher happig wenn du an den falschen kommst, weiß von einem angefahrenen Baum auf der schwäbischen alb, der bei einem panzermanöver schwer beschädigt wurde, die Bundeswehr mußte gute 27Mille abtreten, hier im Dorf hat ein Laster sich bei dem versuch zu wenden eingegraben, das blöde ist das das Feld wo er das gemacht hat irgendwie so scheiß Samen(Gold, Silber, Speed????) drauf waren für den Flurschaden wurden 14000DM veranschlagt...die arme Spedition...
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif) Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
is ja gut war nur allgemein was passieren kann
nägel tun dem armen baum weh - ob alu oder nomal - 
solang dus darfst is ja eh alles ok aber da hat doch vorher jemand nach strafen gefragt also ohne genehmigung..
Bewertung:
0
wenn die nagelsorte egal sein sollte dann sclg mal einen kupfernagel in nen BAum und daneben nen Alunagel, dann siehst dedn unterschied ziemlich bald...
Bewertung:
0
Des is schon scheiße, wenn man den Bäumen weh tun muß, aber die Brettln ankleben is halt auch keine so gute Idee!
Gibts eigentlich in Tirol oder Salzburg irgendwo NorthShore Trails?
RIDE HARD-RIDE FREE
Edited by Trailmosher on 2002-06-15 10:59.
|