Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4X Kleinzell - fette Strecke!
gibts eigentlich ein eigenes junioren-linzenzrennen auch oda fahren wir mit den normalen lizenzler gemeinsam??
mfg flo
Wenn genügend Junioren sind um zumindest einen 8er Raster zu füllen schon, sonst macht es nicht viel Sinn!

Da wir selber aber 2 Junioren im Team haben denke ich es geht sich aus ein eigenes Rennen zu fahren.
Zitat:zervus,

durch einen Deal zwischen den Granitmarathonveranstaltern und unserm Vereinspräsidenten (Powerbike Windhaag) bekamen wir die Möglichkeit gestern auf der Strecke trainieren zu können.
Dabei entdeckten wir einige Probleme: Wie ist bei den 4er Wellen nach dem ersten Anlieger die Ideallinie ganz rechts zu erwischen? Ich denke mir bei dem Speed den man nach dem Start mit herunter nimmt ist das nicht wirklich möglich. Oder geht es sich aus die 4 links zu überspringen. Das haben wir leider ja nicht ausprobieren können, da oben das Gras noch zu hoch war.

Das zweite, der corner nach dem Gap: Vor der Kurve in der Innenlienie ist ein kleiner Hügel. Wenn man nach dem Gap, wo man ja einen gewissen Grundspeed benötigt, vor allem aussen, da man da ein wenig weiter als auf der rechten Spur springen muss, die innere Linie wählt, wird man von dem Hügel abgeschossen. Ich denke, dass es nur sehr wenige Fahrer geben wird, die diese Passage meistern können, bzw kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Bitte das Mail nicht als irgendwie kritisierend auffassen, wir wollen nur wissen wie man diese Passagen fahren muss bzw ob hier noch etwas verändert wird.
thx
mfg flo

Die Strecke ist noch nicht fertig und wenn euch der Veranstalter darauf trainieren lässt, hält er sich nicht an seine Vereinbarung mit mir!

Somit liegt es im Ermessen des Veranstalters mögliche Risiken zbw Verletzungen auf sich zu nehmen.

Welche Linien bzw Veränderungen auf der Strecke noch gemacht oder verändert werden werdet ihr am Rennwochenende sehen wenn Tore und Trennlinien platziert sind.

Zu deinen Fragen zu den Passagen:
die erste Sektion ist noch nicht fertig geshaped (4er) und auch die Anfahrt und der Anlieger sind noch nicht fertig.

Das Gap ist mit wenig Speed genauso zu springen.
und der Hügel gehört dort hin weil sonst die Außenlinien fürn A.... wäre da sonst innen um soviel schneller ist.
Es wird noch eine Schikane vor dem Gap hinkommen damit der Speed vorher rausgenommen wird!
Genauso wird zwischen den 3 Wellen und dem letzten Anlieger noch eine Schikane reinkommen (um den Baum rechts herum)
ich fahr auch lizenz junioren sind es scho 4
wir sind 2 junioren.
also samma scho 5. vu rsp, falls die kommen gibts auch noch ein paar (voiti...)
mfg flo
fein fein..hoff da kommen viele leut damit 4X auch mal wieder bissl mehr anklang findet in Ö [Bild: wink.gif]
Hoff ich auch, weil Ausreden gibts diesesmal keine.

Denke aber bei dem Umfeld kann es nur gut werden!

Voiti und Stefan sind sicher dabei, denke aber es werden auch noch andere Junioren kommen.

Bin gespannt was die Strecke in Windhaag heuer hergibt und ob die überhaupt streckenmäßig was machen.

Dann hätt ma 2 feine 4X-Rennen in OÖ.
ich werd auch bei den junioren am start sein!

wär echt good wenn sich ein 8er raster ausgehen würde!
wir (in windhaag) sind schon dabei die strecke zu verändern.
beim sprung nach der ersten steilkurve ist die landung verbreitert worden und wird noch weiter ausgebaut. ausserdem gibts da zwei spuren wo man weiter hinauf und dann besser in die zweite steilkurve stechen kann, die übrigens entschärft wurde und auch noch ausgebaut wurde.
nach dem roadgap wird wird noch eine leichte kurve nach links eingebaut und dann kommt noch ein großer table, quasi als ziehlsprung.
mehr gibt leider das Gelände nicht her weil zu kurz. übrigens kommen heuer MV50-stanglbuch fahrer die dann gegen die sieger der biker auf der strecke fahren werden.
----> action.
ich wollte ausserdem noch nebenbei ein konzert mit guten bekannten punkbands (namen werden nicht genannt)starten ist aber vür heuer ins wasser gefallen.
wird dann nächstes jahr sein.
mfg flo

wir sind übrigens zu viert.
werd eh mal einen eigenen threat wegen unserer strecke starten mit fotos und so.
Zitat: mehr gibt leider das Gelände nicht her weil zu kurz.
Man könnte zB die Strecke nochmal am Hang zurückführen und einige Wellen oder eine Rhythm Section, ... einbauen, damit es kein SpeedDHsprint mit Hardtails ist.
Den langen Linksanlieger (der zwar richtig spaßig ist) rausnehmen und zwischendurch auch mal ein Tretstück einbauen oder zumindest den Speed mal rausnehmen.

Denn: wozu einen 4X machen, wenn sich alles auf der Startgeraden am Asphalt entscheidet.
Kann mich aus dem Vorjahr nur an ein einziges Überholmanöver auf der eigentlichen Strecke erinnern,
das dann wieder für Schreitgespräche gesorgt hat,
aber wo sollte man deiner Meinung nach überholen ohne den/die anderen brutal zu gefärden wenn keine Möglichkeiten angeboten werden.

Falls ich euch beim Bau oder bei der Ideenfindung Helfen kann sagt rechtzeitig bescheid.
Heuer sollte die Streckenführung schon einer Staatsmeisterschaft angemessen sein, kleine Veränderungen werden da nicht ausreichen, denke ich zumindest.

Leider ist beim ÖRV scheinbar keiner der die Strecken für eine 4X-Meisterschaft abnimmt oder es sind keine Anforderungen definiert.
Ein Anforderungskatalog wäre schon sinnvoll wie es ihn zB für BMX-Bahnen gibt.

Bitte nicht falsch verstehen, mir hat das Rennen voriges Jahr extrem gefallen und auch die Strecke, für eine Erstveranstaltung war es sehr gelungen.
Start, Sprint, rechts, links, Sprung ins Flat, Ziel ist eingentlich nicht das wo sich mM entscheiden sollte wer der beste österreichische 4X Fahrer ist.

Aber vielleicht habt ihr euch ja auch das selbe gedacht und schon adaptiert und geändert.

Wir können durch den Bau feiner 4X Strecken unsere Szene in Österreich sehr beleben und fördern.

Ich habe letztes Jahr und auch heuer schon einiges an Strecken gesehen und ausprobiert aber will mich nicht aufdränden oder einmischen.
Aber wenn was weitergehen soll, muß man auch mal investieren, in sich selbst und auch in die Umgebung denn ich möchte eigentlich schon, dass es im 4X wie schon im DH möglichst bald sehr schnellen Nachwuchs gibt.

Bitte besprich mal mit den anderen Fahrern, Veranstalter und ev Grundbesitzer in wie weit man bereit ist Veränderungen vorzunehmen, denn ein Umbau sollte nicht eine Woche vor der Veranstaltung gemacht werden, sondern es gilt je früher desto gut.
seh ich genauso..mir hats auch super spass gemacht letzts jahr, trotzdem ghört da scho a bissl was gmacht für eine ÖM...wenn scho (aus welchen gründen auch immer) nichts grösseres gebaut werden kann, dann sollte zumindest die spur doppelt so breit werden..da hat grad mal einer von vier fahrern platz [Bild: wink.gif]

ihr machts des scho !
Zitat: ihr machts des scho !

I glaub do hod si grod der erste Freiwillige zum Schaufeln gemeldet, kann des sein [Bild: icon_wink.gif]

Wenn das Wetter passt kannst ja am Donnerstag schon nach Linz kommen - Plesching, Kleinzell und spät am Abend noch schnell nach Windhaag düsen um die Strecke anzuschauen.

Kannst bei mir bleiben und am Freitag nach Schladming weiterfahren, was hältst davon?
chili hat ned frei am donnerstag, also geht des schlecht....wir könnten am sonntag nach dem kleinzell rennen aber mal in windhaag vorbeischaun [Bild: wink.gif]
das geht natürlich auch!

Vielleicht ist bis dahin auch schon was umgebaut in Windhaag.
also bei mir gehts erst nach dem klein-zell rennen weil ich höchstwarscheindlich am samstag wo auch das klein-zellrennen is auch noch eine prüfung in statik habe.
aba danach is dann alles vorbei.
jo für die spurverbreiterung setz i mi jo eha ein. nach dem ersten sprung hamma eh scho a weng verbreitert aba des muss noch breiter werden.
jo schaufler sind immer willkommen [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
wir könnten ja wirklich am sonntag nach dem kleinzell-rennen ein treffen engagieren und mal besprechen, wie wir umbauen sollen.
mfg flo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,504 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Hot Shots - neue Strecke im Bikepark Leogang noox 5 12,879 2016-06-22, 11:41
Letzter Beitrag: noox
  Weidlingbach Freeride Strecke Diogoerse 4 4,724 2016-04-21, 08:14
Letzter Beitrag: Sendo
  Neue MTB-Strecke am Gaisberg klamsi 3 4,440 2016-01-08, 17:25
Letzter Beitrag: noox
  DH-Anfänger-Strecke in Bielefeld/TBW/Umkreis Shaze 0 1,429 2015-10-14, 15:55
Letzter Beitrag: Shaze
  strecke im umkreis Frankenau gesucht Klen Euler 0 1,170 2014-10-31, 20:39
Letzter Beitrag: Klen Euler
  DH Strecke Ruhrgebiet-Dortmund-Hagen Old Anonym 10 17,249 2013-12-06, 07:36
Letzter Beitrag: chal3oye
  DH-Strecke in Lilienfeld/NÖ - nähe St.Pölten Map of your head 78 31,491 2013-10-02, 13:47
Letzter Beitrag: Mexx
  Umbau der Downhill Strecke in Wuppertal. Fertigstellung? SteffenBy 4 2,170 2013-06-20, 09:29
Letzter Beitrag: SteffenBy
  Suche Downhill/Freeride Strecke um/in Hagen K3W1N0 6 4,078 2013-06-08, 08:14
Letzter Beitrag: freerider99

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste