Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audi RS 4
da aon nu immer die startseite iss weil i in pc mol neich aufgestzt hob und adslinstallationsbedingt des automatisch auf startpage gsetzt iss hab i heit den entdeckt.
http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTempl...E_Layout/0,4972,5064-1-552652-0,00.html
an sich geiles auto aba was bringen die 420ps wenn er durch die ganze elektronik wieder gebremst wird (ASR..etc)
des find i dann schon a weng komisch.
wenn i ma scho so a auto kauf (kann ma aba eh net leisten ois armer schüler) mechat is ah tretn kinna.
mfg flo
joa geile Karre [Bild: laugh.gif]
Aber a ASR Bremst den Karre net ab.... es verhindert nur, dass die Räder durch drehen. Einzige was stören kann isch ESP aber ich denk mal das wird man bei 420 PS benötigen, sonst liegt man schneller draußen als man kucken kann [Bild: crazy.gif]
lol also da brauchst ka angst haben der rs4 geht gut genug Tongue
find nur den kombi interessant, die stufenheckversion gefällt mir nicht so besonders [Bild: icon_rolleyes.gif]
wennst mit die 420 ps ned umgehn kannst, hilft da ESP auch nimmer viel. ESP verzeiht kleine fahrfehler und machts auto dadurch insgesamt sicherer.
lässt sich aber denk ich wie in jedem andern vw wagen mit esp per knopfdruck deaktivieren.
eben und durchdrehende reifen bringen dich beim wegfahren a ned weiter Tongue
Oh doch. Erst bei ca. 25% Schlupf bringen die Reifen das Maximum an Traktion.
ich finds lustig wie irgendwelche leute meinen ein auto mit über 400 ps und einem drehmoment jenseits von gut und böse ginge ned gut weil es zugebombt is mit elektronik.
bin letzte woche nen cooper S gefahren. den alten. mit 100 ps bei 550kilo. das ding zieht ab wie drecksau. da is kein elektroscheiß drin. weder abs noch servo noch sonst was. lenkung 4 räder und 2 sitze. stahlkähig und abgehts.
DU könntest ein auto mit dieser ps zahl ned mal richitg MIT geschweige denn ohne das ganze elktrozeuch kontrolliert fahren.
so siehts aus
So schlimm sind 100PS auf 550kg auch wieder net.
Ich bin 160 PS auf 200 kg gefahren und ist auch nix Unkontrollierbares.

Ab einer bestimmten Leistung muß man nur vom dig. Gaspedal (Vollgas oder nix) auf dosiertes Gasgeben umstellen. Bißerl Gefüll, dann sind 420 PS auch kein Problem.
Zitat: Oh doch. Erst bei ca. 25% Schlupf bringen die Reifen das Maximum an Traktion.

Sicher?!
Ich glaub ohne die ganzen Helferchen würde der Karren im 1. und 2. Gang nur noch drehen sein und du würdest gar nicht mehr vom Fleck kommen... denk ich mir jetzt mal [Bild: wink.gif]
ASR = Anti Schlupf Regelung...dazu dda um das Durchdrehn der Reifen zu verhindern

ESP ist zum ausschalten und wirkt sich nur Spürbar auf Rennstrecken aus, wenn das ESP eingreifft in Kurven...bei Audi hab ich da aber nie was schlechtes gehört, das es extrem eingreifen soll um wirklich Zeit zu verlieren.

Lieber Quattro als nen Heckantriebler [Bild: smile.gif]

@ mikael...der RS4 ist kein VW... [Bild: wink.gif]

Wenn ihr vom RS4 redet, warum dann net eher vom neuen Audi A8 W12? -> HIER

Aja...Audi hat den stärksten TDI Motor gebaut Weltweit... -> HIER

Aja und noch was zur Pannenstatistik deutscher Autos...die Japaner sind wieder hinter uns...

Wen es genauer interessiert ist HIER richtig

P.S. Wieso wird hier eigentlich nur über den RS4 geredet...der RS6 uist doch viel stärker...

@mafa...hehe, da lacht das Audi-Herz [Bild: smile.gif] RS4
Sicher. Bin 420 PS ohne ESP aber mit Allrad gefahren. Hatte selbst im ersten Gang keine Traktionsprobleme. Bei 380 PS ohne ESP und Allrad deto.
Kein Wunder. Beide Autos hatten ca. 295er Hinterreifen.

@Mankra: Das ist unfair, Autos mit Mopeds zu vergleichen. Die armen Autofahrer. [Bild: laugh.gif] Ansonsten: GSX-R 1000 mit 178 PS, 166 kg schwer soll auch noch recht gut fahrbar sein. Obwhol ich noch niemanden sah, der's ausdrahnt hat.

@Dirty Rider: In der Pannenstatistik hat BMW einen Trick angewendet. Mobilitätsgarantie für alle Neuwagen und kein einziges Auto landet beim ADAC.
Zitat: Aja...Audi hat den stärksten TDI Motor gebaut Weltweit... -> HIER

Falscher Fehler!!

Wenn dann musst du schon schreiben das Audi den stärksten TDI für Pkw's gebaut hat.

Weil Lkw's haben nicht selten 630 PS und mehr und sind auch TDI's. [Bild: grin.gif]
1. Steht des eh im Bericht
2. Audi baut auch keine LKW´s daher ist es logisch [Bild: smile.gif]

Zitat: In der Pannenstatistik hat BMW einen Trick angewendet. Mobilitätsgarantie für alle Neuwagen und kein einziges Auto landet beim ADAC

@Tyrolens...das hat Audi und Daimler auch...doch es muss ja eine Statistik geben die zeigt wo wer steht...ist das ganze geheim gehalten vor anderen Herstellern etc. dann hat man keinen Vergleich...

Zitat: Das ist unfair, Autos mit Mopeds zu vergleichen. Die armen Autofahrer
Och...das ein oder andere Auto lässt ein Moped auch stehn wenn es sein muss...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,277 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  Audi A4 B5 Avant Quattro 1.8T @ 211 PS - Unfall - Schlachtfest TiSpOkEs 39 12,403 2008-06-03, 10:45
Letzter Beitrag: mankra
  Audi Driving Days :) noox 16 5,496 2005-10-04, 17:01
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  OT: Audi A8 el panecillo 4 2,399 2003-11-29, 18:53
Letzter Beitrag: Martix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste