Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genug Schutz fürs Knie?
[Bild: apparel-fox-adult-kneeguard-standard.jpg]
Ja Hallo,
Ich habe eine Frage, ich möchte mir denächst diese Fox Schienbein- Knie Schoner zulegen.
ich wage zu zweifeln, ob dieser Schoner genug Schutz fürs Knie bietet, da der ja nur am Schienbein festgeschnürt ist.
Meine Frage ist ob wer mit dem Schoner Erfahrungen hat und ob der Schutz beim Sturtz bietet, und nicht einfach wegrutscht.

Danke schon im Vorhinein!
Härm, kleines Prob. hab da eigentlich n' Bild eingefügt, komisch, ich versuchs noch mal.
Wenns net funzen sollt': es ist so n' Schoner von Fox der Knie und Schienbein beinhaltet der aber nur am Schienbein befestigt ist. [Bild: apparel-fox-adult-kneeguard-standard.jpg]
moin,
ich fahre den schon jetzt seit ca 1 1/2 jahren war eigentlich ganz zufrieden, nur rutscht er doch etwas da er von innen ein sehr rutschiges material hat, und als ich ostern in wildbad war isser einfach weggerutscht und das heißt in wildbad bei den ganzen brocken mächtig aua. gebrochen ist er nun auch... also ich würd ihn nicht nocheinmal kaufen, obwohl er von der form her genial ist, fasst schön ums knie rum nur schade das er am knie halt nicht befestigt ist.... manche mögens auch nicht das er relativ kurz ist bei mir waren unten immer ca 10-15cm des unteren schienbeins frei, störte mich aber nicht sonderlich...

also an deiner stelle würde ich ihn mir nicht holen...
Naja, ob sich das bringt nen Schoner zu kaufen, der gar nit wirklich schont sondern wegrutscht.
Jedenfalls weiß jemand preisgleiche Alternativen oder vielleicht eine weitere Erfahrung?
Ich habe diese Schoner auch, unter einer langen Hose, à la Fox MX Hosen, sind sie nicht unbedingt schlechter als andere Schoner und verrutschen auch nicht sonderlich, jedoch mit einer kurzen Hose würde ich sie nicht empfehlen zu tragen, da sie dort leicht verrutschen und vor allem der Knieschutz manchmal einfach bei einem Sturz "wegklappt". Ich würd sie mir keinesfalls ein 2. mal kaufen.

MIKE
ich glaub nciht das es viel gibt in der preis klasse, da 19.95€ schon recht günstig ist (als ich ihn gekauf hat hat er soviel gekostet...) dann geb lieber n bissl mehr aus is immerhin dein knie!
Was wäre eigentlich mit diesen Axo Knee cups, für mich sehen die so aus, als würden die auch des Schienbein schützen.
würden bei E- bay nur 19. 90 kosten.
Kann mir jemand vielleicht auch noch zu diesen Knee Cups was sagen?
es gibt einige sachen wo man beim bikn sparen kann

aber genau bei den knieschützer würd ich das nicht tun [Bild: crazy.gif]
also ich würde dir raten etwas mehr Geld auszugeben und a paar Gscheiden Knee/Shine Guards zu kaufen. Denn ich denk net damit der Teil, welcher das Knie schützen sollte, dass dieser nicht wikrlich gut fixiert ist am Knie und der somit bei einem Sturz wahrscheinlich verrutscht, wenn es dumm läuft.

Meine Empfehlung wären die von TSG [Bild: wink.gif]
ich fahr die sixsixone knee/shin(werden von vielen pros wie steve peat c-dog und vielen andren getragen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]) ich muss sagen die sind echt der hammer mic hats schon odentlich aufs maul gelegt und mir ist in der gegent noch nichts passiert was meiner meinung nach gegen die tsg spricht ist das sie eigentlich garnicht belüftet sind. was man bei den sixsixone bemängeln könnte es das der runtumschutz nicht so der wahn ist aber das ist bei so gut wie keinem schoner andert (außer sixsixone4X4). wenn du aber echt was ganz edles willst dann hol dir die raceface dh schoner die hat ein kumpel von mir, muss echt sagen besser gekts nicht. die haben zum dämpfen des kiens noch extra eine einlange die auf dsa knie gelegt wird due den aufprall nochmal gut verringert. die dinger sind der echte wahnsinn
Gruß moritz
@Anonym: wennst bei der sicherheit sparst, hast des ganze net verstanden.
habe vor zwei wochen in saalbach bei einem sturz etwas aufs schienbein bekommen. (da ist richtig was drauf detoniert) habe schienbeinprotektoren drauf gehabt und möchte net wissen, wies ohne ausgschaut hätte. wahrscheinlich hätte ich einen offenen bruch oder so. durch die enorme kraft die da drauf gekommen ist, hab ich "nur" einen bluterguss. das ganze wird hoffentlich bis nächste woche verheilt sein.
das ienzige woran du NICHT sparen solltest is´t die schutzkleidung !

ich würde sonnst Dainese empfehlen, passen so wunderbar und dainese ist ja auch für ihren schutz bekannt =)

gescheiten helm nicht vergessen !

ride on

Nat
Ich habe Dainese Knee Guards Freestyle, das sind die mit den 4 Klett-Gummi-Bändern zum Befestigen. Bisher haben sie alles abgehalten und ich bin auch froh, dass ich sie immer an hatte, weil wenn ich mir die Teile nach 2 Jahren mal anschau, dann bin ich froh, dass die Schäden auf dem Schone und nicht auf meinem Bein sind [Bild: icon_wink.gif]
@dainese: ich hab welche aus 2003. sind nicht unbedingt das gelbe vom ei: verrutschen nicht wirklich, sind aber recht kurz und angeblich geben die schlaufen mit der zeit nach. ich werd mir auch race face anschaffen.

lg
georg
harttail rider hats schon erwähnt: Roach oder Race Face Rallye DH
Kosten viel, schützen aber gut und verrutschen nicht, selbst bei einem Sturz wenn du kurze Hosen anhast. Einzig möglicher Kritikpunkt an denen: Vom Oberschenkel aus könnte etwas ins Knie hinein.. also wenn die 50mm oder so weiter hinaufgehen würden währen sie abolut perfekt. Schaus dir an, wenn du andere findest die billiger sind, oder weiter hinaufgehen -> Posten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,608 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,779 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,705 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213
  Jacke fürs Freeriden Savage 3 2,128 2014-01-01, 13:48
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Leatt Brace Gpx Trail fürs Downhillen? whipmaster 4 1,634 2013-10-28, 17:10
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Schuhe fürs Flatpedal Kensai 16 14,019 2013-06-20, 08:42
Letzter Beitrag: ND4SPD
  Knie-Schienbeinprotektor, nur welcher? Fladi 4 2,248 2013-06-13, 19:22
Letzter Beitrag: KeeWe
  Welche Hartschalen-Knie-Protektoren für Downhill dr arzgebirger 2 5,726 2012-08-31, 12:02
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,268 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  carbon o. GFK schutz papa schlumpf 2 1,447 2012-04-14, 06:59
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste