Bewertung:
0
ehm habe gerade mal geguckt auf meine beläge da sind nur noch 2mm drauf!deshlb muss ich sie demnächst wechseln weis aber noch nicht welche beläge sehrgut sind vom verschleiß und von der bremsleistung sollen nicht über 30euro kosten!
sonntagsfahrer
Unregistered
Beste Bremsleistung: Magura Performance
Geringster Verschleiß:
Magura Endurance
(Hab aber mit beiden noch keine Erfahrung)
PS: Kosten beide 18,90 €
Bewertung:
0
2mm pro belag? das ist eigentlich noch ganz ok und muss nicht akut gewechselt werden.
Bewertung:
0
Also wenn Deine Beläge noch 2mm haben, dann sind die ja noch fast neu! Incl Trägerplatte sind die Dinger normalerweise ca. 3-3,5mm stark. Du kannst mit ruhigem Gewissen fahren, bis nur noch ca. 0,5mm Belagmaterial auf der Trägerplatte sitzt.
Wenn Du neue Beläge suchst, dann mußt Du erstmal angeben, was Deine Vorlieben bzgl. Bissigkeit und Langlebigkeit so sind, bzw. was Dir wichtiger ist.
Die giftigsten, die ich bislang gefahren bin waren rote Koolstop oder die neuen von Trickstuff. Beide Varianten halten allerdings nicht lange!
Bewertung:
0
Wie sind die beiden bei Nässe ?
Bist du die Koolstop und Trickstuff auch im Vergleich zu den Performance Belägen gefahren ? Langlebiger ?
Bewertung:
0
ich fahre EBC grün...sind vergleichbar mit Magura Endurance beläge
halten locker 10-12 tage DH fahren
bremsleistung ist ausreichend
Bewertung:
0
Also ich finde Koolstop und Trickstuff um einiges bissiger als die Magura Performance. Die Trickstuff halten zudem auch noch recht lange. die Koolstop fahren sich leider weg wie nix!
Zum Nassbremsverhalten: Ich kann keinen Unterschied zu trockenen Bedingungen feststellen - also perfekt!
Bewertung:
0
die trickstuff rs oder s?
Bewertung:
0
Trickstuff RS halten aus meiner Sicht länger als Magura Performance und sind extrem bissig!
Bewertung:
0
hab auch trickstuff RS an meinen bremsen. wenig verschleis und EXTREM bissig
Bewertung:
0
es gibt da beläge von "Gigapower" die ziehen fester als die weichen von Magrua. für die Hayes sind sie scheisse aber für die Gustav perfekt, nich sooo wahnsinnig gut dosierbar aber sie haben eine Bremspower, dass es bei einer Shiver Dc die bremsaufnahme brechen kann.
Kosten tun die bei uns in der schweiz glaub 24.- sfr. (original magura 50.-sfr)
Bewertung:
0
na brauche halt richtig gute aber es soll nicht meine scheibenbremsaufnahme weg brechen sind die von A2Z gut?oder EBC gold kriegt man die auch irgendo unter 30eusen?
Bewertung:
0
ehm gibts die gigapower beläge auch in deutschland irgendwo zu kaufen?