Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bischofsmais im vergleich zu anderen bikeparks.
hallo, wollte jetz mal eure meinung wissen wie ihr den geißkopf im vergleich zu anderen parks findet. und zwar in punkto schwieigkeitsgrad (damit meine ich den dowhnhill in bischofsmais) und abweslung. diese frage stelle ich da ich eigtl bis jetzt nur am geißkopf unterwegs war.
Schwierigkeitsgrad Downhill: Leicht bis mittel. Je nachdem ob man die Kanten springt oder nicht. Anders gesagt: Für Anfänger geeignet.

Abwechslung: Top, aufgrund der vielen Strecken.

Kritikpunkte: Wartezeit Lift an starken Tagen.. Downhill hat an der Kreuzung mit 4X usw. eine Stopstelle die den Fluss nimmt.
stimme zu, abwechslung vorallem dank der fetten north shores.

und der 4x is echt fein zum fahrn.

lg
phil
Zitat: Downhill hat an der Kreuzung mit 4X usw. eine Stopstelle die den Fluss nimmt.

Aber nicht wenn´st den eigentlichen Downhill so wie´s gedacht ist links weiterfährst! [Bild: icon_wink.gif]

Oder meinst du vom Downhill in den BikerX wechseln?
find den downhill sehr lustig...sooooo leicht würd ich ihn nicht bezeichnen denn auch wenns keine bösen angststellen gibt, mit steigendem tempo werden die ganzen steine und stufen scho recht wild [Bild: wink.gif] 4x is ned unbedingt nach meinem geschmack... is mir zu sehr a autobahn !
Zitat: mit steigendem tempo werden die ganzen steine und stufen scho recht wild

jo da kann ma si ganz sche weh doa an de Steinderl und dem Radl a [Bild: crazy.gif]
Zitat: mit steigendem tempo werden die ganzen steine und stufen scho recht wild

Würd´ meinen des is überall so.. [Bild: wink.gif]

Zitat: sooooo leicht würd ich ihn nicht bezeichnen

Eh nicht -> leicht bis mittel

Zitat: auch wenns keine bösen angststellen gibt

Eben. [Bild: laugh.gif]

Zitat: Aber nicht wenn´st den eigentlichen Downhill so wie´s gedacht ist links weiterfährst!

Da stehen aber immer Leute rum.. bzw. kannst dus nicht einsehen und mußt massiv Tempo rausnehmen um noch rechtzeitig stehenbleiben oder ausweichen zu können falls dort wer steht. Außerdem hast dort eigentlich an Sprung ins Flat soweit ich mich erinnern kann.. egal, ich find dort ist ein Hacker in der Strecke. [Bild: smile.gif]
Zitat: egal, ich find dort ist ein Hacker in der Strecke.

Ich glaub du hast dich da irgendwie verfahren.

Die geilste Aktion hat beim letzten Mal ein 4Xer gebracht, rollt vom Schlepplift zum 4X Start gemächlich über die DH-Strecke, schaut mich blöd an als ich Vollgas um die Kurve auf ihn zu fahr, denkt aber nicht im geringsten daran aus dem Weg zu gehen.
Den Wanderern, die an der Stelle manchmal von der Geschwindigkeit der Downhiller überrascht werden, mach ich ja noch nicht mal einen Vorwurf, der Pistenverlauf ist dort nicht sehr deutlich und auch nicht gut markiert.
also bin heute in BM gefahren und nach 2 bis 3 tagen dauerregen war die dh strecke ,weil sie besonders schmierig war,echt nicht so leicht zu fahren.
wie ich letztens in BMAIS war, da war die DH-Strecke gelinde gesagt ein Fluss, da hats den ganzen Tag geschüttet wie aus eimern.War echt geil mit den Trockenreifen.
Wie mich dann mei Mam abgeholt hat, hat sie mich als erstes mitm Wasserschlauch gesäubert

Ich hätte da ma folgende frage: Is in dem besagten bikepark eigentlich eine ellenbogen-protektoren-pflicht? also ich mein jetz keine spezielle die sich nur darauf bezieht sondern eine allgemeine die das besagt oder so?
in b mais is nix pflicht. helm musst haben, sonst nix....also die sind da überhaupt nich streng, das juckt da keinen.

in anderen parks (wildbad) wirst nich mitm lift kutschiert wenn du keine brust und ellenbogen schoner hast. die mongos mucken sogar wenn ma nur eine bremse hat :/
ja ich frag ja nur, weil ich den rest hab, nur die dinger eben nich weil ich mir damit so ungelenkig im armbereich vorkomme...

edit: wie siehts mit einer bremse aus?
b mais alles kein problem.
An sich ist glaub schon Pflicht, nur schaut halt keiner drauf, da Du selber Schuld bist, wennst ohne Armschoner nen Abgang machst.
Hinweisschilder stehen überall rum.
Am BikerX usw. is ja wurscht, aber wennst beim DH in die Felsbrocken fliegt, viel Spaß [Bild: smirk.gif]

Gibts aber im Shop zum leihen und kost auch gar ned viel.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Seite für Bikeparks - http://www.bikepark-online.de/ Joker 5 4,975 2016-04-15, 17:02
Letzter Beitrag: Joker
  BikeParks in der Nähe von LINZ ?! DaBiker 3 4,195 2015-11-19, 20:09
Letzter Beitrag: Cruz92
  Bikepark-Thread: News und Updates von den Bikeparks und Trails noox 38 43,452 2014-06-23, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Bikeparks in Deutschland finden bike2014 2 1,494 2014-06-08, 10:43
Letzter Beitrag: Sethimus
  Bikeparks: vorgezogene Öffnungstermine DH 24/7 40 10,472 2014-04-12, 01:39
Letzter Beitrag: DH 24/7
  Ganzjährig geöffnete Bikeparks Wenzel 4 5,722 2013-10-30, 13:44
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Bikeparks in Bayern? titantom 15 11,621 2013-09-24, 15:55
Letzter Beitrag: _NIK_
  Campen in österreichischen Bikeparks Chridi 7 11,250 2013-06-19, 08:57
Letzter Beitrag: morges
  Bikeparks in Europa M.S. 31 13,522 2013-02-28, 17:23