Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokian Gazzaloddi 2.3
ich hatte mit dem auch erst einmal durchschlag!

aber das is ja das lustige, das viele leute den dual immer mim DH messen... der KANN net gleich stabil sein!!!!!

is ja ein dual und kein DH reifen!!

--------------------------------------------------
der schwule lässt die arbeit ruhen und freut sich auf den afternoon. Wink

www.ffaonbikes.250x.com
www.tanguration.tk

da kann i dir net ganz folgen.....
für mich muss der reifen auf meinem DS (oder was auch immer) hardtail mehr aushalten als am DH Rad!
1 - DH Rad hat Federung....
2 - Bin ich mim DUAL Rad öfter in der Stadt unterwegs oder beim hupfen....und da brauch ich mehr Durchschlagschutz als beim DH.

Was ich damit sagen will, ich kann nicht nachvollziehen, dass man beim Dual (wofür der Reifen, des Namen wegens, ja wohl gedacht ist) weniger Durchschlagschutz braucht als beim DH!

Aber beim DH heizt über Steine drüber die wesentlich kleiner Kantenradien haben als Gehsteigkanten!

da gehts in erster linie um die gewichtsfrage.

gazza dual: skinwall ohne jeglichen durchschlagschutz, mit 2,5 - 4bar zum fahren gedacht

gazza "normal" also dh: mit steifer dicker flanke um durchschlagschutz zu bieten und ein fahren mit niedrigen luftdruck zu ermöglichen. is halt um a eck schwerer

beim dual kommts halt eher mehr auf antrittschnelligkeit und geringen rollwiderstand an und den erreichst mit 1,5 bar net! der grip auf wurzeln und steinen is nicht so wichtig, die meisten duals sind eh auf erde oder schotter, da gript auch ein cc-reifen net schlecht. und wennst sauber fahren und springen kannst hält der das auch aus...

www.mtbfunpark.com

Suche dringenst Hayes-Hebel gebraucht!!!!

Member of the Anti Bender League
dafür kann aber der DUAL reifen wenig das du mim DUAL bike öfter in der stadt unterwegs bist als auf der ds strecke...

dann musst dir halt einen street reifen kaufen, wennst streeten willst (ich weis sowas gibts net!)

--------------------------------------------------
der schwule lässt die arbeit ruhen und freut sich auf den afternoon. Wink

www.ffaonbikes.250x.com
www.tanguration.tk

Also:
ICH würde mir den Gazza 2.3 nie mehr kaufen! Wr ihn mag - jedem das seine (wie immer!). Meiner Meinung nach macht jeder andere Reifen mit Durchschlagschutz (für MICH!) mehr Sinn.

Und aus.

Do host oba nu net vü reifen probiert oder???

I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
@Ludwig: meinst du den Gazza Dual 2.3 oder den Gazza 2.3?

*** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? ***
Viele bis jetzt wohl noch nicht : IRC Mythos, Vertical Pro, Michelin Hot s, Schwalbe Fat Albert.
Reicht aber meiner Meinung um für mich festzustellen daß der Gazza für mich der bis jetzt beste ist!
Und das der Dual nicht den Durchschlagschutz wie der DH hat kann man unter anderem am Gewicht erkennen, da der DH eine stärkere Karkasse und somit einen etwas besseren Durchschlagschutz hat!( wie halt von Flo33 schon beschrieben ).

Ciao und Prost
Helge

und die paar gramm spar i lieber an der H2O flasche z. B. [Bild: wink.gif]

Ist halt wie Du schon selbst gesagt hast: Jeder hat seine Vorlieben, Fahrstil und was weiß ich, etc, etc.!
Somit wird´s zu ein und demselben Produkt immer unterschiedliche Meinungen geben!!!
Hauptsache jeder hat Spaß bei dem was er macht! Smile

Also dann,

CU
Helge,

Das Gewicht von einem Reifen macht sich aber GANZ ANDERS bemerkbar als das einer Wasserflasche. Rotierende Masse und so [Bild: wink.gif]

scho klar - und ungefedertes Gewicht ists a no!
das nehm ich aber gern in kauf - immer no besser als a Patschen......und wenn an leichten reifen, warum net gleich an SemiSlick oder wenigstens an CC Reifen - denn wie der Flo schon bemerkt hat kommen auf DS stercken eher seltener Steine und ähnliches vor. Ich denke aber, dass die wenigsten die diesen reifen fahren ihn nur zum Dual Racen nehmen. Und deshalb mein Schluss dieses mehrgewicht in kauf zu nehmen.

also ich kann das nich ganz nachvollzeihen das man mit dem reifen soo viele durchschläge kriegt!!
ich hab mit dem reifen und schlauch bis jetzt nur 3 durchschläge gehabt
mit meinem tioga hab ich das in ner woche geschafft
gut kann auch daran leigen das ich da noch nen billigschlauch drinnen hatte
naja ich find auch jedem das seine
jeder hat hier nen anderen fahrstil und somit beansprucht jeder das material weniger oder halt mehr

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Kaufts euch Michelin (dh soft, c16, etc), den könnts mit 1,5 bar mit einem xc-schaluch fahrn und ihr werdets nie einen durchschlag haben [Bild: cool.gif]

dafür wiegt der leichtete von denen auch 1100g [Bild: mad.gif]

……….……………………..
irie is the way to be
……….……………………..

Edited by flo on 2002-06-07 14:32.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Nokian Gazzaloddi 26x3.0 suncityroller 30 15,370 2010-01-05, 10:37
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Nokian NBX Dauerplatten Mighty MT 5 1,321 2007-07-27, 07:36
Letzter Beitrag: Sanchez
  Nokian Gazzaloddi 3" - Wie hoch baut er? terrorkitty 15 2,920 2006-08-04, 21:24
Letzter Beitrag: Decolocsta
  Nokian-gazzaloddi vs. Maxxis Wetscream |Schnee| dringend. anonymizer2002 14 3,939 2006-03-11, 22:27
Letzter Beitrag: der koch
  26" x 3.00" Gazzaloddi und Boxxer 02er loping 54 7,314 2005-04-02, 19:42
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Breite von Gazzaloddi DH in Zentimetern Fred 10 1,428 2005-02-17, 20:38
Letzter Beitrag: Fred
  DW + Nokian Laufradhöhe SteeL*riDer*LE 4 1,034 2005-02-08, 23:33
Letzter Beitrag: SteeL*riDer*LE
  Nokian Gazzaloddi JR.24x2.6 brauche eure meinungen Old Anonym 16 4,409 2005-01-21, 22:55
Letzter Beitrag: slayer80
  Nokian Gazzalodi Old Anonym 11 1,510 2004-11-05, 21:48
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wieviel Bar in einen Nokian Bullwei 3 1,271 2004-06-07, 21:51
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste