Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ginner Downhill Forsteralm 05 - Austria Extrem Cup
Hmmm is net ganz richtig die Rechnung aber ich denk das wirst selber wissen ! [Bild: icon_wink.gif]
naja sind dann so in nem guten monat
4*20* 10

soviel verdient vermutlich ca der lift hawara alleine [Bild: icon_mrgreen.gif]
wieso sollt die rechnung ned richtig sein..i red ja ned vom erbauen eines bikeparks..einfach nur mit dem lift mitgenommen werden reicht ja allemal...du weisst selber wieviel leut am semmering waren als man fahren durfte...daher meine einfache gegenüberstellung von a paar wanderern und ein gruppe downhiller...dass der an den tagen als wir dortwaren 10x soviel geld in der liftkasse hatte als sonst is logisch !
Jo des schon nur fahrt der Durchschnittsdownhiller nach einem Tag wieder heim und geht zum Billa einkaufen .
Der Wanderer macht im bessten Falle Urlaub und bleibt eine Woche und läßt somit einiges an Geld dort.
Die DH-Strecken werden ja auch selten nur aus Mitteln der Bergbahnen gebaut da steckt ja auch die Gemeinde und einige andere dahinter .
Deshalb meinte ich die Rechnung geht net auf .
Von Downhillern leben können sich sicher nur sehr,sehr wenige leisten .
Whistler event. ,aber auch da bin ich mir net sicher .
mal a andere frage wie schautn des mit da anfahrt aus ??
kumt ma mim zug halbwegs vernünftig hin ??

würd mi nämlich scho irgendwie reizen mitzufharen ! [Bild: cool.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
wir wollen kein whistler, wir wollen einen lift der auch radeln mitnimmt [Bild: mad.gif]

@wanderer: ein zimmer in der billigsten pension, mittagessen vom frühstücksbuffet einpacken. und am abend a blunzen und 2 semmeln vom billa essen. ich glaub da laßt der gemeine dher mehr im ort weil der läßt wenigstens den wirtn(bier)leben.

so jetzt hama alles verschandelt.

leider hab ich keine zeit zum rennen fahren(koch-gastgewerbe-wochenende-hochsaison [Bild: icon_cry.gif]). wünsch euch aber das es ein großer erfolg wird - vor allem die verlosung fürn wolfi [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitat: Nachdem die Strecke eher technisch ist kann man sie auch mit einem HT (sowohl Hitec als auch Hardtail) beweltigen.

hehe, des passt guad, dann kann i mit mein hitec slk oldtimer a runtercruisen... (des radl is besser als sein ruf, vor allem was preis-leistung anbelangt!)... *lol*
Tom hat natürlich vollkommen recht: DHler bringen kaum Geld ein:

Die paar DHler, die eine Tageskarte kaufen und dann 10x oder öfter den Lift benutzen, da bringt ein Bus mit 50 Ausflügler, die 70% einer Tageskarte zahlen, aber nur 1x fahren, weniger versauen, wesentlich mehr.

Nebenbei gehen die vielleicht oben noch in eine Hütte..............
Allerdings hat Leogang letztes Jahr verlautbart dass sie durch MTB Geschäft erstmals im Sommer schwarze zahlen bei den Bergbahnen verzeichnet haben.

Wenn das richtig ist denk ich dass es zumindest noch 2 oder 3 Gebiete in Österreich gibt für die sich der Sommerbetrieb auch rechnen würde.
So liebe Leute es ist vollbracht - unsere Strecke ist fertig und wurde auch bereits offiziell begangen.
Es ist eine Strecke geworden die ohne weiteres von Jedermann zu fahren ist. Ein Vereinskollege hat sie sogar mit einem Hardtail bei Regen gefahren.
Für die Zuschauer wird es supa-dupa. Die können vom Zielbereich einen Großteil der Strecke (ca. 15 bis 20 Fahrsekunden) einsehen.
Zum Training: Es herrscht absolutes Trainingsverbot bis zum Rennwochenenden. Wir befinden uns mit einem Großteil der Strecke in einem Jagdrevier. (ich denke da kennt sich jeder aus)
Sobald wir ein paar Bilder von der Strecke haben werde ich mich wieder melden.

Sodala bis bald
Charly
Ich weis nicht woher du diese siherheit nihmst: das ein druchschnitlicher Biker weniger ausgibt als ein durschnitlicher Wanderer! Und wie oft komt so ein Bus mit 50 Ausflügler vorbei? Du meinst par 100 Dhler [Bild: wink.gif]. Wenn der spot legal sein solte dann kann ich mir vorstlen das aus Wien pro Tag mind. 100 biker vorbeischauen, natürlich beim schnönnen Wetter. [Bild: icon_mrgreen.gif]

klar bringt a reisebus mit wanderern mehr ein...ich war damals an ein paar samstagen dort...von reisebussen war da keine spur...alle paar stunden mal 1-2 wanderer..klar konsumieren die im gegensatz zu uns oben in der hütte, aber ich red hier auch vom lift und ned vom gasthaus....der lift hat an den tagen als downhiller dort waren definitiv das 3fache in der kassa ghabt als sonst...von mehr red ich garned (genau lesen bevor ihr da mit whistler oder so daherkommts)..hab nie gsagt dass ma von a paar downiller leben kann ...nur mehreinnahmen sinds auf alle fälle würde wenn der lift (der sowieso rennt) auch wieder biker mitnimmt...
darf man auch am freitag (am rennwochenende) noch net fahren??
Keine Frage das die Biker ein willkommenes Zubrot sind für die Liftbetreiber .
Nur eben ausschließlich von den Bikern Leben kann wahrscheinlich bei uns noch keiner (mit betonung auf noch) .
@Eisbär
100 Dhler am Tag sind leider Utopie ,100 fahrten sind schon eher realität . [Bild: icon_wink.gif]
wir freun uns auf die Bilder - und aufs Rennen
lg, Roberto u. Bernadette

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,188 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,930 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,779 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,878 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,487 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,811 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,723 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,012 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,697 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,062 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste