Bewertung:
0
da kann i dir net ganz folgen.....
für mich muss der reifen auf meinem DS (oder was auch immer) hardtail mehr aushalten als am DH Rad!
1 - DH Rad hat Federung....
2 - Bin ich mim DUAL Rad öfter in der Stadt unterwegs oder beim hupfen....und da brauch ich mehr Durchschlagschutz als beim DH.
Was ich damit sagen will, ich kann nicht nachvollziehen, dass man beim Dual (wofür der Reifen, des Namen wegens, ja wohl gedacht ist) weniger Durchschlagschutz braucht als beim DH!
Bewertung:
0
Aber beim DH heizt über Steine drüber die wesentlich kleiner Kantenradien haben als Gehsteigkanten!
Bewertung:
0
Also:
ICH würde mir den Gazza 2.3 nie mehr kaufen! Wr ihn mag - jedem das seine (wie immer!). Meiner Meinung nach macht jeder andere Reifen mit Durchschlagschutz (für MICH!) mehr Sinn.
Und aus.
Bewertung:
0
Do host oba nu net vü reifen probiert oder???
I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
Bewertung:
0
@Ludwig: meinst du den Gazza Dual 2.3 oder den Gazza 2.3?
*** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? ***
Bewertung:
0
Viele bis jetzt wohl noch nicht : IRC Mythos, Vertical Pro, Michelin Hot s, Schwalbe Fat Albert.
Reicht aber meiner Meinung um für mich festzustellen daß der Gazza für mich der bis jetzt beste ist!
Und das der Dual nicht den Durchschlagschutz wie der DH hat kann man unter anderem am Gewicht erkennen, da der DH eine stärkere Karkasse und somit einen etwas besseren Durchschlagschutz hat!( wie halt von Flo33 schon beschrieben ).
Ciao und Prost
Helge
Bewertung:
0
scho klar - und ungefedertes Gewicht ists a no!
das nehm ich aber gern in kauf - immer no besser als a Patschen......und wenn an leichten reifen, warum net gleich an SemiSlick oder wenigstens an CC Reifen - denn wie der Flo schon bemerkt hat kommen auf DS stercken eher seltener Steine und ähnliches vor. Ich denke aber, dass die wenigsten die diesen reifen fahren ihn nur zum Dual Racen nehmen. Und deshalb mein Schluss dieses mehrgewicht in kauf zu nehmen.