da charly hat mich heute wegen einer spontanen gaisberg session angerufen...
georg, charly, ich. zuerst vorne runter zistel und dann weiter richtung aigen (kirche). des war ja noch ok - charly hat sich a bissl des schaltwerk verbogen.
dann nochmals rauf 3 bikes, 3 leute in charlies auto. runter richtung nockstein. Da hat da charly dann das ganze schaltwerk vernichtet, weiter rundwanderweg, zistel. etwas weiter unten hab ich dann net gewusst, wie weiterfahren, bin stehen geblieben, georg auch - charly wollte schwung holen. Georgs lenker war dann in charlies hüften.
auf der almwiese hatte da georg an platten. die geschichte alleine is a wahnsinn:
Ich hab an Reserverschlauch, Pumpe und Werkzeug dabei gehabt. Die Mutter vom Ventil ist auf einer Seite einen Gewindegang verrutsch und war nimmer zu lösen. Auch nicht unter Gewaltanwendung. Also Schlauch von Ventil gerissen. Durch Felge geschlagen - Ist aber nur durch die obere kammer gegangen. Dann gesteckt - plötzlich war dann aber die Mutter doch wieder richtig drauf und konnte runtergeschraubt werden. In der Zwischenzeit haben sich eine Menge Kühe neben uns gesammelt, uns zugeschaut, und uns vermutlich ausgelacht, wenn sie dazu g'scheit genug gewesen wären.
Währenddessen hab ich mich mit meiner Pumpe gespielt. Die sollte normal zwischen Rennrad und Auto-Ventil umschalten. Tat sie aber nicht. Hab's dann irgendwann an meinen Hinterrad angeschlossen - dann hat's wieder funktionier. Beim Aufpumpen habe ich dann noch den anderen gezeigt, mit wie wenig Luft ich fahre
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
. Nachdem Georgs Radl wieder OK war, sind wir aufgestiegen und los gefahren. Ich nach 5m wieder stehengeblieben => auch Platten - vorne... Muss ein schleichender gewesen sein. Während wir Georg's Radl mit meinem Schlauch repariert haben, ist meins ausgegangen. Ist aber noch halbwegs zum runterfahren gegangen. Ich hoffe die Felge ist jetzt net hin. War ja schon ziemlich finster.
Wir haben dann die Bikes zu den Eltern eines Freundes gestellt (rangertom). Aber da es schon so spät war, habe ich nicht angeläutet, sondern wir haben's nur in den Garten gestellt.
Dann mit meinem Auto rauf - oben in Gaisbergs Radler getrunken. Um nach 11 wieder runter. Da hat uns natürlich der Hund gehört als wir die Bikes geholt haben und wir haben Tom's Schwägerin aufgeweckt
Also irgendwie ziemlich crazy