Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpferhub und -einbaulänge am Hawk DH?
wie erfahr ich federweg und hubweg von meinem dämpfer?

wäre wirklich wichtig
Federweg ergibt sich aus Übersetzungsverhältnis und Hub vom Dämpfer (glaub ich jedenfalls [Bild: icon_wink.gif])
Wennst eine Stahlfeder hast, vielleicht Feder rausbauen und vorsichtig einfedern, dürft dann eigentlich bis zum maximalen Hub kommen!
hub dämpfer: HP oder so wie beschrieben nur den durchschlagschutz musst noch dazurechnen (gummi).
federweg: entweder auf hersteller HP oder feder ausbauen, dann misst von hinterer achse auf sattelhinterkante beim ausgefederten und dann bei eingefedertem hinterbau. differenz=federweg (der durchschlagschutz vermindert den so gemsessenen FW)
Zitat: HP oder so wie beschrieben nur den durchschlagschutz musst noch dazurechnen (gummi)

hp?was bedeutet der satz?

ich hab jetz einen fox vanilla RC drinnen mit 215mm eibaulänge und ich weiß garnicht ob der passt!wie weis ich welcher dämpfer von der einbaulänge optimal ist?
HP=Houmpeitsch vom Hersteller [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: wie weis ich welcher dämpfer von der einbaulänge optimal ist?

Vom hersteller deines Rades? Der wird das Rad wohl für einen bestimmten Dämpfer konstruiert, bzw. das Rad mit einem bestimmten Dämpfer ausgeliefert haben. [Bild: confused.gif]

Ich verstehe das Problem nicht.. einfach mal im katalog oder Internetseite der Hersteller (rad + Dämpfer) aufsuchen?
katalog?woher?

hawk DH such mal was im internet!wird nur ohne dämpfer verkauft....
ahhh bua bau dein dämpfer aus und miesn ab [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: wink.gif] is ja ned so schwa oder ?

mfg [Bild: smile.gif]
Zitat: miesn

was is des [Bild: icon_question.gif]

wie geht des [Bild: icon_twisted.gif]
du sollst wohl dein zollstock anlegen und abmessen! [Bild: icon_exclaim.gif]
Wie er schon geschrieben hat weiß er nicht, ob der momentan verbaute Dämpfer die optimale Einbaulänge für diesen Rahmen hat.

Wenn ich mir die Bilder von seinem Hawk ansehe war die bisherige Dämpferlänge schon ok.
Kann man an dem Rahmen den Lenkwinkel verstellen, so daß du einen 222mm langen Dämpfer ohne Änderung der Geometrie verbauen kannst?
pk,denke das des ned viel ausmacht und verstellen kann ich einiges!des schaff ichs chon!

hab schon den manitou metal bestellt,danke für eure hilfe
des mim Federweg abmessen funkt nicht-->da hätte mein Stinky bloß etwas über 100mm Federweg [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]
so schnell gheht des bei dir?
was machs mit deinem RC?
ka.hab nix vor damit,vl. als "tagesersatzdämpfer" [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: laugh.gif] warum?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,753 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,743 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Einbaulänge Gabel 1 cm hin oder her? -SAIM- 1 1,013 2014-04-01, 08:52
Letzter Beitrag: MEGA
  vivid einbaulänge/federwechsel bei yt tues dh 2010/2011 MadMag 8 7,564 2013-08-23, 10:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Norco Shore 1 Dämpfer Einbaulänge? Skulli13 0 1,514 2013-04-21, 20:46
Letzter Beitrag: Skulli13
  dämpfer mit 190mm einbaulänge gesucht Mr. User 4 1,608 2012-08-15, 20:48
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Gibt es VR Naben mit einer Einbaulänge von 100mm und 20mm Steckachse? Fleckenzwerg 3 1,654 2012-03-05, 20:49
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Dämpferhub Topeak 13 7,461 2011-02-01, 11:40
Letzter Beitrag: robertg202
  Giant Reing X 1 Einbaulänge Dämpfer und Hub???? CANFIELD Georg 2 1,655 2009-09-08, 15:53
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  nicht selbe einbaulänge der feder bei gleichen hub???? der beeen 17 5,362 2008-06-15, 17:57
Letzter Beitrag: punkt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste