Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer macht denn eigentlich was im Winter???
Öm...so meine Lieben...ihr werft da mit seltsamen Begriffen um euch, deren tieferen Sinn ich nicht deuten kann [Bild: confused.gif], was soviel heißt wie: ich kann hier meines Amtes nicht walten, weil ich als unterprvilegierte Zweibrettlbraucherin keinen Dunst hab, ob jibben nicht vielleicht was unanständiges is, was ich entweder auch machen will, oder uU besser aus dem Forum entfernen sollte [Bild: mrorange.gif]
Also is bitte wer von euch so lieb und erklärt mir, was diverse Begriffe sind:
jibben [Bild: confused.gif]
is ein Kicker ein Schanze oder ein Sprungstyle oder was auch immer [Bild: confused.gif]
Was is denn jetza ein rail [Bild: confused.gif]

Bei so Begriffen wie halfpipe und dergl komm ich grad noch mit, aber sonst [Bild: icon_redface.gif]
Danke!jazzblu [Bild: icon_mrgreen.gif]
Rail = wie der Name schon sagt ein "Glander" [Bild: smile.gif] (und auf dem kann man grinden=rutschen [Bild: mrblue.gif] )

jibben = Tricks auf der Piste, oder in Funparks herumfahren (Tricks auf Boxes etc.)

Kicker = böse geshapte (=geformte) "Schanze", also so das es Dich richtig in die Höhe "kickt" [Bild: wink.gif]

Ich hoffe ich hab das jetzt trotz meiner Vorliebe für Hardboots annähernd richtig erklärt [Bild: icon_redface.gif]
Also ich bedanke mich und sollten noch weitere Fragen auftauchen, werd ich sie einfach stellen...man lernt nie aus... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrblue.gif]
des jibben war mal so ein trend im freestyle snowboarden mit starken skate-einflüssen -> riesen hosen, kurze breite boards, sehr seltsame bindungspositionen [Bild: smile.gif] abgesägte highbacks an der bindung, und halt vom skaten übernommene tricks, viele kleine technische tricks und eben rails (stiegengeländer) runtersliden und so zeugs !! gibt alle paar jahre wieder kleine revivals [Bild: mrred.gif] ich hab des glaub ich vor ca. 8 jahren durchgemacht [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrblue.gif]
hoffe das viel schnee kommt - und das in bälde!!
bin auch in der letzten saison wieder auf zwei unter den füßen umgestiegen und kann´s nur weiter empfehlen. auch wenn ich die ersten monate mal nur die vielen pretter getestet hab, so bin ich letztendlich auf den hund... richtigen ski gekommen - und wie´s der is!!!!
war lange zeit mit den verschiedensten boards unterwegs, gibt natürlich nichts daran auszusetzen, vorallem wenn man wirklich ein profi ist! nachdem ich´s nicht war und auch nicht mehr sein wollte hab ich mein skitalent wieder ausgepackt und muss sagen --> mit den carvern erfolreicher denn je. ist wirklich empfehlenswert so´n allraoundcarver - top!! alles weitere bleibt euch überlassen
also gut schwung
bis dann
und welcher ski is nun dein favorit ??
würd mich schon interessieren [Bild: icon_exclaim.gif]
danke babsi [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif]
@ UiUiUiUi
was spricht denn gegen das powder sucks t-shirt?
ich finde das ist genial, laß bloß alle auf der piste bleiben und wir haben unseren powder für uns! und by the way: hast du schon mal eine park geshaped? nach 15 std harte arbeit kann schneefall tränen in die augen bringen! ich habe diese powder sucks sticker auf der ispo gesehen und muß schon sagen, dass die jungs von Hamburg LaPlaya einen genialen humor haben und hab mir gleich ein shirt geordert.
powder sucks = powder rules... gerade jetzt im hochsommer! [Bild: icon_smile.gif]
also ich boarde un fahre ski!
boarden is aba geiler^^
boarde seit 6 jahren un fahre ski seit 2 jahren
Also ich fahr seit ca 13 Jahren Schi, hab zwischen durch gedacht ich muss coll sein und Snowboard fahrn, habs dann aber - zum Glück - gelassen.
Naja und diesen Winter werde ich mal auf Freeskier umsteigen, meine RaceCarver sind nett aber halt nicht das wahre im Powder.
Ich fahr seit 9 Jahren Ski, hab vor 4 Jahren Snowboard probiert, hat mir aber nicht so gefallen.
ich fahre seit ca. 12 jahren ski hab snowboarden mal ausprobiert aber is find nciht so geil. ich fahre seit einem jahr freeski
oiso i war nie a guter skifahrer, bin vor 2 jahren aufs boarden umgestiegen, hab mir ein santa cruz freerideboard mit flow zugelegt und es is einfach geil, sehr geil

i kanns um einiges besser als skifahren [Bild: wink.gif]

lg sven
ich fahr seit 17 jahren (seit ich drei bin) ski und seit letztem winter telemark.
beides eher freeride(off-piste) als eiskratzen.

snowboard hab ich mal probiert war aber nich so mein ding mit den zammbundenen beinen.

Im winter binn ich mit Modelbau beschäftigt.
[Bild: 1212_0060.jpg]
schön [Bild: ooo.gif] sehn echt edel auß
fährst kein ski oder snowboard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winter cheesee 7 4,773 2012-01-14, 19:36
Letzter Beitrag: Dustball1
  Wer sich im winter langweilt. degoe 2 3,748 2012-01-08, 18:33
Letzter Beitrag: buster
  Varianten zum Bike im Winter XXfreeriderXX 4 5,024 2010-11-05, 15:39
Letzter Beitrag: XXfreeriderXX
  winter-fotos! pagey 413 65,826 2006-04-19, 23:29
Letzter Beitrag: Schorsch629
  Wo gibts im Winter.. Pethem 15 1,175 2004-10-19, 19:03
Letzter Beitrag: AXL
  Winter X Bike DownhillRider 11 3,676 2003-12-22, 11:23
Letzter Beitrag: Golzman
  Ja Dita was is denn mit dir los???????????????? DH-Rooky 1 976 2003-01-27, 11:29
Letzter Beitrag: dita
  der Winter kommt Malu 29 2,805 2003-01-12, 20:24
Letzter Beitrag: Malu
  biken im winter!-nur wie? destroier 12 2,851 2002-10-07, 04:55
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste