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eine frage der kurbeln...
#1
oiso

i hab vor kurzem umgstellt und fahr jetzt vorne a truvativ boxguide, a 40er kettenblatt und bontrager kurbeln...

da i des kb bei denen aba nur am dritten (äußersten) platz fahren kann is schalten a oasch..

wenn i mir jetzt kurbeln kauf, wo nur a platz fürs kb is, (turvativ hussefelt dh ...) dann müsst des kb ja zentraler sein und die schaltung besser funzn?

welche guten kurbeln gibts?
(isis für 4cross und dh!; limit is offen )

lg sven [Bild: icon_twisted.gif]
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#2
Zitat: da i des kb bei denen aba nur am dritten (äußersten) platz fahren kann is schalten a oasch..


Warum?
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#3
weil i bei bergaufstücken runterschalten muss

.. dann schaut die kette so / aus [Bild: wink.gif]

naja, i weiß a ned aba bei manchen gängen passts anfach ned
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#4
du sagtsdu hast eine boxguide ? also schätz ich logischerweise 1Kettenblatt
und deine Bonetrager war sicher eine 3fach kurbel , oder?

Dann müsstest du doch das DH KB in der mitte montieren können [Bild: icon_question.gif]
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#5
hab ich mir auch gedacht, is aba ned so...

zerst war in der mitte ein 34er und dann wollt ich eben ein 40er...

der lochkreis is zwar gleich, aba der radius des lochs im kb nicht [Bild: icon_evil.gif]

sind diese kurbeln wie z.b hussefelt dh nur einfach?

lg sven
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#6
mah gstell di hoid ned so und feil den Spider oder des KB ab, des kann doch so schwer ned sein. Hab ich bei meiner Kurbel a machen müssen und des obwohl Blatt und Kurbel vom gleichen Hersteller san.
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#7
nachdem i eh scho die aufnahme fürs kleine kettenblatt weggschnitten hab, und i sie ehnedmehr verkaufen kann, ka schlechte idee [Bild: icon_confused.gif]
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#8
jetzt sitz i so in da arbeit und denk nach...


... da drängt sich mir die frage auf:

Kurbel oder Kettenblatt abschleifen? [Bild: confused.gif]

Greetz and Thx Sven
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#9
Nachdem du die Kurbel schon mal angefeilt hast, kannst weiterfeilen.. wenn du das KB befeilst mußt du bei jedem Kettenblattwechseln die Feile zücken. Suchs dir aus, deine Entscheidung.
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#10
okay, überzeugt [Bild: grin.gif]

danke an alle
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