Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Juicy 5/7 Erfahrungen?
niemal die saint die si scheiße besonders der bremshelber kenn eienn der hat den komplett verbogen udn bremsen tun die auch net gut
ich kenn einen, der kann sogar rahmen verbiegen [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

na geh, bremsen tun sie auch net gut [Bild: tongue.gif]
Kann i ma ned vorstellen, daß die saint sooo schlecht ist, schließlich ist die deore mit der 200er scheibe ned schlecht.. wirklich ned schlecht.. ned schlecht ist eine sanfte untertreibung. [Bild: wink.gif]
sry was soll cih da sagen wenn cih in totdnau einen aus freiburg kennen gelernt hab der an seinem rmx die drann hat. ich wöhn in friedrcihs hafen soll ich da sagen nen kumpel ehre weniger ich kenn den doch garnciht.
hä??? wie meinen ?!? [Bild: confused.gif]
was rauchst du für ein zeug? [Bild: crazy.gif] [Bild: confused.gif]
Zitat: was rauchst du für ein zeug?

Was es auch is, ich wills haben. Haut ja mächtig rein [Bild: grin.gif]
[Bild: mrorange.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: mrorange.gif]
krasses pferd [Bild: icon_twisted.gif]
Na, ich weiß nicht ob ich so eine Wirkung haben wollte.. da gibt sicher geileres Zeuch.. [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Aber jetzt zurück zum thema..

Ja was eigentlich.. im prinzip ist eh schon viel geasgt, offensichtlich taugt die Juicy was.

Daher fällt die Entscheidung zwischen:

Juicy 7
Juicy 5
Deore
Saint

Genommen wird das wo die Adaptersituation am geklärtesten ist. Bei den Avids hüllen sich viele Shops in Schweigen was dabei ist. Oder ist da einfach alles dabei? Kann mir nicht vorstellen, daß bei Juicy 5 und 7 zB. ein Adapter für Gabel PM von 160 -> 200 dabei ist. Oder doch?

Ach was solls.. Juicy 5 mit 200/185mm Scheiben und fertig.
Ich weiß noch immer nicht was ihr mit der Deore gemacht habt, dass die sooooo bremst.

Will mir jemand 250 Euro für ein Paar gut eingebremste und entlüftete Gustav M inkl. neuer Performance Beläge geben? Die Hebel schlackern etwas und Kratzer hat sie einige, aber bremsen tun sie wie ein Pflugscharanker.
Ich könnte dann ein bißchen ungefederte Massen einsparen, wieviel wiegen die Juicy Five noch gleich?
Saint sind super fahr sie seit eiem halben jahr ohne probs. [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smirk.gif]
@red2001: Sind 3 Deore die so gut bremsen.. ich glaub da nimmer an Serienstreuung.
Juicy5: Hab ich mir jetzt bestellt, ich werd´s dir abwiegen wenn ichs hab.
Hab mir die Juicy genommen weil:
- Non-Shimano, auch wenn der Saint-Sattel sehr schön ist.
- DOT 4, 5.1 und nicht Hydrauliköl
- 170 Euro für v+h mit 200/185mm Scheiben.
so Georg:wenn sie da sinn baust sie schnel ein,bremst sie ein und testest sie,dann bitte ich um einen kleinen Erfahrungsbericht,denn für den Preis überleg ich jetzt auch meine Hayes HFX 9 mit 200er Scheiben gegen die auszutauschen,denn meine Hayes wollen sich einfach ned einfahren;war schon zwei Tage Bischofsmais und bin jeden zweiten Tag Downhill-Fahren,meine Freunde meinen,dass sie sich ned einbremst weil ich zu wenig brems,aber des glaub ich wohl eher ned [Bild: wink.gif] ,tatsache ist,dass sie ned annähernd so gut gehen wie die von den anderen [Bild: icon_cry.gif]

Was gibt Avid eigentlich als Einsatzbereich für die Five und Seven an?Auf denen ihrer Seite finde ich nix.
Zu wenig bremst? Vielleicht zu schwach gebremst zu Beginn?? Beläge schon mal abgeschliffen, Scheiben gereinigt? Bremssättel ausgerichtet? Dann mehrere Downhills mit voll zupacken schon probiert?

Sobald das Radl fertig ist, schreib ich dir. Werd´ das aber vor dem Wochenende nicht mehr schaffen. Es fehlen noch ein paar Teile.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,513 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,498 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,330 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,437 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,724 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,113 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,745 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,178 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,813 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,900 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste