Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RedBull BackYardDigger 05.-07. Aug 2005 in Graz/S
Mag mit mir amal jemand dorthinfahren bzw. beschreiben wie ich mit dem Bike hinkomm? [Bild: crazy.gif]

Lg Stefan

koin problem !
bin bald wieder auf den beinen und dann kann ich dich ja amal hin bringen !
mfg andi
Passt! Wann bistn wieder auf den Beinen bzw. was hast gmacht?

Ps: Sorry dass i net mitbaut hab!

Lg Stefan
so leute, ich hab jetz dem zuständigen Stadtrat ein Mehl gschrieben ich stells am besten rein..

mir liegt sehr am herzen, dass uns die bahn bleibt und dafür brauch i die hilfe aller grazer

es wär geil wenn sihc der typ meldet und a treffen mit a paar vertretern von anrainern organisiert, und dann brauch i leut die dirten können, andi zum Beispiel um a kleine show zu machen, und denen zu zeigen was wir machen und dass es gut ist..

i will unbedingt dass es keine probs mit anrainern gibt, also bitte stehts alle hinter mir [Bild: wink.gif]

sodale, i stell des mehl amal eini, hoff es is euch recht dass i des a bissi in die hand nehm, aba ihr habts selber des prob mit den kleinen kindern etc. mitgrigt

le mehl:

Zitat: Sehr geehrter Herr Eisel-Eiselsberg,

Ich selbst bin begeisterter Mountainbiker und habe auch tatkräftig bei der Errichtung des Bmx-Parks in der Theyergasse mitgeholfen. Leider musste ich durch die Zeitung und von einigen Anrainern erfahren, dass diese nicht ausreichend über dieses Bauprojekt informiert worden sind. In diesem Fall verstehe sogar ich die Empörung.

Es wäre mir ein großes Anliegen, dass diese Bahn erhalten bleibt, aber dafür sollten einige meiner Meinung nach unbedingt notwendige Maßnahmen getroffen werden:

* Die Errichtung einer Informationstafel über diesn Sport und dessen Vor- und Nachteile.
* Weiters sollten unbedingt Warnschilder aufgestellt werden, die die Befahrung ohne ausreichende Schutzbekleidung verbieten, da ich selbst in den letzen Tagen miterleben musste, wie Kinder ohne Helm mit nicht ausreichend ausgestatteten Fahrrädern die Bahn befuhren.
* Natürlich sollten auch Schilder mit der Aufschrift „Benützen auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder“ vorhanden sein.
* Da es sich um einen doch nicht ganz ungefährlichen Sport handelt, sollte ein Mindestalter für die Benützung der Bahn festgelegt werden.

Es liegt mir viel daran, ein gutes Zusammenleben mit den Anrainern zustande zu bringen, da dies sehr vieles erleichtern würde.

Die oben genannten Maßnahmen wären dazu sehr hilfreich!!

Natürlich würden sich die Biker im Gegenzug verpflichten, keinen unnötigen Lärm zu machen und das Areal absolut sauber zu halten. (Das sollte normalerweise selbstverständlich sein.)

Wir sind gerne zu einem Treffen mit Ihnen und auch Vertretern der Anrainer bereit, um ihnen unseren Sport zu erklären

Im Anhang befindet sich ein Artikel, den ich für die Schülerzeitung des BRG Lichtenfelsgasse über „Dirtbiken“ geschrieben habe.

Ich hoffe bei Ihnen auf offene Ohren zu stoßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Lackinger

greetz sven
gute idee !
bin gern für alles zu haben was zur bestehhung des parkes beiträgt !(bin eigentlich generell für alle sachen,speziell krank und dumm, zum haben [Bild: icon_exclaim.gif])
mfg andi
supa [Bild: laugh.gif]

Mei Foto vom Bericht "Dirtbiken" hast a mitgeschickt? +gg+
A ganz kleiner one-hand ...war halt noch mei anfangsphase +g+

aja, gestern is ja in der Kleinen Zeitung a Artikel zu dem Thema gestanden

Zitat: (bin eigentlich generell für alle sachen,speziell krank und dumm, zum haben

tja, das weiß ich mein lieber Andi

Zitat: Mei Foto vom Bericht "Dirtbiken" hast a mitgeschickt?

NEIN

Zitat: gestern is ja in der Kleinen Zeitung a Artikel zu dem Thema gestanden

der hat mich veranlasst dieses mail zu schreiben!!!
stellt uns ziemlich mies hin, oiso, wir wern des scho schaukeln
Im Artikel is aber auch gestanden, dass der Stadtrat dem Radlsport nicht abgeneigt ist und es befürwortet
eben, des sollt ja dann ka prob sein [Bild: smirk.gif]
sicher ist sicher! [Bild: wink.gif]

@sven: find ich echt gut, dass du dich so einsetzt [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitat: find ich echt gut, dass du dich so einsetzt

vorallem weil i ned dirten kann [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: grin.gif]
Gut dass jemand die Sache in die Hand nimmt. Viell' komm ich mal, wer weiß.
Der Artikel ist der beste

http://www.kleine.at/nachrichten/regione.../index.jsp

Wer sonst nix erlebt für den ist das Abladen und Herumschieben von ein bisserl Erde natürlich eine Aufregung. [Bild: wink.gif]

Das ist doch ganz normal, daß einfach gebaut wird, wenn eine Prüfung ergeben hat, daß außer den Rechten der Liegenschaftseigentümern keine anderen Rechte berührt werden. Ist so.. genaueres können die Juristen sagen, aber da die Nachbarn sehr wahrscheinlich keine Parteienstellung haben, haben sie glaub ich auch keine Berechtigung etwas im vorhinein zu erfahren oder gar Einspruchrechte.

Aber wäre nicht der erste "Kinderspielplatz" der wegen ein paar Anrainern die sich auf den Schlips getreten fühlen oder denen einfach nur fad ist, geschliffen wird.

Ich hab nichts gegen Kinder und Jugendliche aber bitte nicht hier.. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XCO & DHI Weltcup in Graz/Maribor? noox 1 15,479 2017-02-10, 12:03
Letzter Beitrag: fromnai
  Pumptrack Graz?! st´ip 118 51,378 2013-07-31, 14:43
Letzter Beitrag: FLo33
  downhill trail in Graz oder weizer gegend danielb 0 1,207 2013-05-03, 19:03
Letzter Beitrag: danielb
  Bike Park in der Nähe von Graz maisi# 3 4,429 2011-05-31, 09:33
Letzter Beitrag: huidiwui
  Fürstenstand Graz uncletom2015 7 3,878 2010-08-26, 23:35
Letzter Beitrag: uncletom2015
  Dirter für Show auf der Adventure World in Graz gesucht! dergö! 0 966 2010-04-25, 10:52
Letzter Beitrag: dergö!
  Wegbeschreibung Leechwald Graz the biker 2 4,678 2009-08-07, 17:50
Letzter Beitrag: the biker
  kindergerechte Dirts in Graz? Shenyang 6 1,964 2008-11-07, 12:47
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  26.04 Graz: Ridin the Alps Premiere & Highway Jam am 26.04 surfalex74 4 2,926 2008-04-28, 21:42
Letzter Beitrag: surfalex74
  Parks in Graz!!! mAsKeD 6 1,979 2007-11-12, 07:10
Letzter Beitrag: mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste