Bewertung:
0
Heut wurde mein Izimu, mal vom Felix (Todtnau) genau unter die Lupe genommen. Und was entdeckt er? Risse am Steuerrohr. Zwar nur Lack, aber trotzdem......Also schaut eure Morewoods mal genau an!
schreibt mal zurück, merci!
Bewertung:
0
Kann bei allen Rahmen vorkommen...kommt evtl. vom Steuersatz einschlagen, falsche Gabeln gefahren mit zuviel Federweg etc. oder auch wenn der Rahmen Belastungen aushalten musste, für die er nicht ausgelegt ist.
z.B. dauernd Schläge von hinten aufs Vorderrad...wenn man z.B. einen Double nicht schafft und das Hinterrad vor der Landung aufkommt und das Vorderrad danach...aber kann auch ganz einfach nur eine schlechte Lackierung sein die abplatzt, jedoch meist durch irgendwelche Belastungen hervorgerufen.
Schick ihn ein oder lass ihn mal per Ultraschall untersuchen...
Bewertung:
0
ist es nicht schlimmer wenn das vorderrad VOR dem hinterad bei der landung aufkommt??
Bewertung:
0
HR vorher ist schlimmer. Das Vorderrad schnellt dann nach vorne und so kommt viel Druck unten aufs Steuerrohr.
Landet man schön mit dem Vorderrad zuerst, kann der Schlag besser von der Gabel absorbiert werden, weil der Winkel ein wenig steiler wird.
Bewertung:
0
Die sind so konstruiert das die Kräfte von vorne besser verkraftet werden als die von hinten...
Bewertung:
0
nur zu weit aufs VR is auch ned so gsund --->Nosedive +g+
und wenn ma 50-50 landet? Dann wärs ja ausgeglichener, oder?
Bewertung:
0
buah....sagt sowas ned mit meinem nagelneuen fully bin ich am freitag sooo deppert gelandet....
Bewertung:
0
vorderrad zuerst? sowas hör ich jedenfalls das erste mal!
vorderrad zuerst--> abflug ^^ have fun
Bewertung:
0
naja in nen double....is doch ganz einfach da reinzuknallen
Bewertung:
0
genau...
also wenn ma an längeren table noch ned ganz springt und oben landet, is es viel besser, am HR zu landen +gg+
Bewertung:
0
Vorderrad zuerst ist immer besser. Du sollst ja nicht nen Nosewheelie die Landung runter ziehen, sondern nur das Vorderrad zuerst aufsetzen. Probier's aus, man schleicht dann förmlich über den Landehügel. Wenn du so stark auf dem Hinterrad landen willst, sodass es keinen snap nach vorne gibt (=im leichten wheelie) landen, braucht das viel mehr Kraft.
Bewertung:
0
Oh, der kaputte N....! Naja, der hat aber auch sehr lang seinen treuen Dienst getan!
Bewertung:
0
Jep und wurde keineswegs geschohnt...andre wären da schon 10mal gebrochen *g*
Aber bekommt es ja neu...