Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An das Salzamt - Shimano Octalink
Addressat: Salzamt

Betreff: Beschwerde über Shimano Octalink

Liebes Salzamt,

unser aller Liebling, der geliebte BigS, hatte mal die glorreiche Idee den alten 4-Kant durch ein Vielzahnsystem abzulösen. Mittlerweile hat BigS dieses System teilweise auch schon wieder abgelegt, aber egal. Dieses Vielzahnsystem hat BigS "Octalink" genannt. Dieses System gibt (gab) es am MTB und am Rennrad. Nun, jetzt ist aber Octalink nicht gleich Octalink. Denn Rennrad-Octalink und MTB-Octalink ist nicht kompatibel. Die passen einfach nicht zusammen. Ist doch spitze, oder? Warum das so ist? Nun, entweder böswillige Absicht (aber ein Schelm wer Böses dabei denkt), daher unterstellen wir BigS einfach nur Blödheit.

Das wars auch schon liebes Salzamt, ich will dich damit nicht mehr länger belästigen, bis zum nächsten Mal, da gehts um die Blödheit der Manitou-Designer. Denn Konstrukteure gibt es dort offensichtlich nicht. Beati pauperes spiritu.

Ciao, georg
gabs nicht für die xtr nochmal ein eigenes octalink? [Bild: icon_twisted.gif]
Alternativen? ISIS, wo's bis heute keine wirklich haltbaren Innenlager gibt?

Manitou gibt wenigstens zu, dass sie die letzten zwei Jahre nicht ganz fehlerfrei gearbeitet haben.
Race Face Signature DH

[Bild: wink.gif]
Habe selbst das Signatur FR. Funzt aber auch nur, wenn man alle paar Monate das Lager ausbaut, reinigt und abschmiert.
Hab meins(also des DH) ein Jahr in Betrieb ghabt und nie was dabei gmacht. Hat hinghaut wie am 1. Tag nach dem Einbau. Nach einem Jahr hab ich dann den Rahmen verkauft...und des 2. DH Innenlager hatte ich gar nur 1 Monat. Dannach wieder Rahmen verkauft.

Jetzt hab ich ein Hone und bin (noch) zufrieden. [Bild: wink.gif]
Signature DH...so chauts aus...teuer aber nie mehr Ärger...das FR kenn ich net ich nehm bei allem immer die DH Version...
Hab gerade die Sherman Breakout+ zerlegt. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_eek.gif] DAS WIRD EIN TESTBERICHT. [Bild: icon_mad.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: icon_mad.gif] [Bild: icon_mad.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Zitat: DAS WIRD EIN TESTBERICHT

bei Manitou zitterns sicher scho [Bild: wink.gif]
[Bild: icon_lol.gif]
sollns ruhig!
als Hutständer gehen die gabeln schon! [Bild: grin.gif]

oder als hocker [Bild: wink.gif]
aber der hät schon was!
Bong kann ma a draus bauen
ah na des war de Boxxer *g*
des is aba a teurer hocker [Bild: icon_twisted.gif]

naja i sag moi einfach nix zu shimano [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]