Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5
a bekannter von mir hats auch schon gebrochen (brücke)

irgendiwe müssens ja gewicht sparen,aber doch ned auf kosten der stabilität [Bild: confused.gif] [Bild: icon_evil.gif]
An alle die die Juicy 5 in schwarz haben: Sind dies vielleicht OEM Versionen oder kamen sie im original Avid Karton?
also die kamen im plastiksackerl [Bild: wink.gif] aber warum ist die farbe der bremse so wichtig? [Bild: confused.gif]

wenns oem is.....weiß ich jetzt warum die dinger so billig sind....müsste mehr oem parts in shops geben..... [Bild: icon_idea.gif] [Bild: grin.gif]
weiß net wos der bob her hat, aber die die der georg bestellt hat waren sicher oem, weil der preis is ganz gewaltig unter dem händler einkaufspreis!

@sollt mehr oem geben

naja, mit der garantie ists halt immer so ein bisschen ein problem weil bremsen und gebeln nummeriert sind und der importeur von oem sachen die nicht mit kompletträdern gekauft wurden nichts wissen will

@ deswegen habts es so schell verkauft

bins nicht im ghost gefahren sondern schon vor einiger zeit in einem corratec testbike, war absolut unglücklich damit
da hat meine 97er z1 mit 100mm wesentlich mehr geschluckt
Zitat:
naja, mit der garantie ists halt immer so ein bisschen ein problem

Anlaufstelle für den Kunden ist aber der Händler von dem mans gekauft hat und nicht der Importeur. Daher kann es dem Kunden egal sein, wo es der Händler herhat.

Da sind ma dann wieder bei dem besprochenen OEM-Grauware-Importeur-ja/nein etc Problem.

Zitat: bins nicht im ghost gefahren sondern schon vor einiger zeit in einem corratec testbike, war absolut unglücklich damit

Da gehts jetzt um die Sherman, nur um Verwirrungen auzuschließen.. @mafa: Kann ich gut verstehen, daß man mit dem Ding ungkücklich ist. Naja, wird man mal sehen wie das geht wenn das SPV-Ventil nicht mehr drinnen ist.
Zitat: Anlaufstelle für den Kunden ist aber der Händler von dem mans gekauft hat und nicht der Importeur. Daher kann es dem Kunden egal sein, wo es der Händler herhat.

Da sind ma dann wieder bei dem besprochenen OEM-Grauware-Importeur-ja/nein etc Problem.

ja, und der muss dann genügend bremsen liegen haben um sie dir zu tauschen bzw muss sie selber reparieren können.
is halt auch umständlich mit herumschicken.

nur als beispiel ein händler der teure fox gabeln oem verkauft (da gibts in deutschland einige glaub ich) muss enormes kapital als ersatzteillager herumliegen haben damits funktioniert, wenn ihm das lager ausgeht kann man von der annahme ausgehen das man nur mehr pfusch zurückbekommt oder ewig und noch viel länger wartet bis der wieder eine lieferung bekommt.
kann man als kunde halt auch pech haben wenn man ewig wartet
Zitat: kann man als kunde halt auch pech haben wenn man ewig wartet

Da gibts auch Fristen.

Ansonsten: Wer günstig einkauft muß auch ein gewisses Risiko berücksichtigen.
Die Firsten schauen so aus, dss du dir die Radlsaison mit etwas Pech am Hut stecken kannst.
Aber wie du schon schrubst, das ist das Risiko, dass man durch den Minderpreis aufgehalst bekommt.
Sofern es einen Minderpreis gibt. Die OEM Fox Gabeln sind nämlich auch nicht günstiger...
Zitat: Die Firsten schauen so aus, dss du dir die Radlsaison mit etwas Pech am Hut stecken kannst.

Jo, das ist scho richtig, daher schaun auch meist die Preise so aus, daß man sich um fast den gleichen Preis wie Normalware eine zweite Ersatzgarnitur OEM Teile auf Lager legen kann..

Wenn der Preis um a paar Euro differiert, dann ist das natürlich nicht mehr sinnvoll.
Man kann allerdings auch die Aftermarket Juicy 5 zu 160€ bekommen. Zumindest wenn man das Glück hat welches ich hatte [Bild: wink.gif]
set vorne hinten?
aftermarked?
kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht in österreich da ich die einkaufspreise vor mir liegen hab!
Warst du dabei als er das gemacht hat bzw hast du die gabel schonma gesehen/gefahren/in den händen gehalten?

denn ich glaube da fängts schon an: "nen entfernter bekannte von mir hat vor ca. ner woche bei total sauberem fahrstil ne fox beim bürgersteig runterrollen zerbrochen..."

dann kommt: ja es is aber auch ne reine race gabel und nix zum droppen

dann: ja aber das muss sie auch aushalten

dann: ne

dann gehts immer so weiter, also wir könnens gleich lassen...race gabeln sind nunmal auf leicht getrimmt, wer gerne ma in ne landung reinmatscht is mit dieser gabel falsch bedient...

ich fahre ja mit nem dtm wagen auch nich inne leitplanke und fahre danach weiter als wär nix...

edit: ach es geht ja um bremsen...sorry
Komplettes Set in original Kartons. Sind aber aus Deutschland.
Zitat: ich fahre ja mit nem dtm wagen auch nich inne leitplanke und fahre danach weiter als wär nix...

schon mal gesehn wie DTM Wagen aufgebaut sind? [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,818 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,509 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,472 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,452 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,126 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,937 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,984 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,476 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,275 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Avid Code oder Shimano Saint danhill 8 3,374 2014-04-05, 21:17
Letzter Beitrag: majo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste