Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC macht faxen.....
Also, wenn ich den rechner starte dreht kuerz der gehäuselüfter an, dann ist er sofort aus(max 1 s).

hab das system selbst vorhin aus alten teilen die bei mir rumliegen zusammengebaut.... irgendwie seltsam.
Die teile die ich verbaut habe waren vorher jeweils in 1 rechner(also insgesamt teile aus 2en) drin und haben funktioniert.

nun wollt ich halt aus den 2 jeweils die besten dinger rausholen und nu gehts nix mehr.

dummerweise gibts auch keine piepstöne -.-(die sys spaker sin aber richtig angeschlossen... leds auch)

combi die nicht funkt ist

athlon xp2600+
512mb ddr 266
k7vta3 mainboard
2hdds
2 lws
radeon9800pro
sound+lankarte
450 watt nt.

irgendwas is faul, weiß nur ned was....

beim zammbaun hab ich garantiert nix falsch gemacht weil ich s 2 mal schon aufgebaut hab und das nicht mein erstes system isch das ich bau.

helfts mir biddöö!!

[Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
Probier mal nen anderes Netzteil.
Klingt als würde die Schutzschaltung des NT sofort anspringen
Überprüf alle stecker, wenn einer nicht sauber eingesteckt is kanns schon daran liegen. Bei mir lags mal daran, daß nur der Floppystecker nicht ganz gerade drin war und sobald es irgendwo einen Kurzen gibt schaltet das NT natürlich ab. Einfach mal ein Gerät nach dem anderen vom strom nehmen, einschalten und schauen obs daran lag, wenn das nix bringt anderes NT ausprobieren
Einfachste ist immer nur das Board alleine zu starten, aber wenn überhaupt kein Piepsen kommt, kommt das Board ja nicht mal bis ins Bios.
Kann also fast nur NT oder Mainboard kaputt sein.

Oder es ist irgendwo nen Kurzer drinn.
Also Baord lediglich mit Prozz und Speicher starten. Zumindest sollte es bis zum überprüfen des Speichers kommen.
Passiert immer noch nix, Speicher raus.
Danach ganz nackt starten.

Aber wenns überhaupt nicht piepst und sofort abschaltet liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit am NT bzw. an einem Kurzen.
Guckst du ob die Grafikkarte eine eigene Stromversorgung hat und ob du die auch angesteckt hast ! [Bild: icon_wink.gif]
Wollte auch auf die Graka tippen, aber dann piepst er ja?? [Bild: confused.gif]
Zitat:
Probier mal nen anderes Netzteil.
Klingt als würde die Schutzschaltung des NT sofort anspringen

hab ich gemacht.
sowohl 300w (älter) und neues 450watt nt haben nichts gebracht...

Zitat:
Guckst du ob die Grafikkarte eine eigene Stromversorgung hat und ob du die auch angesteckt hast !

auch gemacht. hat nix gebracht.
Dann könnt der CPU abgekockelt sein ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Geht ja sehr schnell bei AMD ,schau mal ob der Kühlkörper gscheit draufsitzt ,event kontrollier mal die Ram ob die gscheit drinnen sind .
Wenn gar kein piepsen oder andere Fehlersignale kommen liegts wohl nicht an der Graka.
Würde dann eher darauf tippen, dass entweder die Schutzschaltung vom NT einspringt oder das Board kaputt ist.
Bei kaputten Speicher, Festplatte ... kommt er zumindest bis zum bios

Allerdings kann alles mögliche ein einspringen der Schutzschaltung verursachen.
Daher einmal Board nackich starten.

Sind alle Jumper auf dem Board richtig gesetzt?
Batterie richtig drinnen?
cmos reset versuchen ??

Wenn der Kühler verkantet wurde beim aufsetzten kann ne Ecke der DIE vom Prozessor weg sein.
Aber sollte er nicht dennoch bis ins Bios kommen?
Zumindest das Board piepst oder leuchtet dann.

EDIT EDIT EDIT
Schau mal ob der Kühler vom Prozessor richtig angeschlossen ist oder evtl zu langsam läuft.
Manche Boards schalten sofort ab, wenn sie keinen Prozessorkühler erkennen.
Also z.B. Stecker für Lüfter nicht auf für Prozessorlüfter vorgesehenen Anschluß gesteckt.
Zitat: Wenn gar kein piepsen oder andere Fehlersignale kommen liegts wohl nicht an der Graka.

Denkste.
Hatte bei das Prob das auch _nichts_ mehr ging, weil die Graka nen kurzen hatte... Piepsen kam nur wenn die Zusatzstromversorgung für die Graka _nicht_ dran war, ansonsten rührte sich nichts.
...nen kurzen hatte.... -> Schutzschaltung von NT setzt ein, daher einmal Board ohne Peripherie starten ....
Also habs grad nur mal mit cpu starten lassen, dann kommt piepsen!

sobald ich den ram reintu geht er nicht mehr....

liegt wohl am ram..

aber:

kann n kaputter ramriegel in nem anderen pc starten? weil in einem andern geht er??
Zitat: kann n kaputter ramriegel in nem anderen pc starten?

eigentlich ned [Bild: confused.gif]
Event. brauchst du zwei Riegel das er startet bzw. ist ein ein Single Side Ram die gehen auch net auf jeden Board.
Ernsthaft? Bei DDR sollts doch immer mit einem gehn oder ned? [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was habt ihr mit 14 jahren gemacht/macht? Old Anonym 68 20,333 2011-12-13, 12:02
Letzter Beitrag: SpeedManica
  Ausbildung zum Stuntman?! Macht das wer von euch?? 200mm 1 4,198 2011-11-11, 21:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  was mich heute wütend macht der koch 18 10,397 2009-02-03, 17:10
Letzter Beitrag: punkt
  Was macht eigentlich die Britta Kobes mittlerweile slayer80 29 13,114 2006-02-10, 01:28
Letzter Beitrag: Nuke
  Auto macht Bunny Hop Alex 0 803 2005-07-24, 17:55
Letzter Beitrag: Alex
  Fasching. was macht ihr so ?` Haiflyer 31 5,323 2005-02-02, 19:01
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Counterstrike macht agressiv? rembox 45 5,895 2004-07-12, 14:59
Letzter Beitrag: Strunki
  Männetag !!!!! was macht ihr so? Schnorps 28 6,450 2004-05-21, 08:38
Letzter Beitrag: Strunki
  Keine Macht den Drogen... Seppster 17 6,406 2003-11-29, 20:24
Letzter Beitrag: Pinky
  macht meiner signatur alle ehre... Martix 43 4,556 2003-10-15, 10:24