Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pedal mit "rundem flanch" ?
suche dringend pedale die eine runde (!!!) auflage an der kurbel haben....die günstigen standartpedale haben das nicht,was bei einer kurbel ohne stahl-insert sehr schnell ein problem sein kann!! (was meinst du georg? [Bild: tongue.gif])

lg kevin [Bild: icon_wink.gif]

ps: am besten Ö-onlineshop!!
feils halt rund
[Bild: confused.gif]
Entsprechende Beilagscheiben unterlegen.
Das würd die nutzbare Gewindelänge reduzieren, da müsste er schon 0,2er Scheiberl in der Größe auftreiben
genau des is des problem...hab jetzt scheiben drin (zu dicke) die des nutzbare gewinde zu gering machen!

rund feilen [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]

edit: auf dem bild sieht man was ich mein!
rechts neben der "schlüsselauflage" is ein "grat"...
ja entgraten mit Feile oder wegen mir kannst auch a Zugmesser nehmen wennst des hast. Des werst doch hinbekommen, bist ja scho a großer Bua [Bild: wink.gif]
ja a großer bua scho aba heut a a bissi dum geh [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]

euso wann des da albin mitkriagat dasd des ned selber schafst.... [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]

check aba a ned was des prob is feils heut gschwind weg [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
denk wenn er des eckige rund(damit noch kleiner feilt) is die auflage zu gering [Bild: icon_exclaim.gif]
sats ihr alle dumm, oder bin ich´s [Bild: confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

wie soll ich da wo ich den schlüssel anlege mehr material hinbekommen,dass sich das pedal auf der kurbel abstützen kann [Bild: icon_question.gif]

was zum teufel soll ich da feilen [Bild: icon_confused.gif] [Bild: confused.gif]
weis keiner a günstiges pedal,des sowas hat?
Drück dich hoid deutlich aus, dann weiß a jeder was gemeint is.
Hab jetz dacht du willst de Ding gratfrei haben, von mehr Auflagefläche hast nix geschrieben
Dafür, daß du den Unterschied zwischen am Grat und am Bund ned kennst kennan mir nix [Bild: wink.gif]
i check ned was da so a großes problem is wann des ned rund is ?? glaubst dadurch wird dei hone kaput ?? da miasatn dann scho fü kurbeln zum wegschmeissen sei

vielleicht versteh i a einfach dei erklärung vom problem ned [Bild: confused.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitat: suche dringend pedale die eine runde auflage an der kurbel haben....

is des ned verständlich? [Bild: grin.gif]

wenn ich den grat weghaben möchte (was kein problem wäre-wegfeilen) würd ich keine pedale mit runder auflage suchen [Bild: icon_wink.gif]

Zitat: Dafür, daß du den Unterschied zwischen am Grat und am Bund ned kennst

kenn ich ned [Bild: icon_wink.gif]
Verstehe das Problem nicht. Welche Kurbel ist das? Wieso schraubst du das Pedal nicht einfach so drauf? Wird halt das Kurberl ein bisserle angekratzt, na und? Montiert jeder so (außer ich bei meinen superleicht-XC-rad) und es hält. [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
er meint dass die auftretenten kräfte, die zum ausreißen des pedalgewindes führen können, durch einen Flansch zwischen Schlüsselauflage und Kurbel verringert bzw. besser auf die Kurbel verteilt werden können.

Oder?
Da hat er im Prinzip recht, da würde ich aber anders vorgehen: Kurbel mit 90° ansenken und Pedalachse 45° Fase machen. [Bild: grin.gif]

Soweit ich das verstanden habe geht es ihm um den abgefrästen Schlüsselansatz. Nun es gibt schon Pedale die das nicht haben, time zB aber die gibts nicht als Platform-Pedale.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,060 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  SPD Pedal mit Käfig für DH/FR/Trail Joker 8 4,202 2015-04-03, 07:02
Letzter Beitrag: FLo33
  rutsche vom pedal. andere schuhe? Lars :D 6 3,396 2012-08-17, 20:53
Letzter Beitrag: Lars :D
  Sixpack Icon AL Pedal Lagerspiel Pinzgauner 5 5,296 2012-04-10, 08:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Pedal hat sich fest gefressen! Mergol 10 8,709 2010-11-10, 17:55
Letzter Beitrag: georg
  Superstar Titanachs-Pedal passt nicht in Gravity Light Kurbel noox 28 11,681 2010-03-26, 11:31
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Canfield Brothers Crampon Pedal Ingo Beutner 12 8,207 2009-06-04, 12:30
Letzter Beitrag: bobtailoner
  Pedal klemmt... entenpost1 3 2,625 2009-04-05, 23:37
Letzter Beitrag: entenpost1
  Fox van Rc pro pedal/Manitou Swinger 4 way EInbaulänge 222mm wieviel hub? CANFIELD Georg 8 2,879 2008-05-05, 20:21
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Alu Pedal Achse Pinky 8 2,988 2007-11-18, 18:24
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: