Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pedal mit "rundem flanch" ?
jemand hat zu ihm gesagt das die hone kurbel (im gegensatz zu den meisten andren stabileren kurbeln ) keinen eingepressten/klebten stahltei(gewinde)hat wo die kurbel eingeschraubt wird...

derjenige(mechaniker)hat gmeint es gibt pedale mit runder auflage an der kurbel die geeigneter wären [Bild: icon_exclaim.gif]
.. und er hat natürlich die passenden uuuurgünstig um 150,- das Stück. Oder wie, oder was? [Bild: grin.gif]

Welcher Mechaniker war das?

Klar ist ein Stahlgewinde besser. Aber wenn er deswegen Sorgen hat, was kauft er sich die Hone-Kurbel? [Bild: icon_rolleyes.gif]

Monier´ dir ein normales Pedal und die Geschichte ist erledigt. Und das nächste Mal kaufst du dir gleich Stahlkurbeln. Denn entweder nimmst du dir jedes jahr (oder 2 mal im Jahr) neue Alukurbeln auf billig, zB. Shimano Deore oder für 3 Jahre Stahlkurbeln die halt 50% mehr wiegen.
nein des is ein GUTER bekannter der bescheisst ihn sicher nicht und er hat ihm keine angebote gemacht [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif]

er hat ihm nur den tipp gegeben das es welche gibt mit ner runden auflage und er wollte sich dann danach erkundigen,is des wirklich so schlimm!

wenn ihr alle(auch du georg [Bild: laugh.gif])meint des passt wirts schon stimmen,dann hab ich wider was gelernt,DANKE
hone-gewinde-kaputt-flatpedal

da kann der mafa was erzählen.... [Bild: icon_cry.gif]
natürlich ein fahrrad mechaniker der sehr viel an DH-lern,Freeridern aber auch an normalen MTB und rennrädern macht [Bild: icon_exclaim.gif]

löst manchmal mit viel inprovisieren die größten probs. u. is spitze [Bild: icon_twisted.gif]
Schau her, klar ist es besser je größer die Auflagefläche dort ist. Aber du hast bereits einen Fehler gemacht: Hone Kurbel gekauft. [Bild: wink.gif] Ob du jetzt noch einen zweiten Fehler machst indem du ein Pedal mit kleiner Auflagefläche fährst ist auch schon egal und verkürzt halt etwas die Zeit bis zum Totalschaden. [Bild: grin.gif]

Du könntest aber BoB fragen, was er nimmt wenn er dir 2 Ringe aus rostfreien Stahl dreht. Der ist eh grad gut gelaunt, weil sein XT-Kranz nicht auf die Kassette paßt, schleift auf den Speichen er muß einen Distanzring drehen. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]
wo is des problem an der hone kurbel?

also...würdest du sagen die größere auflagefläche bringt sich was,oder ned?

[Bild: icon_confused.gif]
Klar bringts was. Aber deswegen alles mobilisieren, damit du Pedale findest ist etwas übertrieben.

Wenn du oder jemand anders hier im Board passende findest -> kaufen. Wenn nicht -> scheiß´ drauf und geh fahren.

Das Problem an der Hone Kurbel ist der Preis und sie ist nicht besser (kaum besser) als andere Kurbeln von BigS.
Zitat: Nun es gibt schon Pedale die das nicht haben, time zB aber die gibts nicht als Platform-Pedale.

es gibt genug pedale die da nicht abgefräst sind...
(wie bei meinem bild oben zu sehen)

jetzt wollt ich halt die anderen fragen,welche es da gibt und vor allem wo? (online) bzw. wer solche fährt [Bild: icon_wink.gif]

edit: es fahren ja genug leute XT kurbeln am Dh.....wie machens die?

Alle 4-6 Monate tauschen wenn sie verbogen sind. Wieso? Warum glaubst du fahr ich die Deore? ~40 Euro und baugleich mit der Octalink XT.
shit [Bild: icon_confused.gif]
ah i versteh ned was die da an.........t [Bild: confused.gif] meine deore kurbeln (und des san sicha ned besser wie die hone) mahen des jaetzt a scho guate 3 jahr mit dann werdens die hone a schaffen [Bild: wink.gif]

euso wanst ned grad zfü geld hast dan s.... drauf [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
mach dir net mehr sorgen als nötig, wie scho per icq gsagt, des wird scho halten!

bei meiner hats das gewinde ausgezogen, aber das war wie gesagt pech
bin vermutlich mit leicht gelockertem pedal gefahren oder was auch immer, auf jeden fall sind einmal beim rausdrehen haufenweise gewindegänge mit raus gekommen.
bin dann weil ich grad in bischofsmais war noch 2 tage mit dem geschwächten gewinde gefahren, dann war in saalbach vom gewinde nichts mehr da.

habs mit einem gewindeeinsatz in ein paar minuten repariert und bin wieder glücklich.
kann die kurbel jedem empfehlen, um den preis bekommst nix besseres!

wegen deore....ich vermute schon das die deore eine andere alulegierung haben als die xt, bei mir haben die alten deore nur einen tag gehalten, dann hab ich sie abgedückt. war viel zu weich
Die gibt es zu kaufen (z.B. von TA), sind etwa einen halben bis dreiviertel Millimeter stark (kann gerade meinen Messschieber nicht finden), und bewähren sich seit es Alukurbeln gibt.
kennst du nen online shop...oder woher kann ich die sonnst bekommen?

danke [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,059 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  SPD Pedal mit Käfig für DH/FR/Trail Joker 8 4,201 2015-04-03, 07:02
Letzter Beitrag: FLo33
  rutsche vom pedal. andere schuhe? Lars :D 6 3,395 2012-08-17, 20:53
Letzter Beitrag: Lars :D
  Sixpack Icon AL Pedal Lagerspiel Pinzgauner 5 5,295 2012-04-10, 08:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Pedal hat sich fest gefressen! Mergol 10 8,709 2010-11-10, 17:55
Letzter Beitrag: georg
  Superstar Titanachs-Pedal passt nicht in Gravity Light Kurbel noox 28 11,678 2010-03-26, 11:31
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Canfield Brothers Crampon Pedal Ingo Beutner 12 8,207 2009-06-04, 12:30
Letzter Beitrag: bobtailoner
  Pedal klemmt... entenpost1 3 2,625 2009-04-05, 23:37
Letzter Beitrag: entenpost1
  Fox van Rc pro pedal/Manitou Swinger 4 way EInbaulänge 222mm wieviel hub? CANFIELD Georg 8 2,877 2008-05-05, 20:21
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Alu Pedal Achse Pinky 8 2,985 2007-11-18, 18:24
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste