Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5
ebay? [Bild: icon_twisted.gif]
Genau das [Bild: wink.gif]
Ergänzung Juicy5:

Bremskraft: Wenn die weiter so zulegt, braucht man überhaupt keine andere Bremse. [Bild: tongue.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
hab jetzt mei hintere juicy 7 a scho oben und muas sagen montage is wirklich einfach [Bild: icon_exclaim.gif]

der druckpunckt fühlt sie bei da 7 a recht angenehm a (is ja aber a zum verstellen [Bild: wink.gif] ) zur bremskraft kann ileda nu ned so fü sagen weil eigentlich nu ned wirklich eibremst aber sie macht an guaden eindruck !!

des anzige was ma ned so daugt is da bremshebel !! der liegt find i ned ganz so guat in da hand wie bei anderen modellen aber des is woi von fahrer zu fahrer unterschiedlich [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
hab jetzt auch mei seven oben....leider noch ned eingefahren =(

@klamsi: wpher hast jetzt an adapter griagt?

@georg: freut mich das zu hören [Bild: laugh.gif]

lg kevin [Bild: icon_wink.gif]
also....beide bremsen sind jetzt schleiffrei montiert und schon halbwegs eingefahren =)

einen tipp hab ich noch:

bremse plan am adapter anlegen...ned mit den halbrunden scheiberl...haben sich bei mir immer verdreht!(anhang)

edit: ja,ich fahr einen schönen steifen shimano adapter und ned den filigranen avid [Bild: icon_wink.gif]
buah wann hat sie des denn bei dir vrdreht [Bild: confused.gif]..hast das ja ned a moi oben kabt [Bild: wink.gif]

bei mir heuts a mit die halbrunden [Bild: smirk.gif] [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
bremsen fühlen sich wirklich gut an ,mir daugt der hebel aber druckpunkt is shcon bissi weich [Bild: icon_exclaim.gif]
huiiiiiiiii [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

die bremsen verwandeln sich in wurfanker [Bild: icon_eek.gif]
ich hätt diesen kleinen bremserln auch nicht so eine leistung zugetraut.
noch dazu im original setup. wenn die mit andern belägen nochmal zulegen dann [Bild: icon_eek.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

zu diesen halbkugeln: ich hab denen auch anfangs misstraut. die dinger sehen aus als hätten sie da eher einen überschuss aus der v-brake produktion bei den scheibenbremsen verwertet. die bremse lief aber auch nach einem tag schöckl nach wie vor schleiffei. also bei mir hälts.
....klingt so als wüsst ich was meine nächsten bremsen sind.
Also die Halbkugerln sind ja der Clou bei der Montage. Die weglassen? Naja, wenn du meinst. [Bild: confused.gif]

Also bei mir haltens. Hast du´s vielleicht eingefettet oder nicht richtig angezogen? [Bild: mryellow.gif]
egal..ich habs plan [Bild: icon_wink.gif]
und sie lauft ebenfalls schleiffrei und perfekt =)
bremse geht pipifein....(fast) kein fading in schladming...super bremskraft, verstellbarer druckpunkt [Bild: laugh.gif]

was will man mehr bei 115€/bremse?

[Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
Also wenn man so unfähig und untrainiert ist wie ich, und sich die Planai runterbremst dann hat die Juicy 5 DEFINTIV ein Fading auf der Planai. Ich konnte aufgrund meiner Unfähigkeit und mangelnden Kraft gegen Ende eine Kurve nicht mehr anbremsen und bin hinausgeflogen.

Aber wie gesagt, das geht zu 100% auf mein Konto. Wer halt ohne gescheids Training meint, er könne sowas mit gradmal 2 Pausen durchfahren dem gehört das um seine Gehirnwindungen wieder zurechtzurücken. [Bild: crazy.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Also die Bremse ist ein absoluter Tip für Rennfahrer und Downhiller die auf das Gewicht schaun.

Wer so untrainiert und unfähig ist wie ich, und eine Bremse benötigt die das auch durchsteht, der braucht was standfesteres. Ich behalte mir das Ding auf jeden Fall auf meinem Radl und bin glücklich drüber, weil das mir zum richtigen Zeitpunkt sagt wann ich aufhören bzw. ein Päuschen machen soll. [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,818 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,508 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,470 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,451 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,126 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Avid Code auf beiden Seiten montierbar Ingeborg 7 1,935 2014-07-11, 11:21
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,983 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Avid X0 Trail Druckpunktwanderung easyrider23 21 12,473 2014-06-23, 10:22
Letzter Beitrag: da Steff
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,274 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Avid Code oder Shimano Saint danhill 8 3,374 2014-04-05, 21:17
Letzter Beitrag: majo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste