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Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5
#76
meinst du 2 Pausen am Tag oder pro Fahrt? [Bild: icon_twisted.gif]
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#77
Zitat: Ich konnte aufgrund meiner Unfähigkeit und mangelnden Kraft gegen Ende eine Kurve nicht mehr anbremsen und bin hinausgeflogen.

hehe.... i glaub´ des hob i gsegn [Bild: wink.gif] bist draufhin nimma gfoahrn, oder?
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#78
Gsehn´ hat des auch noch wer.. sooo peinlich. [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]

Na, bin damm nimmer gfohrn. Hab´ mir den Daumen gezerrt und konnt´ den Lenker nimmer gscheid halten. Noch peinlicher. [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
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#79
bin gleich drauf bei dir vorbeigfoahrn, oba nochdem du dich eh scho irgendwia bewegt/aufgerappelt hast, hab´ ich es nicht für nötig befunden stehen zu bleiben...
vor den paar steilen Kurven im Zielhang (do wo du an uns vorbeigfoahrn bist) nu a kleines Päuschen machen zahlt sich durchaus aus [Bild: smile.gif]
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#80
@Tobis: Vielen Dank für die Entscheidung, ich wäre vor Scham auf der Stelle gestorben wenn du stehengeblieben wärst. [Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif]

@DH-Rooky: Ach halts zamm. [Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Fürs nächste Mal etwas weniger Gabel schrauben und etwas mehr Liegestütz´ machen. [Bild: grin.gif]
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#81
also mir reichts in schladming sogar im nassen....

ich mach sowieso 1-2 pausen...weil mir die kraft ned reicht,dass ich durchfahr,stört mich aber ned!

bin sehr zzufreiden...für mein hausberg reichts sowieso =)
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#82
@Poison: Die Bremse ist eine absolute Empfehlung keine Frage! auch für mich absolut ausreichend! Ein Kauftip! Super Preis/Leistungsverhätlnis, im kalten zustand ein Wurfanker. Nur wollte ich erwähnt haben, daß sie in der Hand eine Retarders so wie ich es bin auf einer der längsten DH-Strecken die auch nicht gerade flach ist [Bild: crazy.gif] ein Fading aufweist. Das ist alles.
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#83
dabei hast du auch recht [Bild: icon_wink.gif]

kleine anmerkung: meine bremst besser wenns warm is als ganz kalt [Bild: confused.gif] [Bild: laugh.gif]
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#84
Zitat: in der Hand eine Retarders

Wuhaha des wär doch ein perfekter Usertitel für dich oder? Prof. Retarder [Bild: icon_lol.gif]
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#85
Frechheit! [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]
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#86
eure diskussion zu lesen macht wirklich spass [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]
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#87
Hi, weiß jemand, wieviel die Bremsverzögerung (bei 100 N Handkraft in m/sec² )bei der Avid Juicy 5 beträgt? Vergleichsweise sind es 5 bei der Magura Julie.

MfG Lil'D
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#88
Hab grad Werkstoffkunde gelernt und mir nix dabei gedacht. Nachdem ich das Kapitel über den retardationsversuch zu Ende gelesen hatte schrillten plötzlich die Alarmglocken.
Georg hast du denn gar keine Angst, daß es mal zum Kriechbruch der Scheibe kommen könnte wenn du so bremst? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
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#89
@LiL'D: Bei welchen Testbedingungen? Aber das wird dir so leicht keiner sagen können, denn da müßte derjenige einen vergleichbaren Prüfstand besitzen. Ich glaube nicht, daß die Juicy5 schon wo getestet wurde? Abgesehen davon ist es strittig ob Meßergebnisse die von Maguratechnikern auf Maguratestständen gefahren werden, für alle Hersteller gelten können. [Bild: wink.gif] Nachdem ich kein anderes Öl und Ersatzteile als Magura für Magurabremsen verwenden darf sind die Prüfstände doch sicherlich auch nicht kompatibel. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]

@DH-Rooky: Ich glaube nicht, daß ich mir da Gedanken machen muß, denn ich besitze einen Flux-Kompensator der Retardationseffekte in einen Multispeedmegamalon umsetzt. Das funktioniert nach dem Supertransrücktrittseffekt basierend auf Theorien von Prof. Prutzelhirn. Alles nicht ganz einfach, ich werde dir das beim nächsten Treffen erklären.
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#90
Auf die erläuterung bin ich gespannt [Bild: grin.gif]
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