Bewertung:
0
ich fahr seit über einem jahr mit den "Crank Brothers Mallet C". mit diesen pedalen bin ich eigentlich sehr zufrieden. ich finde, bei schlechtwetter, mit richtig viel schlamm unter den schuhen sind sie unübertroffen. das "reinkommen" ist auch da nie ein problem (im gegensatz zu den shimano, die ich vorher hatte).
das pedal kann leicht zerlegt und neu geschmiert werden, die achsen gibt es auch einzeln zu kaufen.
zu den pedalen bekommt man je 2 paar unterschiedlich hoch gezackte stahlplatten, die vorne und hinten am pedal festgeschraubt sind.
einziger verschleissteil sind die cleats. die sind aus messing (glaube ich wenigstens) und nutzen sich mit der zeit ab. das macht sich darin bemerkbar, dass der fuss auf dem pedal mit der zeit etwas mehr nach innen und aussen bewegt werden kann. diese platten gibt es aber natürlich als ersatzteil zu kaufen.
also ich würde dieses pedal jederzeit wieder kaufen.
Bewertung:
0
Ich hät noch nen Satz Atomlab Quickstep Pedale für günstig abzugeben!
Bewertung:
0
für mich is der Vorteil von den Mallet, daß die Clips im Pedal frei drehbar sind und deswegen steht ned immer ein Teil raus wie bei den Shimano drum kann ma besser mit normalen Schuhen drauf stehn.
Des werden wohl meine ersten Clickies werden
Bewertung:
0
Habe auch schon Stimmen gehört, dass man bei zu viel Zug aus dem Pedal fliegt, auf der anderen Seite fährt z.B. der Roger Rinderknecht damit und der zieht ganz sicher auch ordentlich an seinen Pedalen.
Bewertung:
0
ich hab die crank bros mallet c, ich find sie sau geil. Sie gehen beim ziehen sicher nicht auf, dass ist eher ein problem dass ich von den shimanos kenne. Was ich auch toll finde ist dass man zwischen zwei verschiedenen ausklick-winkel wählen kann. ich bin davor die shimano pd-m 646 gefahren und finde dass crank b. viel besser.
Bewertung:
0
manchmal hab ich auch das gefühl das sie recht leicht auslösen; hab aber in der praxis bis jetzt noch nicht das problem gehabt